[RR] Tier des Monats RR April Vogel 🐦 Anmeldung geschlossen, alle Plätze belegt!

Herzlichen Dank liebe @DianaDy für die geniale Karte . Die Möwe hat es aber nicht geschafft mich zu hypnotisieren :blush:

2 Likes

#19 @DianaDy vielen Dank für die topmöwe​:grin: Möwen sind meine Lieblingsvögel :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

von #19 @DianaDy kam eine niedliche Möwe, ich mag diese frechen Vögel auch, das letzte Mal als ich 2019 im Hamburg war haben sie in der Fußgängerzone geschaut wo sie Essen klauen können :laughing:
Der Tauben-Sticker ist auch cool

2 Likes

#19 @DianaDy
Danke für die tolle Illustration der Bienenfresser und den tollen Schwansticker - gefällt mir alles sehr! :heart_eyes:

1 Like

Herzlichen Dank @MiJo von der wunderschönen Silhouette einer Schleiereule. Ich habe mich sehr darüber gefreut

1 Like

Meine Vögelchen sind gerade alle im Briefkasten gelandet. Der wird aber leider erst am Montag geleert.

1 Like

Hier kamen noch Vögel angeflogen:

#7 @Katerfarim Vielen Dank für den niedlichen kleinen Zaunkönig! Derzeit sind alle eifrig am Nestbauen, hoffentlich ist es ein gutes Jahr für den Nachwuchs :smiling_face:

#15 @gruenerFrosch Eine ganz besondere Eule, vielen Dank! Hier gab es früher mehrere Geschäfte für Regenschirme, mittlerweile sind die glaube ich fast alle pleite gegangen. Dafür gibt es hier noch einen Hutladen :smiley:

#19 @DianaDy Vielen Dank für die gesprächigen Möwen. Das Washi Tape ist ja niedlich! :bird:



2 Likes

#7 @katerfarim schickt nur einen Teil eines Vogels, eine Feder eines rabens :wink:
Dankeschön

1 Like

#7 @Katerfarim lieben Dank für die tollen Brachvögel!
#8 @Radlerfee lieben Dank für das Rotkehlchen
#15 @gruenerFrosch lieben Dank für den Wendehals
#17 @tidorle lieben Dank für die vielen Eulen
#19 @DianaDy lieben Dank für die tolle Möwe!

2 Likes

#19 @DianaDy
#20 @Radlerfee an #11 Amalaswintha

Vielen Dank @DianaDy für eine missmutige Möwe. So geht’s mir auch oft. :sweat_smile:

Vielen Dank @Radlerfee für einen hübschen roten Vogel!

2 Likes

@Katerfarim schickt einen Königsgeier aus dem Zoo Berlin, diese habe ich noch nie gesehen

3 Likes

#19 @DianaDy hat mich mit ihrer Karte bereits gestern zum Lachen gebracht - denn es war warm, so dass die Wäsche draußen auf dem Balkon stand… und dann gab es Regen … :see_no_evil: Diese wunderbare Karte war also extreeeeeeem passend (und ist davon abgesehen aber ohnehin genial :star_struck: ) Vielen lieben Dank!

4 Likes

#7 @Katerfarim

Danke für die Glucke mit.Küken - Huhn geht immer - und die passenden Sticker. :heart_eyes: Kücken habe ich mal gemeinsam mit einer Freundin großgezogen. Wenn man das ordentljch machen will, ist das eine Menge Arbeit. Das schaffe ich leider zurzeit nicht. Und dann ist da noch das Problem mit den geschlüpften Hähnen…

2 Likes

Ich habe gestern vier wunderschöne Karten bekommen.

@Leuchttuermchen … vielen Dank für die Tauben Karte. Ein schöner Brauch, Tauben zur Hochzeit fliegen zu lassen. Die Karte hat auch was friedvolles…

@Katerfarim …ich danke Dir für das bißchen Glitzer und Blingbling :wink: von Tausendschön

@Amalaswintha … und Dir danke ich für die Illustration mit den beiden Reihern. Ich sehe oft Graureiher und auch Silberreiher zur und von der Erft wegfliegen :wink: Ich mag sie, die fliegen so anmutig.

@DianaDy … ach, das mit dem Spazierengehen wollen und dann regnet es kenne ich zu gut :wink: Aber gestern war es ja herrlich, trotz Wind und (durch Sahara Sand) trüben Himmel. Vielen Dank für die wunderschöne Eule



3 Likes

In meinem Briefkasten sind auch wieder drei hübsche Vögel gelandet.
#8 @Radlerfee
Ich muss dringend mal wieder zu IKEA. Wusste gar nicht dass die so tolle Vogelkarten haben.
#17 @tidorle
Ja, ich bin leider eine typische Jungfrau. Manchmal wäre ich gerne etwas weniger diszipliniert und perfektionistisch.
#19 @DianaDy
So ein niedliches Washitape auf der schönen Eulenkarte.



1 Like

Hier hat es auch schon gezwitschert :bird:

Danke an

#2 @Leo-Flausch für eine tolle Schleiereule bei Vollmond
#3 @muddl für ein hübsches Rotkehlchen im Winter
#4 @heureka für einen fluffigen Steinkauz
#5 @MiJo für eine tolle DanaCard mitStar
#10 @take76 für eine niedliche Pinguin-Illustration
#11 @Amalaswintha für einen herrlichen Felsenpinguin - ich tippe auf Trendsetter :grin:

4 Likes

Meine Karten sind geschrieben. Sie reisen morgen ab :bird::dove::eagle::owl:

Meldung meiner erhaltenen Karten werde ich in den nächsten Tagen nachholen. Hier ist gerade ziemlich highlife. Kurzurlaub über Ostern, Arbeiten, Ferien und Geburtstag :face_with_peeking_eye:
:kissing_heart::kissing_heart:

2 Likes

:notes: Alle Vögel sind scho-on da, … :musical_note: - naja, zumindest ne ganze Menge :sweat_smile::

#02 Leo-Flausch
#03 muddl
#04 heureka
#05 MiJo
#07 Katerfarim
#10 take76
#11 Amalaswintha
#16 Vorti
#17 tidorle
#19 DianaDy
#20 Radlerfee

@Leo-Flausch hat eine Beutelmeise am (und im) Nest für mich gefunden :heart_eyes:

Ein toller Bergfink kam von @muddl angeflattert - nee, bei mir wohnen die auch nicht, Wikipedia glaubt zumindest, dass die sich eher in Skandinavien wohlfühlen… :sunglasses:

@heureka hat einen Zaunkönig beim Nahrung Ranschleppen für die Brut beobachtet :heart_eyes:

drei Eulenküken hat @MiJo aufgetrieben - auch, wenn auf dem gedruckten Text der Rückseite behauptet wird, es seien nur zwei :joy:

@Katerfarim sendet einen herbstlichen Korb mit Blau- und Kohlmeise und einem Kleiber :blush:

@take76 hat es geschafft, gleich mehrere Zaunkönige (und -königinnen?!) im Nest zu beobachten :heart_eyes:

brütende Pinguine hat @Amalaswintha gefunden :heart_eyes:

Von @Vorti ist eine Türkentaube bei mir aufgetaucht :blush:

Noch n Nest mit Vogel hat @tidorle gefunden: Eine Stockentenmama :heart_eyes:

@DianaDy empfindet genauso wie ich Möwen als Urlaubsboten - genau, selbst in Lissabon sind sie nicht zu überhören :joy:

Und zu guter Letzt hat @Radlerfee gleich einen ganzen Schwarm bunter Vögel zu mir gesandt :blush:











Viiieeelen Dank für das vielfältige bunte Geflatter, da ist ein Pieper toller als der andere :smiling_face_with_three_hearts:

8 Likes

#13 auch ich erhielt die wunderschöne Topmöwe Norddeutschlands von @DianaDy DANKE

1 Like

Hurra, viel Vogelkarten erhalten:
@Katerfarim , oh, diese Vögel, Basstölpel, sehe ich bald in natura. Die Insel Helgoland besuche ich Ende April.
@take76 , lieben dank für die Frühlingsgrüsse und den hübschenVogel in Zeichnung.
@Amalaswintha , lach, ja, stimme Dir zu, die Pinguine stehen geschlossen, als warteten sie auf den Bus oder wer bringt was zu fressen? Ich mag diese Art der Pinguine, sehe sie auch oft im Zoo. Danke für die Info.
@DianaDy , danke dem Regen, hatten wir auch oft, hilft beim Schreiben, smile. Ach, so niedlich und bunt ist die Eule.
Danke Euch allen.

3 Likes