[RR] soviel dazu... Oktober 2021

[RR] Oktober| Soviel dazu…

Herzlich Willkommen :)
zu unserer zehnten Runde von “Soviel dazu…” im Jahr 2021. Und wieder wartet ein schönes Thema auf euch :love:

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.
Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden. :spin:

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen, maximal 10 pro Gruppe

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Seit Oktober 2019: Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.
Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Ein paar Themen der letzten Runden

Buch
Fisch
Schwammerl
Schultüte
Geschenk
Familie
Vogel
Sonne
Medizin
Stern

:love:

Anmeldeschluss: 30.09.2021
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 03.10.2021
Karten versenden bis: 26.10.2021

:love:

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte :)

GRUPPE A
#01 @Erinna
. . . . . . . . .

#02 @sandra0504
. . . . . . . . .

#03 @ErPeKa
. 2 . . . . . . .
kein Ersatz nötig

#04 @angeleye NEU
. . . . . . . . .

#05 @Toggi
. . . . . . . . .

#06 @wurzelsofie
. . . . . . . . .

#07 @LaWendeltreppe
. . . . . . . . .

#08 @lauranalanthalasa
. . . . . . . . .

#09 @Djalima
. . . . . . . . .

#10 @Erdbeerpony
. . . . . . . . .

GRUPPE B
#11 @anon84030332 NEU
. . . . . . . . .

#12 @Michaela0705
. . . . . . . . .

#13 @Akua2909
. . . . . . . . .

#14 @Nebelung
. . 13 . . . . . .

#15 @JuleskreativeWelt NEU
. . . . . . . . .

#16 @Maloschi NEU
. . . . . . . . .

#17 @DoroD Urlaub bis 18.10.
. . . . . . . . .
seit 07 und 10 unterwegs

#18 @MarijnPascal
. . . . . . . . .

#19 @einfachich
. . . . . . . . .

#20 @Polytropos
. . . . . . . . .

@DoroD @Sandra0504 @ErPeKa @Cassisia @Toggi @Leuchttuermchen @Polytropos @lauranalanthalasa @Lilalo @Indonnaise @wurzelsofie @Nebelung @Akua2909 @anon3028014 @Najely @dackelerna @LaWendeltreppe @Erdbeerpony @Djalima @Smoky1972 @frauhohmann @MarijnPascal @BrokkoliKatze @SalsaBB @simi12 @Goetterblume @Tera_Ecau @lauranalanthalasa @Briefeule @Erinna @Jefflebow @einfachich

Wer ist (wieder) mit dabei? :slight_smile:

Da es in der September-Runde eigentlich gut klappt, plane ich wieder eine Gruppe mit 10 Personen. Sollten es mehr werden, wird eine weitere Gruppe eröffnet. Wer in beiden Gruppen sein möchte, kann das gerne schreiben.

Ich bin gerne sowas von dabei! :upside_down_face:

2 Likes

Achja: und solltet ihr eine bestimmte Nummer / einen bestimmten Platz bevorzugen, schreibt es mir bitte einfach hier in die Liste. Das hilft mir beim Eintragen :slight_smile:

1 Like

Hallo und lieben Dank für die Einladung! Ich wäre gerne wieder dabei! :love_letter:
Ich habe keine Wunsch-Zahl. :wink:

2 Likes

Ich möchte bitte auch wieder mitmachen, eine Wunschnummer habe ich nicht.

1 Like

Danke für die Einladung, aber im Oktober setze ich wegen Urlaub aus.

Gerne wieder dabei, im Notfall auch für 2 Gruppen :blush:

Edit sagt: Wenn möglich würde ich gerne die Nummer 5 behalten :wink:

2 Likes

Dabei, dabei :blush:

2 Likes

Das klingt spannend, ich würde auch gerne mitmachen.

2 Likes

Danke der Nachfrage, hab zuviel um die Ohren im Moment, ich bin nicht dabei. Euch viel Spaß!

1 Like

Ich würde nach längerer Pause auch gerne wieder mal :yum:

2 Likes

Ich mache auch gerne wieder mit. Nummer 7 zu sein, würde mir gefallen, sonst auch gerne 9 oder 12.

2 Likes

Ich möchte auch gern wieder mitmachen - Nummer ist mir egal :smiley: Dankeschön!

1 Like

Ich mache im Oktober Pause, ich bin für drei Wochen im Urlaub an der Schlei :purple_heart: Viel Spaß euch allen, ich werde eure Assoziationen zu welchem Thema auch immer interessiert verfolgen und euch gerne im November wieder an meinen Gedanken teilhaben lassen

3 Likes

Ich bin gerne wieder dabei! :green_heart::fox_face:

Bitte #06, dankeschön! :relaxed:

1 Like

Ich würde gerne mitmachen. Nummer ist mir egal. Dankeschön.

1 Like

ich pausiere :hugs:

Dabei … mit 03. :joy:

1 Like