[RR] Tier des Monats RR April Vogel 🐦 Anmeldung geschlossen, alle Plätze belegt!

Herzlichen Dank liebe @gruenerFrosch für diese wunderschöne Karte

3 Likes

Es flatterten in meinen Briefkasten:

#3 @muddl
#5 @MiJo
#17 @tidorle

Einen hübschen Wiedehopf schickt mir @muddl mit passendem Sticker. Danke!
Eine Danacard mit Spatz und Lerchensticker hat @MiJo, dazu Vogelsprichwort - wir haben hier Geschwader Spatz stationiert. Manchmal zähle ich 200! Also, Du kannst gerne kommen und ein paar in die Hand nehmen. Am besten gleich mitnehmen…:innocent:
Eine Ente mit unzähligen Küken schickt mir @tidorle so süß!

Danke an Euch drei! Und für alle einen schönen April!



2 Likes

Drei weitere Karten kamen gestern angeflattert :bird:

#3 @muddl - ein wunderschöner Wiedehopf :heart_eyes:
#5 @MiJo - zwei wundervolle Papageitaucher :heart_eyes:
#11 @Amalaswintha - eine wundervolle Ansammlung von Küstenvögeln :heart_eyes:

Vielen lieben Dank für diese toll ausgewählten Karten :hugs:

Die ersten sechs Vögel sind hereingeflattert:
#2 @Leo-Flausch schickt mir eine Waldohreule
#3 @muddl eine Gartengrasmücke
#4 @heureka eine Bremer Möwe
#10 @take76 eine tolle Zeichnung (Die Antwort auf Deine Frage hast Du ja bereits im Briefkasten gefunden :wink:) und der Sticker hat auch gehalten
#11 @Amalaswintha eine sehr schön koloriete Zeichnung mit einigen Piepmätzen
#17 @tidorle eine ebenfalls wunderschöne Zeichnung mit Kohl- und Blaumeise am Vogelhäuschen



Ich danke Euch allen, Ihr habt den Ornithologen in mir geweckt. :slight_smile:

4 Likes

Es sind schon 6 wunderschöne Vogelkarten bei mir angekommen.
Danke an #19 @take76, #4 @heureka, #11 @Amalaswintha, #2 @Leo-Flausch, #5 @MiJo und #3 @muddl.

Ich würde die Karten gerne platzsparender hier hochladen.
Ich finde leider die Anleitung dazu nicht und selbst schaffe ich es nicht.
Bin entweder zu alt oder zu dumm dafür. Kann mir jemand helfen?

4 Likes

Ich habe sie einfach auf 50% verkleinert und die Leerschritte entfernt.

1 Like

Schreibe Euch PM.

Danke Leo-Flausch.





5 Likes

Scheinbar können immer nur 5 Fotos gleichzeitig hochgeladen werden.
Deshalb das niedliche Eulentrio von Leo-Flausch separat.

2 Likes

Mir sind heute zugeflogen:

#8 @Radlerfee Kraniche
#11 @Amalaswintha Huhn

Eine schöne Zeichnung der Kraniche mit passendem Gedicht - danke!
Hühner machen gar nicht soviel Arbeit - und auch die Nachbarn freuen sich über Eier. Naja - über den Hahn weniger. Danke für Karte und Text!


2 Likes

Herzlichen Dank liebe #3 @muddl für das niedliche Rotkehlchen

2 Likes

#03 @muddl … der Grünling wird auch Grünfink genannt, den hab ich schon öfter bei uns gesehen. :slight_smile: Ich danke Dir für die Karte.

#08 @Radlerfee … von ihr kommt auch ein Fink. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch an meine Kindheit. Wir hatten eine große Voliere mit Kanarienvögeln, die ja so ähnlich ausschauen :wink:
Dankeschön.

3 Likes

Ich habe noch mehr Karten erhalten:

#3 @muddl Ein skeptisch blickender Uhu, vielen Dank! Die Augen sind total faszinierend :star_struck:

#8 @Radlerfee Vielen Dank für die Illustration vom Kappenpitta. Was für ein schönes, buntes Gefieder er hat! :green_heart:

#11 @Amalaswintha Ich hoffe Wilma geht es gut, aber bei so toller Pflege war es bestimmt eher Wellnessurlaub bei euch :smiley: Vielen Dank für den niedlichen Zaunkönig!



2 Likes

#2 ein eifriger Schwarzspecht von @Leo-Flausch
#3 ein fütternder Buntspecht von @muddl
#4 eine Liason von Störchen von @heureka
#5 herrliche Bilder eines Pfaus von @MiJo
#8 sterna dougallii mit Schwalbenschwanz von @Radlerfee
#11 ein weiterer schöner Pflau von @Amalaswintha

euch allen vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende

4 Likes

Hier sind ganz viele piepmätze heute gelandet :bird::blush:

#3 @muddl ein Silberrohrsonnenvogel, kannte ich vorher auch nicht :wink: vielen Dank

#8 @radlerfee vielen Dank für die hübsche komoran Illustration :blush:

#11 @Amalaswintha danke für die Pinguine :slightly_smiling_face:

#17 @tidorle hat auch niedliche Pinguine für mich :smiling_face_with_three_hearts: vielen Dank
Ich wohne in elmschenhagen

2 Likes

Nachdem ich jetzt zwei Tage keine Post hatte war mein Briefkasten komplett voll. Eigentlich dachte ich, ich hätte ihn schon voll erlebt aber heute war er nochmals voller und ich hatte Probleme alles rauszubekommen. Unter meiner Post waren auch 6 Karten die zwitscherten :bird:

#2 @Leo-Flausch Dankeschön für deine Karte eines Indischen Uhus :owl: er hat wunderschöne federn und beeindruckende Augen. Das stimmt, was magisches haben die Augen auch.

#3 @muddl dankeschön für deine schöne Elster Tausendschönpostkarte :sparkles: auf der Karte sind ja sogar Diamanten versteckt :sparkles: Die Elster, die öfter auf unserem Balkongeländer sitzt habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

#4 @heureka Dankeschön für deine schöne Tausendschön Karte mit den drei königlichen Vögeln, den schönen Vögelstickern, WashiTape und der passenden Briefmarke :two_hearts: Sind die Vögel von der Karte auch die Vögel auf der Briefmarke - bin ich gerade am überlegen. Ich glaube fast ja :bird: Ich hoffe du konntest sie auf der Osterwiese finden und genießen. Auf dem Freimarkt gibt es sich auf jeden Fall, da habe ich sie auch schon gegessen. Ich glaube sogar zwei Stände gab es letztes Jahr.

#5 @MiJo dankeschön für die schöne vintage Tukan Karte und den schönen glitzernden Vogelsticker :sparkles: die Postkarten von dem Shop finde ich sehr schön :heart_eyes:

#10 @take76 auch wieder eine passende Vögelbriefmarke. Dankeschön für deine schöne Karte mit den hübschen Eisvogel. :heart_eyes: In der Natur habe ich leider noch keinen gesehen. Gestern habe ich Amseln beobachtet.

#11 @Amalaswintha Dankeschön für deine schöne Vogelkarte. Der lange Federschwanz ist schon sehr beeindruckend. Da musste ich beim Lesen deiner Karte kurz schmunzeln: mir geht das mit den Türklinken ganz genauso :smile: schön zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Dein Blumen WashiTape finde ich sehr hübsch :hibiscus:

5 Likes

Weitere Federtiere haben sich bei mir eingefunden:

#08 @Radlerfee schickt ein tolles Vögelchen auf einem Ast :heart_eyes:
#17 @tidorle schickt mir die Helgoländer Trottellummen :star_struck:

Vielen lieben Dank!

Die Karten für euch alle sind ausgesucht und werden übers Wochenende geschrieben (und hoffentlich auch schon abgeschickt). :writing_hand:

1 Like

weitere schöne Vögel sind eingetroffen - sogar in ähnlichen Farben:
#04 @heureka - hübsche Reiher, ich liebe solche “hochbeinigen” Vögel… das Washitape ist ja klasse :smiling_face_with_three_hearts:
#20 @Radlerfee - eine schöne Illu mit Silbermöwen


2 Likes

Herzlichen Dank liebe #11 @Amalaswintha für diese wunderschöne Karte

2 Likes

Bei mir kam ganz viel Post die letzten drei Tage an
@Amalaswintha schickt mir ein Schwarzkehlchen.
@Leo-Flausch hat für mich junge Schwarzspechte.
@heureka hat ne Eule geschickt.
@take76 hat einen Zaunkönig für mich.
@tidorle schickt eine schöne Aquarellkarte.
@Vorti schickt ein Sommergoldhähnchen.
@MiJo schickt mir auch eine Eule :owl:
@Radlerfee hat einen handcoloured Vogel :bird: für mich.
@DianaDy schickt mir Möwen.



Euch allen vielen lieben Dank für die tollen Karten.

6 Likes