[RR] soviel dazu | November 2020

[RR] November | Soviel dazu…

Herzlich Willkommen :)
zur mittlerweilen elften Runde von “Soviel dazu…” im Jahr 2020. Und wieder wartet ein schönes Thema auf euch :love:

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.
Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden. :spin:

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Seit Oktober 2019: Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.

:love:

Anmeldeschluss: 31.10.2020
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 02.11.2020
Karten versenden & melden bis: 30.11.2020

:love:

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte :)

#01 @dackelerna
. . . . . . . . . . .

#02 @Sandra0504
. . . . . . . . . . .

#03 @Lilalo
. . . . . . . . . . .

#04 @Killewips
. . . . . . . . . . .

#05 @Erdbeerpony
. . . . . . . . . . .

#06 @teamug
. 2 . . . . . . . . .

#07 @Polytropos
. 2 . . . . . . . . .

#08 @Goetterblume
. . . . . . . . . . .

#09 @Djalima
. . . . . . . . . . .

#10 @beaknopf
. . . . . . . . . . .

#11 @SalsaBB
. . . . . . . . . . .

#12 @Clari
. . . . . . . . . . .

Ich mache gerne nochmals mit

Ich wäre nach langer Zeit gern mal wieder dabei!
Ein schöner RR, um mich in dieses neue Forum reinzufuchsen :smiley:

Ich bin auch sehr gerne wieder dabei :slightly_smiling_face:

Ich mag im November auch gern wieder mitmachen!

Ich bin auch wieder mit dabei, bitte :slight_smile:

Ich mache auch gerne wieder mit.

Huhu, ich wäre bitte auch sehr gerne wieder dabei! :heart: :love_letter:

Wenn meine Karten aus dem Oktober angekommen sind und alles chic ist, würde ich auch gerne im November dabei sein :slight_smile:

Ich bin auch gern wieder dabei!

Ich freue mich! Hab euch alle in die Liste eingetragen.

Och, ich war ja auch schon lang nicht mehr dabei. Also los geht’s.
:jack_o_lantern: :maple_leaf: :mushroom: :coffee: :candle:

Ich mag auch gerne wieder mitmachen!

1 Like

Gerne doch :slight_smile:

Hallo, das klingt spannend… :male_detective:.
Was ist denn das November Thema?

Das Thema erfährst du mit den Adressen :slight_smile:, es bleibt bis dahin mein kleines Geheimnis…

Solltest du einen Vorschlag oder Wunsch haben, darfst du mir den sehr gerne schicken!

Adressen verschickt

Viel Spaß in der Runde :heart:

2 Likes

Danke für die Adressen! Meine Karten sind geschrieben, aber da ich nicht das Haus verlassen darf, weiß ich noch nicht wie und wann sie in den gelben Kasten gehen. :blush:

Himmel, bist Du schnell, @Sandra0504!
#2 an #12
Keep calm and watch movies :movie_camera: !
Filme mit Vögeln :eagle:. Sandra hat mir auf der Karte schon einige aufgezählt. Fallen Euch auch welche ein? Ganz herzlichen Dank für die Karte und die tolle Idee zum Thema!