[RR] soviel dazu... März 2021

@Akua2909 Das ist wirklich sehr lieb, aber es ist nicht notwendig. Ich finde es schade, dass die Karte verloren gegangen ist, aber vielleicht kannst Du ein Bild (online?) finden und hochladen und dann erklären, was den Bezug zum Spielplatz war?
Dann wäre es auch erledigt :slight_smile:
Und natürlich kannst Du auch die Nachricht auf holländisch schreiben :slight_smile:

2 Likes

Bei mir kam gestern die Karte von #13 @Akua2909 an: ein bunter Schmetterling, denn die Natur ist ein riesiger Spielplatz, auf dem es unendlich viel zu sehen und zu beobachten gibt.

2 Likes

Update erledigt

2 Likes

Ich hatte auch nochmal Post! :slight_smile:


#15 @Najely an #10 wurzelsofie
Sie schickt mir zwei süße Schweinchen in S/W und schreibt, ihr Zimmer sei immer ein Saustall gewesen, weil sie zum Unverständnis ihrer Mutter lieber Pferdeboxen ausgemistet hat als zu Hause Ordnung zu machen! Kommt mir irgendwie bekannt vor, meine Eltern haben auch nie verstanden, warum ich in den Ferien morgens um 6:00 Uhr aufgestanden bin, um über 2 Berge zum Reitstall zu radeln… lang, lang ist’s her. :sweat_smile:


#14 @ErPeKa an #10 wurzelsofie
Tolle Streetart-Karte! Er schreibt dazu, dass auf dem Spielplatz die Spiele nicht immer so verlaufen, wie vom Initiator beabsichtigt. Oh ja, da hast du wohl recht! :slight_smile:

Lieben Dank euch beiden!

2 Likes

#11 michaela0705

Zuerst einmal: meine Karten sind alle geschrieben und gehen morgen auf die Reise zu Euch.

Und heute komme ich auch endlich mal dazu mich für die gesammelten Werke zu bedanken, die ich in der letzten Zeit bekommen habe. Und zwar von:

#1 @dackelerna
Sie schickt mir einen Schwimmreifen im Wasser. Sie meint es gibt doch keinen schöneren Spielplatz als das Wasser. Ja, das Meer liebe ich auch, im Freibad ist es mir meist zu voll

#3 @Lilalo
Sie schickt mir ein Paar in Liegestühlen am Strand. Sie sehen so aus als würden die auf die Enkel aufpassen, die auf dem Spielplatz spielen

#4 @Cassisia
Sie schickt mir einen friesischen Fischkutter denn der Campingplatz von Neuharlingersiel war früher ihr Lieblingsspielplatz und von dort war es nicht weit zum Hafen mit den tollen Fischkuttern. Stimmt, dort habe ich auch schon öfters gestanden, vorallem den Kutter mit den Hösti Cartoons finde ich genial

#5 @Toggi
Sie schickt mir ein Rudel Löwen welches sich auf einem Baum ausruht. Dieser Baum erinnert sie an den Kletterbaum von früher auf dem Spielplatz. Ich hoffe, der war aber ohne Löwen

#7 @Polytropos
Er schickt mir eine Hängematte zum relaxen, so eine gab es bei ihm auf dem Spielplatz früher auch. War bestimmt gemütlich

#8 @frauhohmann
Sie schickt mir Lord Voldemort und ist der Meinung Kinder sollten nicht soviel fernsehen sondern stattdessen lieber auf den Spielplatz gehen… da bin ich voll deiner Meinung

#9 @djalima
Sie schickt mir eine lllu von fünf Ladies, die in Obst und Gemüse gewandet sind. Als Kind hat sie aus solchen Dingen oder auch aus Unkraut auf dem Spielplatz Suppen gekocht. Schon schön was man als Kind noch für Fantasie hat, davon sollte man sich viel mehr bewahren

#10 @wurzelsofie
Sie schickt mir zwei kleine Hunde mit einem großen Stöckchen „Sometimes ONE good friend is all you need“. Allein ist es auf dem Spielplatz schnell langweilig, aber wenn man einen Freund dabei hat braucht es nicht viel um Spaß zu haben…. So true!

#13 @Akua2909
Sie schickt mir eine tolle Ansicht von Heidelberg und meint, den schönsten Spielplatz der Stadt gibt es in den Neckarwiesen. Ich war zwar schonmal in Heidelberg, aber als Single stand der Spielplatz nicht auf dem Programm. Wenn ich mit dem Patenkind unterwegs bin, können wir aber auch an keinem noch so kleinen Spielplatz vorbeigehen.

#14 @ErPeKa
Er schickt mir einen einsamen Flötenspieler auf dem Dach und meint wenn es alle stört, sucht man sich halt seinen Spielplatz ganz oben und ganz allein. Das sollte ich vielleicht der Nachbarin auch mal empfehlen, sie meint sie könne singen… aber nun ja….

Ganz lieben Dank für die tollen Karten die ich bisher bekommen habe. Spielplatz ist für mich ein schwieriges Thema gewesen. Ich habe eure Karten ganz bewusst erst gelesen, nachdem meine fertig waren denn abschauen wäre zu einfach gewesen, auch wenn die eine oder andere Assoziation bei mir ähnlich ist

3 Likes

Update im 2. Post erledigt.

BOAH! Die Karte ist ja mal toll! Und die Assoziation ist echt süß.

ACHTUNG
Bitte so langsam die letzten Karten für den Versand fertig machen…

2 Likes

Gleich 2 sind heute bei mir eingetrudelt!

#11 @Michaela0705 an #05


Für diese beiden ist das unbeschwerte Toben erstmal vorbei, jetzt beginnt der Ernst des Lebens :grin:

#13 @Akua2909 an #05


Für an Geschichte interessierte kann eine Altstadt ein toller Spielplatz sein. Ja, das ist wahr, hier in Mainz kann man da auch jede Menge entdecken

Vielen lieben Dank euch beiden!!!

1 Like

@Michaela0705 Hast Du meine Postkarte und die von @Sandra0504 nicht bekommen?
Ich glaube, wir haben sie beide Anfang März verschickt.
Danke und ein schönes Wochenende!

#02 Sandra0504

Heute ist die tolle Karte von #13 @Akua2909 bei mir angekommen…

Als Kind war ihr Spielplatz der besonderen Art ihr Hobby, das sie mit ihrem Opa und den Brüdern geteilt hat: das Briefmarkensammeln…
Ja, da habe ich auch noch ein paar Alben aus den 80er Jahren, hauptsächlich ausländische Marken, weil ich die bunte Bilder so toll fand

2 Likes

Noch eine Kartenmeldung zu später Stunde :wink:

Von #11 @Michaela0705 an #13 @Akua2909

Mir geht es da ganz ähnlich, ich bin nicht so der Mensch für volle Plätze, deshalb ist es für mich auch nicht so dramatisch, dass wir momentan Kontaktbeschränkungen haben. Mehr als eine handvoll Menschen sind mir oft zu viel. Wir haben hier aber einen schönen Badesee in der Nähe, da kann man ganz gut hingehen.

Vielen Dank für die tolle Karte!

Nein, leider nicht. Habe gerade nochmal geschaut, das waren wirklich alle Karten die die ich gemeldet habe. Hatte sie alle zusammen gesammelt, und auch zwischen die offiziellen war nichts gerutscht, sorry :sleepy:


#11 @Michaela0705 an #10 wurzelsofie
Michaela schickt mir eine hübsche Osterkarte und schlägt vor, die Ostereier auf dem Spielplatz zu verstecken - nicht ganz ungefährlich, die Idee, fürchte ich… :sweat_smile:
Übrigens, ich glaube, es ist nicht nur in Frankreich, dass die Glocken nach Rom fliegen, ist das nicht generell so in der katholischen Kirche? :thinking: Ich kenne es u.a. aus Franken so, dass die Kirchenglocken ab Gründonnerstag nicht mehr läuten (erst Ostersonntag wieder) und dafür die Kinder mit sog. “Ratschen” durchs Dorf laufen.

Update

1 Like

von #11 @Michaela0705 an #1 dackelerna
kommt ein toller Felsen mit Strand und Meer aus Neuseeland und dem Aristoteles-Zitat “Abenteuer sind erstrebenswert”.
Als Kind erlebt man ja jeden Tag kleine Abenteuer auf dem Spielplatz :smiley:

wow - tolle Karte :heart_eyes: Durch den Felsenbogen würde ich auch gern mal schlendern…
Vielen Dank :smiley:

2 Likes

#11 @Michaela0705 an #04 Cassisia:
Eine herrliche Gaymann-Karte mit Küken, die die Regenrinne des Hühnerhauses als Rutsche benutzen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn man nicht auf den Spielplatz kann, muss die eigene Umgebung für Unfug herhalten. :sunglasses: Tolle Idee, danke Dir!

#13 @Akua2909 an #04 Cassisia:
Eine wilde Möhre (sehr hübsch!), weil auf Spielplätzen oft tolle Blumen wachsen, aus denen man Kränze für die Haare flechten kann, oder man sucht nach einem Glückskleeblatt. :smiley: Stimmt, das haben wir auch gemacht! Vielen Dank!

2 Likes

Danke an #11 @Michaela0705 an #12 simi12 für eine Karte mit Paris Las Vegas . Las Vegas ist so bunt und laut wie ein großer Spielplatz. :slight_smile:

1 Like

Süße Grüße sind bei mir angekommen:

#11 @Michaela0705 an #08 frauhohmann:

Klar sind nach dem Spielen auf dem Spielplatz Macarons eine feine Sache! Für mich persönlich eher auch nicht, die sind mir einfach zu süß! Aber das Foto mit den Himbeeren sieht schon verlockend aus! Ich nehme das Schokoladenei vom Aufkleber! :slight_smile:

2 Likes

#11 @Michaela0705 an #06 MarijnPascal

Das Colosseum war ja früher der Spielplatz der Gladiatoren. Obwohl Michaela in Rom war, hatte sie es nicht geschafft, das Colosseum zu besuchen.
Danke für die schöne Karte, Michaela!

Möchtest Du eine Ersatzkarte?

2 Likes

@Michaela0705 an #14 ErPeKa

Die Wiener Burg ist ein grosser Spielplatz - und Theater für Kinder gibt es ja auch

Danke Michaela

2 Likes

Neue Runde

Ich habe gerade die neue Runde eröffnet - ich freue mich über bekannte Gesichter :slight_smile: