[RR] Tier des Monats Februar Anmeldung eröffnet! Exotische Tiere

@Leuchttuermchen

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich so lange hier nicht aktiv gewesen bin. Ich lag längere Zeit mit Grippe. Jetzt geht es mir besser und ich werde alle angekommen Karten noch melden. Und die restlichen Karten bis Freitag verschicken.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
Christine

1 Like

#13 @Mezzosoprano an #06

Ich danke dir für die schöne Karte. Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob es ein Lama oder ein Alpaka ist. Habe auch mal gegoogelt. Die Größe ist wohl der Hauptunterschied. Aber das kann man auf der Karte ja nicht erkennen. Aber ein sehr schönes Tier :blush:

Alles gut und mit dem verschicken bist du ja völlig im Limit :+1:
Allgemein würde ich euch bitten mindestens 1x die Woche zu melden und solltet ihr verhindert sein bitte kurz Bescheid geben

Herzlichen Dank liebe @Mezzosoprano für das niedliche " Tierkind ". Ich tippe mal auf Alpaka

3 Likes

Ich darf noch zwei Karten melden.
Danke an @Mezzosoprano für die postcrossing Pinguin :penguin: Karte.
Und an @Vorti auch ein Dankeschön für die zwei bärigen Faulpelze.

1 Like

Ich habe auch ein drolliges Alpaka von
#13 @Mezzosoprano erhalten :slight_smile:
Vielen Dank dir!

2 Likes

Hier ist der erste große Ansturm an exotischen Tieren:

#1 @Wolfsmondfee schickt mir eine tolle Elefanten Familie mit passendem wunderschönem Tape :gift_heart:. Ich würde gerne mal einen Elefanten aus nächster Nähe sehen und ihn berühren. Die sind ja schon aus der Entfernung beeindruckend.

#2 Von @muddl habe ich ein paar traumhafte Papageien bekommen :heart_eyes:. Und ja, die sind wirklich schön :smile:

#5 @beat und #11 @Leo-Flausch hatten beide die (tolle) gleiche Idee: ein Bison aus der wunderbaren “Animals of the World” Box, die ich noch nicht in meiner Sammlung hatte. Ist aber nicht schlimm, doppelte Karten machen mir nix aus und die Rückseite ist ja eh immer individuel🙂. @beat konnte sie schonmal naturnah sehen - da bin ich neidisch! @Leo-Flausch bringt den Grill ins Spiel… mhm, da könnte ich mich auch mit anfreunden :grin:

#6 @KiraMerlin mag wie ich auch Schlangen und schickt mir eine in grün. Ich durfte im Terrazoo schon ein paar Mal eine Schlange um die Schultern haben. Die fühlen sich wunderbar an :slightly_smiling_face:. Lieben Dank!

#10 @Postkatze schickt mir ein Zebra :gift_heart: mit toll gestalteter Rückseite :heart_eyes:. Ganz lieben Dank!

#12 Die süßen Elefanten kommen von @Jenjer, passend mit elefantösem Washi-Tape und toller Rückseite ! :grinning:

#13 @Mezzosoprano schickt mir ein Llama. Oder ist es ein Alpaka? Ich kenn mich auch nicht aus, aber da fällt mir gleich diese Infotafel wieder ein: :smile:


Entscheidet selbst:

So wie das Tier auf der Karte guckt, ist es eher ein Llama :grin:. Auf jeden Fall eine wunderbare Karte!

#14 @Amalaswintha schickt mir einen Blick in den Regenwald mit einem wunderschönen Paradiesvogel :grinning:. Und ein freundliches Alpaka kommt in Form von Washi-Tape gleich mit!
Der schwarze Paradiesvogel sagt mir nichts, aber den werde ich gleich mal googeln. Bin auf jeden Fall neugierig auf Fotos vom Vogel mit dem schwärzesten Schwarz :grinning:.

Vielen lieben Dank für diese Reise in exotische Tierwelten :gift_heart:. Meine machen sich morgen auf den Weg.

8 Likes

interessant, also einfach mal Heavy Metal aufdrehen :level_slider: :guitar: :sunglasses:

2 Likes

Sorry.

Meine meldung.

Kurzversion

#2 muddl
#4 Katerfarim
#5 Beat
#6 KiraMerlin
#10 Postkatze
#11 Leo-Flausch
#12 Jenjer
#14 Amalaswintha

@Amalaswintha sendet mir ein Urson oder auch als Baumstachler bzw Vaumstachelschwein bekannt aus dem Burger’s Zoo in Arnhem. Steht noch auf meiner To-do liste so wie viele andere Niederländische Zoos. Gesehen hab ich die posierlichen Tierchen das 1. Mal im Tierpark in Gotha. Danke auch für die tolle Leuchtturmbriefmarke

@Katerfarim sebdet mur wundervolle Erdmännchen aus dem Kölner Zoo. Die Erdmännchen waren immer meinem Ex seine favouriten in jedem Zoo. Ja die gibt es wirklich fast überall, aber sind scheinbar auch recht einfach zu halten. Meine Faves sind Fledermäuse und Hyänen, gibt aber soooo viele sndere tolle Tiere. Da fällt es echt schwer sich festzulegen. Danke auch dir für die coole Briefmarke.

@Beat sendet mir exotische Echsen illustriert von Ernst Haeckel. Ich stimme dir zu. Seine Illustrationen sind echt super. Ich mag sie auch sehr gerne. Aber mein absuluter Favourit ist ind bleibt wohl immer Alexej Isakov. Leider sind Karten von ihm sehr selten, da es wohl nurnoch alte sowjetische Restbestände gibt… schade

@KiraMerlin sendet mir Eisbären. Die Box hatte ich auch mal, hab aber nurnoch ein paar wenige Restbestände. Ich hätte lieber schnee oder richtigen Frühling anstatt das graue Regenwetter.

@Postkatze sendet mir eine forschende Giraffe. Ich stimme dir zu, manches will man garnicht wissen. Danke auch für die süße deko und schöne Briefmarke.

@Leo-Flausch sendet mir auch Giraffen. Die Karte hat etwas unterwegs gelitten, das hat aber jetzt den effekt, dass es aussieht als würde die Giraffe die postkarte fressen xD im Opelzoo war ich vor ein paar Jahren mal mit meiner Schwiegermutter. War echt schön dort. Nur haben wir die möhren fast mehr gegessen als sie den Tieren zu füttern xD und ich stimme dir zu echt faszinierende Tiere. Wusstest du schon dass ihre Zunge Lila ist damit sie keinen Sonnenbrand bekommen. danke auch dir für die tolle Leuchturmbriefmarke

@muddl sendet mir einen tollen farbenfrohen Lori. Ich vermisse etwas das Lernen im Lori-Gehege in Suhl. War immer ein erlebnis zu Ausbildungszeiten. Danke auch für die wundervolle Briefmarke, kannte ich noch garnicht.

@Jenjer danke für die coolen giraffen und die süße Story dazu. Ich hab leider auch nie eine hyäne bekommen, dafür aber Hühner und Fledermäuse leben schon immer in unserer alten Scheune. Süser schildkrötenaufkleber

5 Likes

Lama oder Alpaka ist mir egal. Es ist auf jeden Fall eine richtig schöne Postkarte
von #13 @Mezzosoprano.

4 Likes

Meine Karten sind jetzt auch alle unterwegs, gestern und heute eingeworfen.

Und es kamen noch tolle Afrikanische Tiere von #13 @Mezzosoprano bei mir an

Vielen Dank für die tolle Karte. Wenn auch ohne Hyänen, aber die sind eh seltenheit auf Karten, dafür mit wundervollen Geparden. Schwer zu sagen wo ich im Zoo die meiste Zeit verbringe, gibt so viele faszinierende Tiere. Klar die Hyänen stehen an erster Stelle, da könnte ich stunden sitzen oder auch vögel sind toll und dann gibt es noch so faszinierend skurile Tiere wie das koreanische Wasserreh oder der Schopfhirsch mit seinen langen Hauern.

2 Likes

#3 @Tetsuko

Dankeschön für diesen schönen „Fellberg“. Da möchte man ja schon gerne mal reingreifen, in dieses kuschelige Fell. :wink:

2 Likes

#3 @Tetsuko schickt mir einen wunderschönen Schmetterling! :butterfly: Ist jetzt nicht so super exotisch, vielleicht aber auch doch, denn ehrlich gesagt, habe ich da nicht so die Expertise. :wink: Hauptsache er ist schön! :heart_eyes: Vielen Dank! :kiss:

1 Like

So - meine Exoten machen sich jetzt auch endlich auf die Reise (d.h., sie müssen noch im Briefkasten übernachten, aber morgen früh geht es dann richtig los) :postbox: :smiley:

2 Likes

update erledigt

@Tetsuko hat mir Gorilla :gorilla: Babys geschickt, vielen lieben Dank für die schöne Karte.

2 Likes

Eine weitere scköne Karte hat mich erreicht.
#3 @Tetsuko schickt einen Löwen mit cooler Botschaft und tollen Stickern.

2 Likes

#5 - habe heute eine tolle Karte erhalten! :mailbox_with_mail:

#1 @Wolfsmondfee schickt mir den Puma aus meiner Lieblingsbox Wild Animals of the World. Tausend Dank! :kiss: :kissing_heart: Ich liebe die Karte! :heart:

Und der Regen geht mir auch gehörig auf die Nerven. Man kann ja kaum zum Briefkasten :postbox: gehen. :disappointed_relieved:

2 Likes

#1 @Wolfsmondfee

Thanks a lot for the great card of Naples Zoo with a giraffe. I love it so much. Hope I can go to US one day too to see some of the lovely Zoos there. Love the cute giraffe sticker :heart:

2 Likes

Auch ich habe ein niedliches Wuschelwesen von @Mezzosoprano bekommen. Dem Gesicht nach würde ich sagen Alpaka. Wir haben mal in Finnland bei Alpacas Incredible Urlaub gemacht, seither kenne ich mich aus!

Ein süßer Pinguin watschelte zu mir von @katerfarim.

Vielen lieben Dank!

2 Likes