[RR] Tier des Monats RR Mai Seehunde/ Robben Anmeldung geöffnet/ Seelöwen

Ja, den schreibe ich immer mit rauf. Danke

1 Like

Bin noch auf der Suche nach einer 11. Karte. Und bevor ich anfange zu versenden - jemand der gerne 3D Karten mag bzw auf keinen Fall möchte? :slight_smile: 1-2 meiner Karten sind 3D Karten

Ich mag beides :innocent:

1 Like

#7 @Radlerfee schickt mir ein fröhliches Moin aus Cuxhaven. In der Gegend bin ich auch gerne. Danke!

1 Like

@KiwiAngie ,#3, dankexsehr für diese 3 hübschen Köpfe. Sehnsucht nach Meer, passend für mich. Bald bist du auch da, freut mich. Danke für deine Zeichnung.

2 Likes

Bei mir ist 3D auch genauso willkommen wie 2D :blush:

1 Like

Und: die ersten beiden Robben (eigentlich drei, aber von zwei Absendern) sind hier :smiley:

(#03 @KiwiAngie und #07 @Radlerfee)

KiwiAngie schickt Mutter mit Kind aus Alaska - genauer: dem unter Naturschutz stehenden Fjord “Tracy Arm”:


Ein ganz zauberhaftes Motiv :heart_eyes:

Radlerfee hat ne Strandgöre entdeckt:


Helgoland im Frühling ist so mit die spannendste Erfahrung, die ich in Deutschland machen durfte - Hunderte von Robben (Kegelrobben und Seehunde) auf Düne, die dort den Fellwechsel “aussitzen”, aber auch jede Menge unterschiedlichster Vögel zum Beobachten. Dafür kommen birdwatcher aus der ganzen Welt um diese Zeit dorthin, nicht nur für die brütenden Basstölpel, Lummen & Co auf dem Felsen, auch für die durchziehenden Singvögel, die immer mal ein paar Tage auf Helgoland rasten…
Wahrscheinlich kaum zu merken, aber ich bin Fan der Insel - trotz der meistens doch eher rauhen Überfahrt :rofl:.

Vielen Dank :smiley:

3 Likes

Ich mag 3D Karten überhaupt nicht - damit kommen meine Augen nicht klar. :see_no_evil:

1 Like

#3 @KiwiAngie vielen Dank für die tolle Seehund Illustration :blush:

1 Like

Ich habe es genau so erlebt, wie du es beschrieben hast, auf helgoland. Nächstes jahr will ich länger bleiben, jetzt waren es nur 4 Stunden.

#1, @Leo-Flausch , danke für deine hübsche seehund karte. Sehr beweglich, der kleine. Ja, hunde lieben den strand, konnte ich gerade am deich in cuxhaven bewundern. Ein schönes hubdeleben, stimmt.

#1 @Leo-Flausch hat eine tolle Seehundschnauze für mich :joy: Was für eine tolle Perspektive! Wie nah der Fotograf wohl dran gelegen hat? :thinking: Dankeschön! :hugs:

2 Likes

Und dann sind da noch zwei tolle Karten angeflattert heute:

#6 @noname13 - vier süße Heuler von der Seehundstation Norddeich :heart_eyes: Ja, ich kenne diese Blicke, wenn man mit mehr als zwei Karten an der Kasse steht… vor allem da, wo sie wirklich jede einzelne Karte einscannen müssen… :see_no_evil:

#10 @DianaDy - eine tolle Karte vom Ahoi-Werk - ich könnte auch Amok schlafen, bin soooo urlaubsreif :joy:

2 Likes

#1 @Leo-Flausch so ein niedliches Kerlchen, vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

#6 @noname13 vielen Dank für deine schöne Karte , sieht so idyllisch aus :blush:

#10 @DianaDy das könnte des öfteren ich sein :grin: vielen Dank für die coole Karte

2 Likes

#1 @Leo-Flausch - dem schließen wir uns gerne an. Auch wir sind immer gerne bei den kleinen Seehunden und schauen im Urlaub auch gerne in einer Seehundstation vorbei :slight_smile:

#3 @KiwiAngie - diese Karte habe ich schon bewundert, als ich sie woanders gesehen habe. Ob Möwe und Seehund wohl Schnee kennen :slight_smile: ? - Auf jeden Fall eine superschöne Karte :slight_smile: - wohin geht es denn in den Urlaub…zu den Strandengeln :wink: ?

#6 @noname13 - das kennen wir zu gut. Ein Souvenirshop am Ende des Rundgangs lädt nochmal richtig zum stöbern ein. Und was darf im Urlaub nicht fehlen, natürlich die Postkarte für die lieben Daheimgebliebenen. Hier könnte ich (Doris) auch immer ungehemmt zuschlagen :slight_smile: das Portemonnaie hat allerdings keine unendliche Ausgabemöglichkeit und ich muss mich manches mal bremsen :slight_smile:

#10 @DianaDy - schön, dass Du uns an Deinen Familienfotos teilhaben lässt :slight_smile: . E-Lan suchen wir auch so manches Mal :slight_smile: , keine Sorge…Deinem Chef geht es sicher auch manchmal so ähnlich :wink:




Lieben Dank für eure maritimen Kartengrüße in unserem Briefkasten :slight_smile:

2 Likes

#6, @noname13 , danke sehr, sind die niedlich. 10 Seehunde, einer schaut niedlicher als der andere. Tatsächlich war ich da auch, ist nicht billig, aber ein kleiner Kauf musste sein.
Ist ja überall, ein Souvenirshop am Ausgang, sonst kommt man nicht raus.
#10, @DianaDy , sind sehr niedlich, die Beiden. Taj, Karate glaube ich auch nicht, aber gut in den Mund gelegt.

1 Like

Bei mir sind schon einige tolle Kärtchen angekommen :slight_smile:

#1 @Leo-Flausch hat eine einzelne Seerobbe für mich. Ja, das kann ich verstehen, dass es alleine wahrscheinlich nicht so viel Spaß macht.
#3 @KiwiAngie schickt eine Multiview.
#6 @noname13 schickt eine Karte von der Seehundstation Norden-Norddeich. Dort muss ich unbedingt nochmal hin!
#8 @Radlerfee schickt 2 süße Urlauber :slight_smile:
#10 @DianaDy was für eine geniale Karte, die müsste ich eigentlich direkt mit auf Arbeit nehmen :joy:

Danke euch! :heart_eyes:

4 Likes

update erledigt

Gut angekommen sind

#6 @noname13 eine kleine Robbe im Körbchen :heart_eyes:
#10 @DianaDy Kalorien ein Zuhause geben kann ich auch, schöne Rückseite!

Dankeschön an Euch beide! :kissing_heart:


3 Likes

Die Karten gehen morgen in die Post :slight_smile: