[RR] soviel dazu... März 2021

Bei mir sind auch schon drei Karten angekommen:

#2 @Sandra0504 an #1 dackelerna
schickt Ahornblätter in Herbstfarben, da sie früher oft auf Waldspielplätzen zu finden war :maple_leaf:.

#4 @Cassisia an #1 dackelerna
schickt “Vitamin sea”, weil sie zur Kindererholung an der Ostsee war.
(von deiner Geschichte würde mich ja die Fortsetzung brennend interessieren - hast du gleich Stoff für die nächste Karte :wink:).

von #6 @MarijnPascal an #1 dackelerna
kommen “Jorinde und Joringel”, weil ein Spielplatz ja auch ein Platz zum Verlieben sein kann (und so manche “Sandkastenliebe” ja tatsächlich auch Bestand hat :+1:).

Vielen Dank - das geht schon mit tollen Einfällen los :+1: :smiley:

4 Likes

Ich hatte heute auch schon die erste Karte im Briefkasten :smiling_face_with_three_hearts:

Von #2 @Sandra0504 an #13 Akua2909

Die lustigen alten Damen, da hat mein Mittlerer übrigens direkt gesagt, dass die eine einen Schlüssel geklaut hat :sweat_smile:
Von den Spielplätzen für Senioren habe ich sogar schon mal gehört. Finde ich super!

Vielen lieben Dank für deine tolle Karte!

3 Likes

Bei mir sind auch zwei Karten angekommen:

#2 @Sandra0504 an #4 Cassisia: Ein Obststand - wenn es früher mit den Jungs auf den Spielplatz ging, gab’s frisches Obst als Proviant. :smiley: Vielen Dank!

#6 @MarijnPascal an #4 Cassisia: Eine Ansichtskarte aus Heidelberg - weil es ein Spielplatz für Geschichtsinteressierte ist. Auf dem Königsstuhl gibt’s auch einen tollen Kinderspielplatz. :smiley: Vielen Dank!

3 Likes

In Heidelberg gibt es auch einen extrem tollen Spielplatz auf der Neckarwiese. :))

Meine Karten sind alle geschrieben und unterwegs! :postbox: :smile:

Meine restlichen Karten sind auch unterwegs!

1 Like

Ich werde jetzt gleich die nächsten vier einwerfen :blush:

Ich hatte heute zwei weitere tolle Karten im Briefkasten!

Von #7 @Polytropos an #13 @Akua2909

Absolut richtig, Schnee ist einer der tollsten Spielplätze. Als es im Februar so toll geschneit hat, waren wir jeden Tag mit den Kindern draußen. Für meinen Mann ist Schnee jedes Mal ein Erlebnis, weil er Schnee aus seiner Heimat nicht kennt.

Von #10 @wurzelsofie an #13 @Akua2909

So süß und ja, so kenne ich es aus meiner Kindheit auch noch und weil ich mit meinen Kindern und meinem Mann in meinem Elternhaus wohne, können sie zum Glück im gleichen Wald und den gleichen Spielplätzen spielen. Ein großes Glück!

Vielen Dank für eure tollen Karten!

1 Like

#2 @Sandra0504 an #15 najely
Oh ja, die große Sandkastenliebe :smiling_face_with_three_hearts:
Ich hatte einen sehr guten Kumpel, der leider irgendwann wegzog…glaub den meisten Jungs war ich nie Mädchen genug…
Der Spielplatz aus meiner Kindheit wurde platt gemacht, dafür wurde die Wiese größer und ein zentraler Spielplatz gebaut :cry: da um die Siedlung aber sehr viel Wald und Felder sind, ist es ok.

#7 @Polytropos an #15 najely

Bällchenbäder sind wirklich was tolles.
Wir haben eins in der Schule, wo ich arbeite. Ab und an findet man dort auch den ein oder anderen Erzieher :rofl:

#13 @Akua2909 an #15 najely

Ja, Bächle sind ein toller Spielplatz :heart_eyes:
Man kann Boote fahren lassen, Dämme bauen, drin rumplanschen oder auch mal das ein oder andere Tier beobachten.
In Freiburg war ich einmal, obwohl ich jetzt nicht sooooo weit weg wohne ist es doch eine Weltreise mit der Bahn und lohnt sich leider nicht für einen Tagestrip.
Ich kann dir sagen, das wird im Grundschulalter noch nicht besser mit den Spielplätzen :see_no_evil: :smile: Ich sehe es täglich auf der Arbeit. Da buddeln auch noch 4. Klässler fleißig im Sandkasten.

Bei mir sind heute auch die ersten 6 Karten raus.

2 Likes

Der “Abenteuerspielplatz” meiner Kindheit, ein großes verwildertes Grundstück, ist heute Teil einer vierspurigen Straße. :sob:

Oh nein :cry:
Sowas tut schon in der Seele weh, wenn ein Stück Kindheit einfach weg ist…

Ja, das stimmt. Auch das Feld, wo wir immer Drachen steigen lassen waren, ist längst komplett zugebaut. :woman_shrugging: Meine Kinder konnten sich nie richtig vorstellen, wie das mal aussah dort, wo die Mama aufgewachsen ist! Aber zum Glück wohnen wir hier am Rand eines Neubaugebiets, wo es auch gleich in die freie Natur geht, da hatten sie viel Freiraum für eigene Abenteuer. :slight_smile: Und in meiner alten Heimat bin ich nur noch selten, sodass ich zum Glück nicht oft dort vorbeikomme.

Und bei mir sind auch schon die ersten 2 Karten angekommen! Da war die Post aber extra flott von DE nach AT! :+1:

#2 @Sandra0504 schickt mir eine Karte “Auf ins nächste Abenteuer” - Kinder sind ja sehr phantasievoll, da wird alles zum Spielplatz und so umfunktioniert, dass es ins Abenteuer passt. zB wird aus der Wippe gleich mal ein schaukelndes Schiff. :canoe:

#4 @Cassisia hat mir eine niedliche Illu geschickt, die sie an ihre kleine Schwester erinnert und die Ausflüge auf Spielplätze im Urlaub. Schön, wenn ihr beim spielen das streiten ganz vergessen habt! :sweat_smile:

4 Likes

#4 @Cassisia an #06 MarijnPascal

Aurelia schickt mir ein Nasenschild für ein Gästezimmer. Es erinnert sie an ihre Tante, wo sie jeden Sommer hinfuhr und das Gästezimmer bekam. In der Nähe gab es den besten Spielplatz ihrer Kindheit: riesig, schattig und nie überlaufen.
Danke Aurelia!

3 Likes

Bei mir sind heute wieder zwei angekommem:

#5 Toggi an #14 ErPeKa

und

#10 wurzelsofie an #14 ErPeKa

Birgit (Toggi) spielt Tarzan im Baumhaus und Sandy (wurzelsofie) findet Kind sein kann auf dem Spielplatz kann schön hart sein

3 Likes

Meine ersten 6 Karten sind auch unterwegs… es wird bei mr leider ein paar doppelte Karten geben, mein Kartenfundus ist noch nicht so gross - und neue Karten sind gerade hier oben in Flensburg seeeehr schlecht zu bekommen, zumal seit dieser Woche auch noch die Bahnhofsbuchhandlung ‘bis auf weiteres’ geschlossen hat… :frowning:

1 Like

#7 @Polytropos an #12 sendet mir eine Karte mit dem Münchner Olympiastadion.
Stadien sind ja im Prinzip auch Spielplätze für Erwachsene. Vielen Dank! :slight_smile:

3 Likes

#2 @Sandra0504 an #7 schickt allwissende Nachbarn, denn bei ihr in der Siedlung ist der Spielplatz gut einsehbar und wird von Senioren “überwacht”.

#4 @Cassisia an #7 schickt einen Cartoon mit Biberbiss, denn sie legte mit ihrer Familie auf dem Weg zum Urlaub immer Pausen auf Autobahnraststätten mit Spielplatz ein und einmal hat sie sich das Schienbein übel aufgeschürft. Aber mit einem Pflaster war alles wieder gut.

#6 @MarijnPascal an #7 schickt ein Selbstporträt :wink: mit dem Spruch “wir sind die geilsten hier”, denn auf dem Spielplatz sind nicht nur Kinder, sondern auch Eltern, die gerne gesehen werden.

4 Likes

@ErPeKa ich habe gestern an einem Bahnhof bei Rossman geschaut und da hatten sie auch einen Postkartenständer mit Touristenkarten, manche kosten nur 0,35€. Ka-ching!

1 Like

Danke für den Tipp, ich schau mal, ob ein Rossmann in der Stadt bei uns auch so einen Drehständer hat :-/

1 Like