[RR] Tier des Monats RR April Vogel 🐦 Anmeldung geschlossen, alle Plätze belegt!

Mich haben auch schon die ersten zwei piepmätze erreicht :bird:

#4 @heureka soooo ein süßes Entenküken und es läuft so fröhlich :heart_eyes: vielen Dank!

#10 @take76 vielen Dank für die tolle Reiher Illustration :smiley: ja die ist neu für mich und Reiher sind bei mir unter " egrets" :blush:

2 Likes

Hier kamen auch die ersten Vögel(chen) angeflattert :star_struck:

#2 @Leo-Flausch hat eine wunderschöne Nahaufnahme einer Schleiereule :star_struck:
#4 @heureka schickt eine tolle Möwe aus dem Nationalpark Wattenmeer vorbei :heart_eyes:
#10 @take76 hat einen süßen Pinguin für mich rausgesucht (der 3-D-Vogelsticker hat die Reise auch unbeschadet überstanden :wink:) :star_struck:

Lieben Dank euch allen!

3 Likes

#4 @heureka, vielen lieben Dank für meine erste Vogelkarte. Ein Kiebitz 2024. Nein, ich habe keine Ahnung, wer Vogel 2025 wird.Es freut mich für den Kiebitz.
#15 @gruenerFrosch , ebenfalls danke für die 2. Karte. Ein Wiesenpieper. Glückwunsch zum selbstgebackenem Brot, lecker. Ostern war schön, danke. Bei Dir auch?
Meine gehen diese Woche raus.

1 Like

#4 @heureka
#10 @take76

Mir sind heute auch schon zwei Vögelchen zugeflogen.
@heureka schickt mir einen tausendschönen Dompfaff mit süẞen Hundestickern umseitig. Tausend Dank!:heart_eyes:
@take76 hat wieder eine der von mir besonders geliebten Hühnerkarten für mich. Und Dein Geheimnis ist bei mir sicher… :zipper_mouth_face:

3 Likes

#10 @take76 vielen Dank für den Eisvogel, Ein hübsches Tier.

2 Likes

#14 -die ersten Karten sind da, und die Post war schlau und hat die PLZ ignoriert und sich lieber nach dem Ort gerichtet (oder manche Adressen sind schon bekannt ob der vielen Postkarten die täglich an dieselben Adressen gehen :laughing: )

#2 @Leo-Flausch - eine hübsche Eule, Danke auch für die süße Deko.
Wir waren am Osterwochenende in einer Falknerei - mit Flugvorführung, dort gibt es auch verschiedene Eulenarten
#10 @take76 - eine Blaumeise, hier leider seltener zu sehen aus bekannten Gründen… der Sticker ist ja hübsch, hast du den selber gemacht? und die Karte kam unbeschadet an
#15 @gruenerFrosch - ein Bartkauz, sehr hübsches Tier… tolle Deko, vor allem das Eichhörnchen-WashiTape



4 Likes

**@tetsuko @Leo-Flausch @muddl @heureka @MiJo @Janny82 **
Ich bin so ein Hornochse, es will einfach nicht in meinen Schädel hinein, dass ich mein #17 zu meinem Nickname dazu schreiben muss und nicht euren. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen und die >Karte, die hoffentlich bald bei euch eintrifft, richtig zuordnen.
Gleich geht es durch den Regen zur Physiotherapie. Ich bin halt alt. Liebe Grüße

6 Likes

Mach dir mal keine Sorgen, wir bekommen das schon hin. Das kann doch jeden mal passieren.

1 Like

Bei mir gab es heute ganz viel Geflatter im Briefkasten :wink:

#2 @Leo-Flausch …vielen Dank für die Eule im Lost Place. Perfekt :+1:
#4 @heureka …Ich danke Dir für die schöne Illustration mit den Spatzen. :+1:
#5 @MiJo … eine sehr schöne Eulen Illustration. Ich danke Dir :+1:
#10 @take76 … ein süßer Zaunkönig… ja, die sind echt goldig. Vielen Dank. :+1:
#15 @gruenerFrosch … eine Illustration von einer Möwe. Sehr schön, Danke :+1:





4 Likes

Sei nicht so streng mit dir :heart:

#3 @muddl
#5 @MiJo an #11 Amalaswintha

Vielen Dank @muddl für die schönen Eulen! Eulen gehören zu meinen Lieblingsvögeln. :slight_smile:

@MiJo schickt mir eine “Gabelracke”. Der Vogel war mir unbekannt, aber hübsch ist er :slight_smile: Vielen Dank!

3 Likes

Hier kam heute endlich Post an:

#2 @Leo-Flausch Von dem Unglückshäher habe ich bisher auch noch nichts gehört, aber er scheint sich gerne in kälteren Gegenden aufzuhalten. Vielleicht kann man irgendwann auch mal einen hier sehen? Ich werde die Augen offen halten! Vielen Dank für deine Karte :slight_smile:

#5 @MiJo Oh toll, ein Flamingo! Vielen lieben Dank, so eine schöne Karte hat mir für meine Sammlung noch gefehlt! :flamingo:

#10 @take76 Vielen Dank für die schöne Karte mit der Blaumeise! Der 3D Sticker hat gehalten :smiley: Der sitzt bombenfest! Meine Sammlung von Vogelkarten findest du übrigens hier. Wenn du bei Zonerama oben in die Leiste schaust, kannst du die unterschiedlichen Themengebiete sehen, nach denen ich meine Karten sortiert habe.

#17 @tidorle Die Karte mit dem Specht gefällt mir sehr gut, vielen herzlichen Dank! Hier kann ich auch häufig Spechte sehen, man muss ja eigentlich nur dem hämmernden Geräusch folgen, das machen sie einem schön einfach! :slightly_smiling_face:




:bird: :bird: :bird: :bird: :bird: :bird: :bird: :bird: :bird: :bird:

Das ist übrigens eine Küstenseeschwalbe :smiley:

Ach witzig, den Vogel habe ich auch eben erst entdeckt. Der ist sooo schön :heart_eyes:

4 Likes

Lieben Dank Euch allen für die tollen Vögel!
#2 @Leo-Flausch für die Schleiereule, wir haben hier eine im Wald,… Lotterie??
#4 @heureka für den Pfau!
#5 @MiJo für den halben Vogel, wer hat die ander Hälfte bekommen :wink:
#11 @Amalaswintha für die dritte Eule

4 Likes

#5 @MiJo vielen Dank für den hübschen bartkauz :smiley:

1 Like

Schau mal oben, ich glaube @KiwiAngie hat ihn, allerdings nicht von mir. :wink:

1 Like

#14 -weitere Vögel sind hereingeflattert:

#3 @muddl - ein Brachvogel - leider noch nie gesehen
#5 @MiJo - wie cool, die gleiche Eulen-Karte wie gestern
#11 @Amalaswintha - ein Ortolan, bzw. Gartenammer, ich glaub den habe ich auch noch nie gesehen

4 Likes

Ich habe gestern einen Schreck bekommen, als ich Deinen Post gelesen habe, aber da war die Karte schon im gelben Kasten.

1 Like

das macht ja nichts, kommt gar nicht so selten vor

1 Like

Morgen gehen die nächsten drei Postkarten in den Briefkasten. Somit sind dann 9 von 20 Karten von mir unterwegs :postbox:

#2 @Leo-Flausch , #3 @muddl , #5 @MiJo
Vielen Dank für eure karten. So ein hübscher Bartkauz und du hast im Wald Käutzchen, toll, Leo. Papageientaucher gibt es von Christa, sehr cool, diese Tiere. Danke für deine guten Wünsche mit dem vollen Briefkasten. Michaela, danke für den hübschen papagei, bewundere ich oft im Zoo. Euch einen schönen April mit vielen Karten.

3 Likes