[RR] Themen RR - April: Illustrationen

Von @Bidi traf heute eine Helgoland-Karte bei mir ein :smiley: :heart_eyes:
Dass es die Robben inzwischen rund um die ganze Insel gibt, wusste ich noch nicht. Sie scheinen sich also auf Helgoland sehr wohl zu fühlen ! :smiley:
Vielen Dank für die schöne Karte.

2 Likes

Ich bekam noch eine witzige Karte mit Warnung vor Selfies mit Haien von @Toggi :laughing:
Vielen Dank!

1 Like

Jetzt haben wir es bald :slight_smile:

Es fehlen Meldungen für:

@Bidi@Cardbox, @manu86, @friesendeern
@Toggi@friesendeern

Die Abstimmung fürs nächste Thema kommt sofort! :slight_smile:

Hier kommt die Abstimmung, ihr habt bis Sonntag Nachmittag Zeit :slight_smile:

Juli Themenwahl
  • Katzen
  • Keep calm
  • Papier
  • Fantasy
  • (Lieblings-) Tiere
  • In luftigen Höhen
  • Bunt
  • Reiseziele
  • Burgen und Schlösser
  • Blumen / Gärten
  • Urlaubsgrüße
  • alles rund um’s Buch
  • Naturgewalten (Sturm, Hochwasser, Vulkanausbruch …)
  • Nachts, wenn alles schläft…
  • Urlaub in D/CH/AT - Dein Tipp für einen Tagesausflug

0 voters

Karte von @Bidi ist bei mir eingetroffen. Ausführlich dann ab morgen, wenn @friesendeern weiter fährt

1 Like

Super, dann fehlen jetzt nur noch die Meldungen der Personen die aktuell Urlaub machen :wink:

@Bidi hat tolle Wolkengebilde geschickt. Solche Sonnenuntergänge liebe ich ja auch.

Vielen Dank.

2 Likes

So, die Abstimmung läuft ja noch ein bisschen und es sieht wieder sehr nach einer Stichwahl aus. Was denkt ihr, sollte jeder testweise im August 3 Stimmen für die Wahl haben? Damit wir evtl. eindeutigere Ergebnisse erzielen? Freue mich über Meinungen!

Ab einer bestimmten Zahl von Vorschlägen sind 3 Stimmen sicher sinnvoll, können wir gern mal ausprobieren. Bei 6-8 Vorschlägen (so wie früher) reichen m. E. nach wie vor 2 Stimmen.

1 Like

Ja genau, so dachte ich das auch (ich hatte an eine Extra-Stimme pro 10 Vorschlägen gedacht).

2 Likes

Mehr Stimmen bei mehr Vorschlägen fände ich auch gut. Wobei mir in dieser Runde die Themen auch besonders gut gefallen :grin:

1 Like

Ein eindeutigeres Ergebnis gibt es entweder mit weniger Vorschlägen oder mit mehr Stimmen. Deshalb finde ich den Vorschlag gut.

1 Like

1 Stimme mehr fände ich auch gut! Versuch macht “kluch” :grin:

1 Like

Gut, dann ist es beschlossen und wir testen das im August aus! :slight_smile:

4 Likes

Schnelle Stichwahl! Morgen Nachmittag ist schon Ende!

Stichwahl Juli-Thema
  • Bunt
  • In luftigen Höhen

0 voters

Ich rufe mal alle her, die abgestimmt hatten, damit keine/r die Stichwahl versehentlich verpasst…

@DoroD @ennstalerin @Cardbox @blue44 @Clari @Wolfsmondfee @Toggi @sunrider @Leuchttuermchen @Bidi @friesendeern @tacobella @Moni_2912 @manu86

2 Likes

Da beide Themen meine Favoriten waren enthalte ich mich und bin gespannt aufs Ergebnis.

1 Like

Das neue Thema lautet also: Bunt

Ab sofort dürft ihr euch anmelden :slight_smile:

5 Karten für mich, bitte :smile:

1 Like

Für mich bitte auch fünf Karten.
Ich habe in diesem Monat schon so viele Karten geschrieben, dass die Postkartenfabriken gar nicht mit der Produktion hinterherkommen.

2 Likes

Ich mache auch mit 5 Karten mit.

1 Like