[RR] soviel dazu... März 2022

[RR] März | Soviel dazu…

Herzlich Willkommen :)
zu unserer dritten Runde von “Soviel dazu…” im Jahr 2022. Und wieder wartet ein schönes Thema auf euch :love:

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.
Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden. :spin:

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen, maximal 10 pro Gruppe

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.
Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Ein paar Themen der letzten Runden

Buch
Fisch
Schwammerl
Schultüte
Geschenk
Familie
Vogel
Sonne
Medizin
Stern

:love:

Anmeldeschluss: 28.02.2022
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 03.03.2022
Karten versenden bis: 26.03.2022

:love:

1 Like

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte :)

GRUPPE A
#01 @einfachich
. . . . . . . . .

#02 @Maloschi
. . . . . . . . .

#03 @Polytropos
. . . ! . . . . .

#04 @angeleye
. . . . . . . . .

#05 @sandra0504
. . . . . . . . .

#06 @anon3028014
. . . . . . . . .

#07 @Sabi57
. . . . . . . . .

#08 @lauranalanthalasa
. . . . . . . . .

#09 @MarijnPascal
. . . . . . . . .

#10 @Toggi
. . . . . . . . .


GRUPPE B
#11 @Lilalo
. . . . . . . .

#12 @Erdbeerpony
. . . . . . . .

#13 @anon59195640
. . . . . . . .

#14 @wurzelsofie
. . . . . . . .

#15 @Briefeule
. . . . . . . .

#16 @DoroD
. . . . . . . .

#17 @Findus
. . . . . . . .

#18 @Emchen (Nr III)
. . . . . . . .

#19 @LaWendeltreppe (Nr. I)
. . . . . . . .

@Akua2909 @angeleye @Axolotl @Briefeule @BrokkoliKatze @Cassisia @dackelerna @Djalima @DoroD @einfachich @Emchen @Erdbeerpony @Erinna @ErPeKa @Findus @Goemi83 @Goetterblume @grauli @helen0203 @Indonnaise @Jefflebow @anon47653593 @anon84030332 @lauranalanthalasa @LaWendeltreppe @Leuchttuermchen @Lilalo @Maloschi @MarijnPascal @Michaela0705 @Najely @Nebelung @Polytropos @Sabi57 @SalsaBB @Sandra0504 @simi12 @Smoky1972 @Tera_Ecau @Toggi @vara81 @anon3028014 @wurzelsofie

Wer ist (wieder) mit dabei? :slight_smile:

Ich plane eine Gruppe mit maximal 10 Teilnehmern. Sollten es mehr werden, wird eine weitere Gruppe eröffnet. Wer in beiden Gruppen sein möchte, kann das gerne schreiben.

NEU: In der vorletzten Runde haben wir per Abstimmung beschlossen, die Nummern und Namen wild durchzumischen. Deshalb können Nummernwünsche nicht berücksichtigt werden.

3 Likes

Ich bin gerne wieder mit dabei.

1 Like

Bin wieder dabei

1 Like

Ich mag auch wieder mitmachen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich möchte bitte auch!

1 Like

Ich bin auch wieder dabei! :slightly_smiling_face:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Ich mach auch gerne wieder mit. :slight_smile:

1 Like

Ich möchte auch sehr gerne wieder mitmachen! @Sabi57

2 Likes

Ich bin sehr gerne wieder dabei. :smiley:
Auch dieses Mal wieder vielen Dank für die Organisation! :bouquet:

1 Like

Ich setze im März mal wieder aus. :slight_smile:

1 Like

Ich setze ebenfalls eine Runde aus. Aber danke dass Du gefragt hast.

1 Like

Danke für die Einladung! Ich bin gerne wieder dabei! :hugs:

1 Like

Hihi, der Satz ist doch mittlerweile überflüssig.

Ich bin dabei.

1 Like

Ich war bisher bei noch keiner RR-Gruppe dabei, diese hier klingt aber spannend und ich würde es gern mal probieren, wenn noch ein Plätzchen über sein sollte… :relaxed:

2 Likes

Ich setze im März aus. Gern im April wieder

1 Like

Ich werde im März aussetzen und bin dann im April wieder mit dabei.

1 Like

Ich brauche bei dem ganzen Fortbildumgsstress was lustiges, also bin ich mit dabei! :grin:

1 Like

Soooo viele Interessenten, dass könnte fast eine 2. Gruppe geben…dann bin ich auch wieder gerne D A B E I :hugs:

1 Like