[RR] soviel dazu... März 2021

Falls noch ein Platz frei ist, würde ich auch gerne wieder mitmachen :blush:

2 Likes

Somit ist unsere Runde mit 15 Teilnehmer voll. Ich schreibe die Adressen und das Thema zusammen und schicke es euch zu :slight_smile:

3 Likes

Ich freu mich schon, mir hat das letzten Monat richtig Spaß gemacht mit euch! Und ich finde es total faszinierend, welch unterschiedliche Karten da zu einem Thema zusammenkommen! :blush:

2 Likes

ohje. dann hab ich mich wohl verzählt.
Dann nimmst du einfach meinen Platz ein und ich pausiere dieses Mal.

2 Likes

Tolles Thema. Mit drei Kindern fällt mir da viel zu ein :rofl:

1 Like

Ich bin gerade etwas ratlos :see_no_evil: :thinking: :sweat_smile:
Hab jetzt ein paar Karten bestellt, die hoffenlich einigermaßen passen :see_no_evil:

2 Likes

Geht mir ähnlich, aber morgen werd ich mich hinsetzen, alle meine Karten durchschauen und da findet sich bestimmt etwas was irgendwie zum Thema passt, hoffe ich :laughing:
Extra welche bestellen werd ich nicht.

2 Likes

Ich musste eh mal ein paar Karten kaufen, da ich noch nicht so lange bei Postcrossing dabei bin habe ich nicht so viele auf Vorrat :see_no_evil:
Würde viel lieber vor Ort stöbern gehen, online ists nicht so schön…irgendwie…

2 Likes

Bei mir sind die erste 5 Karten geschrieben! Es war schwierig, 14 Karten zu finden, aber man muss ein bisschen kreativ sein. Einfach die Karten durchschauen und sich etwas einfallen lassen.

2 Likes

Habe gerade gelesen, dass die Buchhandlungen wohl bald wieder aufmachen dürfen. Darauf hoffe ich schon lange. :heart_eyes::star_struck:

Ja, habe ich eben auch gelesen :heart_eyes: :clap:

1 Like

So ging es mir mit diesem Thema auch… :upside_down_face: Man bekommt Übung im Assoziieren, aber diesmal hab ich ordentlich gegrübelt.

Meine Karten an #1 bis #10 sind jedenfalls unterwegs!

1 Like

Ich finde das ja echt interessant, dass einige von euch sich mit dem März-Thema so schwer tun… Ich hab mich mit dem Urlaubsthema sehr viel schwerer getan. Diesmal hab ich tatsächlich mehr Ideen als ich brauche und bin schon fleißig am Karten durchsortieren. :slight_smile:

2 Likes

Die ersten 5 Karten dieser Runde sind geschrieben und machen sich heute noch auf den Weg.
Ich muss auch ein bisschen nachdenken - aber genau das ist ja der Spaß an diesem Round Robin! :grin:

3 Likes

Meine Karten haben sich gestern schon auf den Weg zu euch gemacht… :smiley:

2 Likes

#02 @Sandra0504 an #06 MarijnPascal

Es ist so schön, im Schnee zu spielen, dann braucht man keinen Spielplatz mehr! Schade, dass es nur ein paar Tage pro Jahr Schnee gibt.
Danke Sandra für das schöne Motiv!

2 Likes

Direkt 3 Karten kamen hier heute an :smiley:

#02 @Sandra0504 an #05 Toggi


Früher waren Spielplätze bunter, heute ist alles 08/15 und aus Metall

#04 @Cassisia an #05 Toggi


Sie hatte früher einen Hund, der zur Hundeschule musste, was für ihn aber eher ein Spielplatz war :smiley:

#06 @MarijnPascal an #05 Toggi


Marijn verbindet dieses Märchen (Rattenfänger von Hameln) wohl mit Spielplätzen

Vielen Dank für die ersten Karten, ich freue mich auf mehr und sollte endlich mal selbst welche schreiben :see_no_evil:

2 Likes

Ich hatte heute auch schon die ersten Karten im Briefkasten! :smiley:


#4 @Cassisia an #10 wurzelsofie
Sie schickt mir eine Auswahl fränkischer Schimpfwörter, die mir dank fränkischer Verwandtschaft (und vielen Freunden rund um Nbg) nicht fremd sind ;-). Dazu schreibt sie, dass sie sich als Kind im Urlaub mit ihrer Schwester in einer ausgedachten “Fremdsprache” unterhalten hat, um doofe Jungs vom Spielplatz zu vertreiben, was auch prima funktioniert hat! :+1: :sweat_smile:


#02 @Sandra0504 an #10 wurzelsofie
Sie schickt mir eine wunderschöne schottische Burgruine (da war ich sogar schon mal) und schreibt, dass ein Spielplatz nicht unbedingt Schaukel und Karussell haben muss - da stimme ich dir voll zu! :slight_smile:
Danke euch beiden! :green_heart:

2 Likes

Ich hatte heute eine Karte von #02 @Sandra0504 an #12 simi12 im Kasten.

Sie sendet mir eine Karte mit Steckpferden und schreibt dazu, dass es nicht immer ein Spielplatz braucht um die Phantasie von Kindern anzuregen. Vielen Dank! :slight_smile:

3 Likes

Bei mir sind auch die ersten Karten eingetroffen:

Sandra0504(#2) an ErPeKa (#14)
und
Polytropos (#7) an ErPeKa (#14)

Sandra spielt Räuber und Gerdarm und Polytropos (Raphael) meint, bei schönem Sonnenschein ist schöner spielen… :wink:
Vielen Dank für die ersten Spielplätze

3 Likes