[RR] Tier des Monats Februar Anmeldung eröffnet! Exotische Tiere

Hier präsentiere ich meinen neuen Zoo:

#2 @muddl - ein toller Regenbogentukan (was das Aufarbeiten angeht, bin ich in der selben Situation!)
#5 @Beat - die Pinguingruppe aus der genialen Wild Animals of the World-Box
#6 @KiraMerlin - ein nachdenklicher Gorilla
#10 @Postkatze - ein knuffiges “Wolliges Neuweltkamel” von GEO
#11 @Leo-Flausch - auch etwas aus der Wild Animals of the World-Box, diesmal das Salzwasserkrokodil
#13 @Jenjer - ein entzückender Pinguin, perfekt in der Watschelbewegung eingefangen
#14 @Amalaswintha - ein weiterer niedlicher Pinguin (Kaiserpinguin-Küken)

Vielen Dank für die wunderschönen und vielfältigen Karten und Texte!

6 Likes

Herzlichen Dank liebe @Katerfarim für diesen kleine Mausmaki. Ich glaube so ein Tier habe ich noch nicht in " echt " gesehen

1 Like

update erledigt

Herzlichen Dank liebe @muddl für den hübschen Tukan

2 Likes

Ein wunderschöner Kolibri kommt von #2 @muddl. Gefällt mir auch richtig gut.

2 Likes

Von #5 @Beat

Sie schickt.mir viele lustige Zebras. Aber das Beste kam auf der Innenseite - wusstet ihr, dass es flauschiges Washi gibt? Ich nicht. Klasse Idee. Vielen lieben Danke für die tolle Karte und das flauschige Tape.
PS ich gehe auch gerne inden Zoo. Frankfurt Zoo ist nur 10 min zu Fuß von meiner Schule entfernt. Zu Beginn des Schuljahres mache ich dort mit den neuen Klassen eine Zoorallye… :joy:

2 Likes

#13 von #4 @Katerfarim
eine wunderschön gezeichnete Elefantenherde auf glänzendem Papier, gefällt mir sehr gut

1 Like

Bei mir sind noch 2 zauberhafte Flamingos angeflattert gekommen :hugs:

#2 @muddl
Hab ganz herzlichen Dank für die schöne Karte!

#4 @Katerfarim
Dir auch herzlichen Dank für die tolle Illustration eines Flamingos!

2 Likes

meine Tiere sind heute auf die Reise gegangen :european_post_office:

Von #8 @Vorti kam heute eine tolle Geo-Postkarte.

1 Like

Wäre es für euch eigentlich okay wenn sich Themen auch Mal wiederholen oder lieber garnicht? Noch ist zwar genug Auswahl da aber da ich immer per los entscheide würde ich ggf Themen die wir hatten löschen oder wenn euch bzw der Mehrheit Wiederholung nicht stören stehen lassen

3 Likes

bei Katzen und Vögel darf es sich gerne wiederholen, Nagetiere incl. Eichhörnchen geht auch noch.
Von anderen Tieren habe ich nicht so viele Karten

#13 @Mezzosoprano verwöhnt mich heute mit einem ziemlich süßen Alpaka (ich glaube, den Unterschied zu einem Lama erkennt man an den Ohren). Vielen Dank für die tolle Karte! :kiss:

2 Likes

Bei mir sind von #13 @Mezzosoprano ein paar Koalas eingetrudelt :heart_eyes::

Die waren einer der Gründe, warum meine Tochter unbedingt mit mir in den Leipziger Zoo wollte - wobei ich finde, dass die (im Gegensatz zu vielen anderen weitläufigen und schönen Anlagen dort) nicht sooo toll untergebracht sind…

Vielen Dank :smiley:

3 Likes

Das stimmt, aber das ist ja auch noch eines der alten Gebäude wobei es für die Koalas umgebaut wurde. Früher war das ein Affenhaus wo u.a. die kleinen süßen Lisztaffen lebten. Da war in der Mitte ein Gang und links und rechts die Äffchen, bestimmt 4 oder 5 Arten und jedes in einem eigenen Gehege.

2 Likes

Also, ich hätte kein Problem damit.

1 Like

#13 @Mezzosoprano hat auch ein flauschiges Lama für mich (oder Alpaka…:sunglasses:), egal Hauptsache flauschig :wink: Vielen Dank!

2 Likes

#13 @Mezzosoprano an #14 Amalaswintha

Vielen Dank für Neuweltkamele! Ich kann die auch nicht auseinander halten, stört mich aber auch nicht weiter. Nett sehen sie aus :slight_smile:

2 Likes

update erledigt :sunglasses:

@Tetsuko und @LisaMonsterken es wäre lieb wenn ihr auch zeitnah eure erhaltenen Karten meldet, dürften ja mitlerweile einige angekommen sein :wink:

1 Like

Sorry ja mach ich und meine karten gehen spätestens am freitag auf die reise

1 Like