[RR] soviel dazu... März 2021

Für mich (#9) gab’s heute die Karte von #3 @Lilalo: eine alte Scheune, denn bei ihr war der Spielplatz im Ort ziemlich uninteressant - spannend waren vor allem die “verbotenen” Orte, wo man super Verstecken spielen konnte. So wie in der alten Scheune am Hof vom Freunden.

2 Likes

@Akua2909 ich habe alles noch mal nachgeschaut, aber ich habe keine von Dir bekommen. Wie traurig!
Hast Du mindestens ein Bild davon gemacht?

1 Like

#3 @Lilalo an #1 dackelerna stellt eine durchaus wichtige Frage:

und glaubt, dass es bei ihr der Fall war, als sie zu alt für den Spielplatz wurde.

Apropos zu alt für den Spielplatz: Ich finde es absolut diskriminierend, dass ich nicht mehr auf Spielplätze darf! Zum Glück schaut bei uns im Dorf da keiner so genau und ich schaukel trotz Verbots öfter mal auf der dort vorhandenen Tellerschaukel :upside_down_face:.

2 Likes

So schade :sleepy: es sind die alten Damen gewesen, die eine kissenschlacht im Treppenhaus machen. :sweat:

1 Like

@akua2909 ich hoffe, dass sie noch ankommt. Ich werde den Postboten danach fragen, wenn ich ihn sehe :face_with_monocle:

1 Like

Ein Kärtchen :slight_smile:
#14 @ErPeKa an #08 frauhohmann:

Männerspielplatz Hafenufer? Ja, das glaube ich - kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, also für mich wäre das zu langweilig… Danke für die Karte!

3 Likes


#13 @Akua2909 an #10 wurzelsofie
Iris schreibt, dass auch ein Hobby ein Spielplatz sein kann - sie liebt Postcrossing, im Café sitzen und Schokolade und schickt mir die passende Karte dazu. Dankeschön! :blush:

1 Like

Bei mir kamen wieder 2 Karten an:

Von #1 @dackelerna gabs eine tolle Spruchkarte. Bei uns war das auch so, dass wir einfach rausgegangen sind und irgendwer war schon da zum spielen. Da gab es keine Verabredungen am Spielplatz oder so. Und schon gar keine Helikoptereltern, die mit Argusauchen alles überwachen und planen.

Und #14 @ErPeKa hat mir ein fliegendes Mädchen mit Luftballon geschickt. In der Phantasie geht sowas ja - und die Phantasie ist ein toller Spielplatz für alles!

4 Likes

von #13 @Akua2909 an #1 dackelerna kam ein bezauberndes Einhorn des Wegs:

Sie findet, dass der allergrößte Spielplatz, den es gibt, die Phantasie ist :smiley:

Ganz genau :point_up: Und das tollste ist, dass sich jeder diesen Spielplatz genau so einrichten kann, wie er selbst es möchte :smiley:

Vielen Dank für die schöne Karte :smiley:

2 Likes

#9 @Djalima an #3 Lilalo
Die Silhouetten von begeistert Luftsprünge machenden Menschen symbolisieren die Freude und den Spaß, die man auf dem Spielplatz hat. Danke, die Karte macht echt gute Laune!

1 Like

Eine weitere Spielplatz-Karte

#13 @Akua2909 an #08 frauhohmann:

wenn das Wetter für den Spielplatz nicht geeignet ist kann man auch handarbeiten! Das stimmt, das mache ich auch manchmal draußen auf der Terrasse bei schönem Wetter. Da hast Du genau die richtige Karte für mich gefunden! Danke Dir!

2 Likes

Vielen herzlichen Dank für deine süße Diddl-Karte :heart:
Ich hab mich sehr über die Überraschung gefreut, die heute in meinem Briefkasten geladen ist :slight_smile:
Und das Aussetzten tut eigentlich ganz gut. Hab mit dem Fehlkauf-Thread so einiges zu tun :wink:

Update erledigt :slight_smile:

2 Likes

Heute kam bei mir diese tolle Karte an

Von #9 @Djalima an #13 @Akua2909

Ja, bei Sonnenschein kann die Kinder nichts mehr drinnen halten. Wir haben im Garten einen Kletterturm mit Rutsche und Schaukeln, da waren im Sommer eigentlich auch immer viele Kinder hier oder auf dem kleinen Spielplatz um die Ecke. Natürlich alles im zu den aktuellen Bedingungen.

Vielen Dank für die tolle Karte!

1 Like

Die Karte von @Djalima hat sich verflogen… Sie wurde mir von Bekannten gebracht, die eine Straße weiter wohnen.

#09 @Djalima an #02


Das kenne ich, dass ein Bücherwurm - oder ein Bücherwürmchen :wink: - sein aktuelles Lieblingsbuch immer dabei haben muss. Auch wenn es auf dem Spielplatz ist und das Bilderbuch dann leidet.

2 Likes

Ach verrückt. Wie gut, dass deine Nachbarn da aufgepasst haben.

1 Like

Heute hatte ich diese tolle Streetart Karte im Briefkasten!

Von #14 @ErPeKa an #13 @Akua2909

Eine Reminiszenz an die Kindheitsmärchen und dass sowohl der Wald als auch die Straße als Spielplatz gefährlich sein kann. Das stimmt allerdings!

Vielen Dank für die tolle Karte!

2 Likes

Der Postbote war da:

#15 @Najely an #08 frauhohmann:

Stephi schickt mir die Supermama :slight_smile: Ja, solche Mamis sind wohl auf jedem Spielplatz finden. Ich überlege gerade, ob ich auch so eine war…

Danke für die Karte!

1 Like

Bei mir gab es auch wieder Postkarten :tada:

#09 @Djalima an #06 MarijnPascal

Der Turm von Babel erinnert Marion an die Sandburgen, die sie früher am Spielplatz gebaut hat: je mehr Türme, desto besser!
Danke für die tolle Karte, Marion!

#14 @ErPeKa an #06 MarijnPascal

Auch so ein Rind will spielen und such sich ein Plantschbecken. Schön, wenn die Viecher so viel Freiheit haben :slight_smile:
Danke für die schöne Postkarte, Paul!

1 Like

Ich glaube, ich schicke euch eine Ersatzkarte. Die hätte schon vor zwei Wochen da sein müssen und ich hatte extra auf niederländisch geschrieben :woozy_face:

1 Like

#9 @Djalima an #7 schickt ein Foto auf ein Heckenlabyrinth von oben. Denn so ein Labyrinth ist ein toller Abenteuerspielplatz und bei ihr in der Nähe gab es mal eines in einem Maisfeld.

#13 @Akua2909 an #7 erinnert sich mit einem Hahn an ihren Urlaub als Kind bei Verwandten auf dem Bauernhof. Sie hat die Hühner gefüttert, aber der Hahn war respekteinflösend.

Von #15 @Najely an #7 kommt ein Faultier an einem Seil hängend, das “fun all day” hat. Denn für sie war ein Tag auf dem Spielplatz immer ein Tag voller Spaß.

1 Like