[RR] soviel dazu... September 2021

Heute kam eine Karte von #15 @BrokkoliKatze an #16

Rebecca schreibt, daß Gemütlichkeit für sie ganz viel damit zu tun hat, sich mal nicht bewegen zu müssen, einfach Füße hochlegen oder gar baumeln lassen.
Geht mir ganz genauso.
Danke!

4 Likes

Hallo Zusammen,

die letzten 3 Wochen war ich leider in Quarantäne und konnte leider mein Briefkasten nicht erreichen …

nun bin ich wieder wohlauf, die Karten sind alle unterwegs. Und keine Sorge, bei den Karten herrscht keine Ansteckungsgefahr.

#01 @DoroD an #10 Indonnaise

Sobald eine Kerze angezündet wird, strahlt es Ruhe und Gemütlichkeit aus.

#04 @Briefeule an #10 Indonnaise

Bänke sind super Orte, von dem man aus die Natur genießen kann.

#05 @Toggi an #10 Indonnaise

Ob es für Menschen so gemütlich wäre, wenn wir auf dem Mond wären? Für die zwei süßen Bärchen auf jeden Fall.

#06 @wurzelsofie an #10 Indonnaise

Das Eichhörnchen macht sich seinen Kobel super gemütlich, indem es Blätter, Zweige und Moose sammelt.

#07 @Polytropos an #10 Indonnaise

Raphael würde es sich gerne mit einem Buch in der Wanne gemütlich machen. Leider sind die Beine zu lang … gut dass Schwimmbäder so riesen “Wannen” haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen Dank für eure schöenen Karten :heart:

4 Likes

In den letzten drei Tagen haben mich folgende Karten erreicht:

#01 @DoroD an #02
#05 @Toggi an #02
#07 @Polytropos an #02

DoroD läd mich zu einer gemütlichen Bootsfahrt mit einem Ruderboot auf einem Bergsee ein. Das stelle ich mir wirklich sehr idyllisch vor :slight_smile:

Toggi lässt mir für eine gemütliche Pause die Wahl zwischen vier Bänken mit schöner Aussicht (ich nehme dann die oben rechts :wink: )

Polytropos schickt mich mit einem Wohnmobil zum Campen unter 1.000.000 Sterne. Ich hätte wirklich gern ein Wohnmobil - bisher bin ich öfter mit dem Zelt unterwegs gewesen :camping:

4 Likes

Wunderbar. Ich hab ein Update gemacht.

Ich möchte daran erinnern, dass wir nun noch ca. 1 1/2 Wochen im September haben. Bitte die letzten Karten so langsam aussuchen und fertig machen…

2 Likes

Ich muß sagen, so langsam mache ich mir Gedanken, ich habe einen Teil am 1.9. rausgeschickt und den anderen Teil am 9. oder 10.9… Bisher sind aber nur wenige meiner Karten gemeldet worden. Es können doch nicht so viele auf einmal verloren gegangen sein!!!

Das ist wirklich seltsam. Ich vermute, dass manche ihre Karten noch nicht gemeldet haben. Lass und mal das Wochenende noch abwarten, Anfang nächster Woche frage ich konkret bei den Personen nach :slight_smile:


Neue Gruppe
Ich hab die Oktober-Gruppe eröffnet und euch eingeladen.
hier auch der Link dazu.

Ich freue mich auf euch :heart:

2 Likes

Heute habe ich eine Karte bekommen, die ich gleich an meine Mutter abtreten “muss” :wink:

#10 @Indonnaise an #02 schickt mir eine schöne Dahlie, weil sie sich diese früher immer zum Wochenende hin gekauft hat um den Samstag gemütlich begrüßen zu können. Was für eine schöne Idee! Ich mag es auch wenn Blumen auf dem Tisch oder dem Sideboard stehen. :blossom: :cherry_blossom: :white_flower: :rosette:

3 Likes

So, endlich komme ich auch mal dazu Karten zu melden. Bei mir kamen bisher 5 Karten an:

#15 @BrokkoliKatze an #12 Erinna
Rebecca hat sich vorgenommen dieses Jahr frühzeitig Weihnachtsgeschenke zu besorgen, damit es nicht kurz vor den Feiertagen stressig wird und sie im Dezember entspannt heisse Schokolade trinken kann.

#16 @LaWendeltreppe an #12 Erinna
Franca Maria stellt sich manchmal vor, wie es wäre in einem alten Haus, vielleicht sogar mit Balkon zu wohnen. Dann entwirft sie in ihrem Kopf detailliert eine total gemütliche Wohnungseinrichtung.

#18 @MarijnPascal an #12 Erinna
Marijn und Paul finden, dass man einen alten VW Bulli dekorieren und mit allerhand Sachen vollpacken kann, damit man sich in ihm zu Hause fühlt.

#19 @einfachich an #12 Erinna
Frauke stellt es sich gemütlich vor bei Kälte mit Tee, Decke und Buch in einem Leuchtturm zu sitzen und auf das weite Meer hinaus zu schauen.

#20 @Toggi an #12 Erinna
Birgit macht es sich gerne mit dickem Kissen und Kuscheltier im Bett gemütlich, vor allem wenn sie frei hat.

Vielen Dank euch allen für die schönen Karten und die tollen Assoziation :blush:!

6 Likes

Melde heute noch schnell eine Postkarte von #20 @Toggi an #16

Birgit schickt mir ein Klammeräffchen, das sich an einem Stofftier festhält und schreibt, das Kuscheln ganz wichtig ist und einen großen Anteil an dem Gefühl Gemütlichkeit hat. Sehe ich ganz genauso. Habe mir vor zwei Jahren einen großen Kuschelhund gekauft, eigentlich als Kissen, aber der ist auch so herrlich kuschelweich. Was wäre ich ohne?

Bild folgt…

3 Likes

#10 @Indonnaise hat mir eine ganz ganz tolle Karte geschickt :smiling_face_with_three_hearts:


Danke für den Ohrwurm den ich nun seit gestern abend habe :smiley:

5 Likes

B #20 an #19 @Toggi hat eine heisse Tasse Tee und leckeres Gebäck für mich, das nochmal gemütlicher ist, wenn der Regen draussen prasselt. Recht hast Du, bei uns ist jetzt jeden Tage eine Kanne Tee auf dem Stövchen, welches auf dem Kamniofen steht und mit Glück hatte meine Tochter Lust zu backen und da stehen auf ein paar Plätzchen… Danke für die tolle Karte!

4 Likes

Ich habe auch wieder eine neue Karte zu vermelden:

#7 @Polytropos an #9: Little Miss Magic, deren Frühstück sich von selber herrichtet. Tolle Karte! Hach, ja, das wäre echt gemütlicher, wenn man sich einfach an den fix und fertigen Tisch setzen kann, anstatt vorher alles selber vorbereiten zu müssen. Leider macht sich das Frühstück (meistens) nicht auf magische Art von selber! :wink:

Und die letzten paar Karten dieser Runde sind seit heute auch unterwegs. Hoffe, sie kommen alle im September an…also Post: brav und schnell sein! :slight_smile:

3 Likes

Huhu ihr Lieben,

Ich kann heute vier Karten melden.

Von #16 @LaWendeltreppe an #13 @Akua2909

FM findet, dass das gemütlichste ist, in einem warmen Zimmer zu sitzen, einen Kakao zu trinken, eine netflix Serie zu gucken. Und draußen schneit es. Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen! Nur das mit Netflix kann ich nicht beurteilen, weil wir das nicht haben :sweat_smile: aber so eine Serie durchschauen, das kann ich ziemlich gut, gerade erst “Britannia” durchgeschaut. Vielen Dank für deine gemütliche Karte!

Von #18 @MarijnPascal an #13 @Akua2909

Weihnachtsmärkte finden Marijn und Pascal super und mögen in Berlin am liebsten dem auf dem Gendarmenmarkt und der Kulturbrauerei. Ich liebe Weihnachtsmärkte, die ganze Stimmung dort. Auf einem Berliner war ich bisher noch nie, meine liebsten sind historische Weihnachtsmärkte, ganz kleine, mit liebevollen handmade Ständen. Ich habe ja lange in Münster gewohnt, dort gibt es auch sehr schöne.
Bei uns im Dorf findet immer einer in einem kleinen Bauernhof statt, der ist bei uns Tradition und sollte er dieses Jahr stattfinden, versuche ich einen eigenen kleinen Stand zu machen. Vielen Dank für die stimmungsvolle Karte!

Von #19 @einfachich an #13 @Akua2909

Die wundervolle Zeichnung aus dem “Mama” Buch und eine Erinnerung an gemütliche Zeiten mit den eigenen Kindern. Meine drei sind genau in diesem magischen Kuschel-Gemütlichkeits-Alter. Besonders abends beim ins Bett gehen wird es gemütlich bei uns. Ich hoffe auch, dass ich gemütliche Momente mit ins Teeniealter retten kann. (Das Mama Buch habe ich einer Freundin vor 3 Jahren zur Geburt ihres ersten Kindes geschickt). Vielen Dank für die schöne Karte!

Von #20 @Toggi an #13 @Akua2909

Eine Bank-Karte mit wundervollem Ausblick in die Landschaft, die Bänke sind perfekt für gemütliche Momente nach einer langen Wanderung. Definitiv! Als ich letztes Jahr im Hochsommer hochschwanger war, habe ich mich über jede Bank auf dem Weg zum Supermarkt gefreut. Der Ausblick ging zwar nur aufs Feld und den Haflinger Hof bei uns im Dorf, aber einen Berg hätte ich auch nicht mehr geschafft! Vielen Dank für die schöne Karte!

3 Likes

Ich empfehle auf Netflix für Gemütlichkeit ganz doll “The Crown”. Wunderbar.

Gibt es eigentlich den Berliner Weihnachtsmarkt auf der Sophienstraße noch? Ich hab es gar nicht mit Weinermärkten, aber den mochte ich.

3 Likes

Ich habe ja leider kein netflix. Aber sky und disney+. Auf disney+ fand ich “loki” ganz toll.

:blush:

1 Like

Am Wochenende kamen 2 Karten, aber ich habe gewartet, da ich am Montagmorgen ein bisschen Gemütlichkeit gebrauchen kann.

#15 @BrokkoliKatze an #18

Es ist sehr gemütlich, wenn es draußen kalt und regnerisch ist, warm und trocken drinnen zu sitzen, mit dem Geräusch von Regentropfen in dem Hintergrund.

#20 @Toggi an #18

Mit einer weichen Unterlege, Hund und einem Buch, ist es sehr bequem und gemütlich auf einer Bank zu liegen.

Danke Birgit und Rebecca für die gemütlichen Karten und (dadurch) die gute Start in die Woche!

4 Likes

#14 Nebelung: Meine Karten sind alle unterwegs.

ich habe auch einige bekommen:

#15 @BrokkoliKatze an #14 Nebelung: Rebecca schickt mir eine Katze, die sich gemütlich auf den Rücken geworfen hat und mMn ganz dringend am Bauch gekrault werden will.

#16 @LaWendeltreppe an #14 Nebelung: Franca Maria schickt mir eine Person, die in Gedanken versunken ist, was sie sehr gemütlich findet.

#18 @MarijnPascal an #14 Nebelung: Mrijn und Pascal schicken mir ein Bild von einem Wurm (Platynereis), der ein ziemlich ungemütliches Leben führt. Ich habe Schwierigkeite, den Wurm überhaupt zu erkennen, was daran liegen könnte, dass es neuronale Projektionen und Muskelzellen zeigt? :rofl:

#19 @einfachich an #14 Nebelung schickt mir ein gemütliches Bild eines Buches vor Sternenhimmel und mit Zitat von jean Paul: “Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne.”

#20 @Toggi an #14 Nebelung: Birgit schickt mir eine gemütliche Katze, die ich direkt knuddeln möchte!

Vielen Dank für die tollen Karten!

5 Likes

#12 Erinna

Ich hab alle Karten verschickt! :sweat_smile:

1 Like

#10 @Indonnaise an #01 DoroD
Schlaf ist wichtig, je gemütlicher desto besser und erholsamer! Lieben Dank für den gemütlichen Matrazenstapel.

4 Likes

Ich (#06) kann auch wieder zwei Karten melden:


#07 @Polytropos schickt einen gemütlichen Sessel und schreibt, dass es in Ermangelung eines solchen auch im Bett oder auf dem Sofa sehr gemütlich sein kann.


#10 @Indonnaise schickt ein Eichhörnchen schreibt, dass sich ein kleiner puscheliger Untermieter gemütlich in ihren Blumentöpfen eingenistet hat und sie als Vorratslager für Nüsse nutzt!

Vielen Dank!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes