[RR] Tier des Monats RR April Vogel 🐩 Anmeldung geschlossen, alle PlĂ€tze belegt!

#7 @Katerfarim Dankeschön fĂŒr deine schöne Karte mit einem Milan auf Fischjagd. Ein Milan hat mal bei uns in der NĂ€he gewohnt und ist oft ĂŒber unseren Kindergarten geflogen und wir haben ihn immer gesehen. Der Name dem wir ihm gegeben habe fĂ€llt mir gerade nicht mehr ein.

#16 @Vorti ein kleines Sumpfhuhn kommt zu mir :smiley: Dankeschön fĂŒr deine Karte :smiley: Das Lied habe ich jetzt auch im Ohr :musical_note:

#17 @tidorle Dankeschön fĂŒr die hĂŒbsche gemalte Schneekarte mit der Amsel und den MĂ€usen :heart_eyes: Deine Karte kam schon am Samstag bei mir an, doch ich musste schnell los und hatte keine Zeit mehr sie zu melden. In Bremen war ich schon auf zwei Meetings. Ich wĂŒrde mich auch freuen, wenn es mal wieder hier eins gibt :smiley:

#19 @DianaDy Dankeschön fĂŒr deine lustige Karte mit der hypnotisierenden Möwe. Beim letzten Satz musste ich sehr lachen :joy: Ich wĂŒnsche dir einen schönen Urlaub :sun_with_face:

#20 @Radlerfee Dankeschön fĂŒr deine schöne Karte und den GlĂŒck bringenden Stickern :lady_beetle:

1 Like

Ich habe noch eine karte bekommen, vorhin, @tidorle , lieben dank. In Berlin scheint die Sonne. Danke fĂŒrxden Graureiher. Ich bin oft im spreewald, liegt ja vor der TĂŒr.

#2 @Leo-Flausch vielen Dank fĂŒr die hĂŒbsche Sumpfmeise :blush:

1 Like

Bei mir #6 sind die letzte Woche schon viele tolle gefiederte Freunde eingetroffen :hugs::kissing_heart:

#2 @Leo-Flausch

  • Oh ein kleiner Bartkauz schaut ganz neugierig hinterm Baum hervor. Vielen Dank :hugs:

#3 @muddl

  • :hugs::heart_eyes: Danke fĂŒr deine TS Zwitscherkarte. Das Motiv habe ich schon 2x verschickt. Jetzt hab ichs auch in meiner Sammlung.

#4 @heureka

  • Vielen Dank fĂŒr deine tolle Eule im Flug. So beeindruckend. :owl:

#5 @MiJo

  • :rofl: Wie lustig. Ich musste 2x hinschauen. Klasse. Danke fĂŒr das Suchbild.

#7 @Katerfarim

  • Ein toller EichelhĂ€her hat zu mir gefunden. Vielen Dank. :rofl: Ich wĂŒrde die Verstecke auch vergessen. Ging mir gerade an Ostern so. Gestern habe ich im Schrank noch eine TĂŒte gefunden mit OsterhĂ€schen fĂŒr die Nester der Kinder. Vergessen :rofl::rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

#8 @Radlerfee

  • Ich danke dir fĂŒr deinen roten Kardinal. Was fĂŒr eine tolle Farbe. Die letzten Tage waren richtig warm. Wir ĂŒberspringen wieder den FrĂŒhling und machen gleich Sommer. :face_with_peeking_eye:

#10 @take76

  • Danke fĂŒr deine tolle Illustration und deinen 3D Sticker, der keinen Abflug wĂ€hrend seiner Reise zu mir gemacht hat :hugs::smiling_face:

#11 @Amalaswintha

  • Eine ganz tolle Karte eines StrandlĂ€ufers, der sich einen Wattwurm schnappt, als das arme WĂŒrmchen sein GeschĂ€ft an der OberflĂ€che verrichten möchte. :rofl: Ich hĂ€tte da auch keine Geduld bis mein Essen sich mal zeigen wĂŒrde. Deshalb mag ich Angeln auch nicht und die Fische wissen das und beißen extra nicht :rofl::sweat_smile::stuck_out_tongue_winking_eye: Hey und danke fĂŒr die coole Briefmarke von Freiberg. Da wohnen meine Schwiegereltern.

#17 @tidorle

  • Ich danke dir fĂŒr deinen Habischtskauz im Nationalpark Bayerischer Wald. Das ist eine tolle Region. Keine Sorge, ich suche auf meinen Karten nicht nach Fehlern :wink::kissing_heart:

#19 @DianaDy

  • Vielen Dank fĂŒr die tolle Karte vom kleinen Maulwurf. :heart_eyes: Wie schön, dass du sie in deinem Fundus gefunden hast. Danke auch fĂŒr deinen niedlichen Entensticker.

4 Likes

von #17 @tidorle kam eine schöne Illustration mit Wintervögeln.
Die leckeren Pralinen-Sticker hÀtte ich gern ich echt :drooling_face:
Na, das Erlebnis mit deiner Lehrerin war ja prÀgend, sowas vergisst man nie


Ich kann meine Karten erst nĂ€chste Woche abschicken - bin fĂŒr den Rest der Woche dienstlich auswĂ€rts und auch am Wochenende nicht zu Hause

1 Like

Meine Vögelchen sind gestern losgeflattert :postbox: :truck: und sollten ab heute langsam bei Euch landen :slight_smile:

Gelandet ist bei mir gestern schon
#7 @katerfarim’s tolle Basstölpel-Illustration. Wunderschöne Tiere - ich habe vor einigen Jahren auf Helgoland so viel Zeit verbracht, sie zu beobachten, dass ich zum Schiff zurĂŒck rennen musste (und keine Zeit mehr zum Postkartenkaufen hatte) :see_no_evil: Wenn ich Tiere beobachten kann, vergesse ich die Zeit. Vielen Dank fĂŒr diese tolle Karte. :hugs:

1 Like

update erledigt

Ein paar Bitten zum melden( Steht auch im ersten Post)
Bitte achtet auf folgendes:
Gebt immer die Nummer vom Absender an beim melden

Achtet drauf das diese korrekt ist ( auch wenn ihr eure auf die Karten schreibt)

Bitte meldet in einer nummerischen Reihenfolge

WĂ€re klasse wenn ihr drauf achten wĂŒrdet, das wĂŒrde mir sehr helfen :heart:

3 Likes

@Leuchttuermchen bei deinem Update hat sich bei mir ein kleiner Fehler eingeschlichen. #8 habe ich erhalten. Die 20 muss raus. :hugs::kissing_heart:

Edit: :face_with_peeking_eye: Fehler im System gefunden. Sorry. Auf der Karte von @Radlerfee steht #8 aber sie ist #20. Ich prĂŒfe beim Melden genauer :owl::bird::dove::hugs:

1 Like

Ja das war wohl bei allen Karten so

Bei mir sind auch wieder ein paar Vögel ins Haus geflattert.
#7 @Katerfarim schickt mir einen Schneehasen, der umflattert wird. :slight_smile:
#8 @Radlerfee schickt mit zwei Turmfalken, sehr schöne Vögel. :slight_smile:
#19 @DianaDy eine Möwe, die mich Gott sei Dank nicht anschreit. Diese Kartenserie finde ich wundervoll. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Wen habe ich doppelt gepostet?

Ich bin gerade alles noch mal durchgegangen, ich habe nichts doppelt gepostet.

Hast pm

@Leuchttuermchen ich habe meinen Post nochmals geĂ€ndert. Somit ist #20 und nicht #8 bei mir angekommen. Prima, danke dir, ich sehe gerade, dass du anstatt der 8 die 20 ĂŒbernommen hast :slight_smile:
Bei meinen erhaltenen Karten steht 2x die #19. Kannst du bitte eine #19 in #10 Àndern, den die #10 zwitscherte auch schon zu mir? Dankeschön :slight_smile:

1 Like

Erledigt vielen Dank

1 Like

#6 @Janny82
#7 @Katerfarim
#17 @tidorle
#18 @KiraMerlin an #11 Amalaswintha

Vielen Dank @Janny82 fĂŒr die Kolibris! Mit dem Postkartenbuch liebĂ€ugel ich auch immer wieder, wenn nur Anaconda nicht manchmal so störrisch rauszutrennen wĂ€re


Vielen Dank @Katerfarim fĂŒr einen Habicht. Wunderbare Vögel. Wir waren mal beim Falkner und ich glaube, es war der Habicht ĂŒber den er erzĂ€hlt hat, dass die jungen Vögel so waghalsig fliegen auf der Jagd, dass einige ihr erstes Jahr nicht ĂŒberleben :see_no_evil:

Vielen Dank @tidorle fĂŒr Möwen. Die mag ich auch sehr gern, gehören einfach dazu, wo es viel Wasser gibt. Hier an der Alb haben wir keine, aber flussabwĂ€rts, am Rhein.

Vielen Dank @KiraMerlin fĂŒr ein niedliches Rotkehlchen. Die find ich auch total sĂŒĂŸ, besonders, wenn sie sich aufplustern. :slight_smile:

3 Likes

an #18 KiraMerlin

von
#06 @Janny82
#09 @KiwiAngie
#17 @tidorle

@Janny82 Dankeschön fĂŒr den Stieglitz, das weckt Kindheitserinnerungen in mir, wir hatten mal einen in unserer großen Vogelvoliere. Ich hab immer gesagt, das ist Hansi mit dem roten Gesicht :wink: :smiley:

@KiwiAngie vielen Dank fĂŒr die “Briefmarkenkarte”, die gefĂ€llt mir gut. Ist meine erste :wink:

@tidorle und Dir danke ich fĂŒr die Vogel Illustration.:slight_smile:



3 Likes

FĂŒnf Karten fliegen gleich in den Postkasten. Somit sind dann 14/20 Karten unterwegs :postbox:

#10 @Janny82 fĂŒr die Eule
#18 @KiraMerlin fĂŒr die Nymphensittiche

Lieben Dank an Euch beide fĂŒr die tollen Vögelchen!

1 Like

Die Mai Runde ist eröffnet Tier des Monats Mai ist Seehund / Robbe/ Seelöwen