[RR] soviel dazu... März 2021

@ErPeKa
Buchhandlungen sollen bald wieder aufmachen. :blush: Bei uns haben auch rewe und Edeka manchmal schöne Karten.

Ansonsten shoppe ich auch gerne mal bei happypostcards.de

Hier gibt es auch einen extra Strang für online Shops

1 Like

Ihr seid echt schnell, ich habe auch schon Post bekommen:

#02 @Sandra0504 an #08: Da hast Du Recht, die ersten Blümchen kommen auch zu dem Zeitpunkt, wenn die Spielplätze wieder überfüllt sind…

#04 @Cassisia an #08:

ja genau, das hui-Gefühl der Schaukel mochte ich auch am liebsten und ich fahre am Rummel am liebsten mit der Spinne! Danke für die blue cats Karte!

#05 @toggi an #08:

Kettenkarussel mag ich auch total gerne, allerdings muss ich immer Überredungskunst anbringen, damit jemand mit mir fährt. Ich bin auch noch nicht so alt wie die Damen und habe genauso viel Spaß dabei, :slight_smile:

#06 @MarijnPascal an #08:

Der Wald als Spielplatz? Hm, nein, in meiner Kindheit gab es in unmittelbarer Umgebung keinen Wald, ich komme aus der Stadt. Danke für die schöne Korfu-Karte!

4 Likes

rewe und Edeka sind bei uns raus… da gerade kaum Touristen hier bei uns auftauchen dürfen, ist das Angebot im Augenblick eingestellt :frowning:

1 Like

So, ich war fleißig heute Vormittag, alle Karten sind geschrieben, die letzten werfe ich jetzt in den Kasten. Viel Freude damit!

2 Likes

Oh das ist natürlich richtig blöd. Da kann ich nur hoffen, dass die Touristen bald wieder kommen können. Ich drücke die Daumen!

Wir hoffen sehr, dass der geplante Urlaub im Sommer auf Fehmarn klappt!

Dann vielleicht doch zur Überbrückung bestellen, auch kleine Buchhandlungen bieten ja oft online Shops an. Bei uns im Dorf auf, da gibt es so eine extra Seite, da kann man seine Buchhandlung auswählen zur Bestellung.

Scheint bei euch heute auch so toll die Sonne?

Da hat man doch direkt gute Laune!

Heute hatte ich die tolle Postkarte von #4 @Cassisia an #13 Akua2909
im Briefkasten.

So süß, die kleinen Teddys und wie toll, dass dein Opa so aussah wie der eine teddy, das klingt ganz nach einem lieben Opa und schönen Erinnerungen. Ich war als Kind ganz oft in der Nähe von Nürnberg bei Verwandten, mit meinen Brüdern, Cousins und Cousinen und da gab es in dem Dorf (bei Scheinfeld) einen Spielplatz quasi nur für uns.

Vielen Dank für die schöne Karte.

3 Likes

@Akua2909 nein, bei mir ist es im Moment sehr trüb und wolkig, ich hoffe es wird im Laufe des Tages noch besser…

Ich hatte heute zwei Karten im Kasten:

#6 @MarijnPascal an #12 sendet mir eine Illustration mit einem Hund im Schnee und ein paar Vögelchen. Es ist schön Vögel zu beobachten - so wird der Garten zum Vogelspielplatz. Ja, ich mag Vögel, besonders wenn die Zeit wieder beginnt, dass man sie morgens zwitschern hört. :slight_smile: Vielen Dank dir!

#13 @Akua2909 an #12 sendet mir eine Cityview aus Mönchengladbach, auf der u.a. ein :soccer: abgebildet ist. Für sie gab es als Kind neben dem Spielplatz noch den Bolzplatz. Vielen Dank dir! :slight_smile:

3 Likes

#10 @wurzelsofie an #05 Toggi


Das Instrument ist der Spielplatz des Komponisten (sehr schöne Idee!)

#15 @Najely an #05 Toggi


Ist die niedlich :hugs: Ja, ich war auch immer ziemlich dreckig als Kind wenn ich von draussen rein kam, meine Mutter meinte auch immer ich würde Dreck für mindestens 2 machen :smiley:

Vielen Dank euch beiden!

2 Likes

Bei uns kommt die Post immer erst so spät, ich muss erst mal meine Karten von gestern nachtragen…

#09 @Djalima an #10 wurzelsofie
Bücher sind der Spielplatz der Phantasie - da stimme ich dir voll und ganz zu! :slight_smile:


@05 @Toggi an #10 wurzelsofie
Die Küche als Spielplatz für Ratten… ich möchte nicht wissen, in wie vielen Restaurants das tatsächlich der Fall ist! :nauseated_face:
Den Film “Ratatouille” fand ich aber auch klasse und wir haben sogar die DVD davon! :slight_smile:


#06 @MarijnPascal an #10 wurzelsofie
Sie schreibt, dass sie als Kind manchmal auch gern allein in ihrem Zimmer gespielt hat - yep, hab ich auch gemacht, als Einzelkind sogar öfter, als mir zuweilen lieb war! Puppen hatte ich auch, waren aber nicht unbedingt mein Lieblingsspielzeug - sobald ich lesen konnte, bin ich zum Bücherwurm mutiert! :slight_smile:

Danke euch, sehr schöne Karten und tolle Assoziationen! :blush:

2 Likes

Es gab wieder zwei schöne Postkarten im Briefkasten!

#10 @wurzelsofie an #06 MarijnPascal

Sandy schickt mir einen süßen Affe im Regen - (danke auch im Namen von Pascal, der den Regen liebt). Als Kind fand Sandy es vollkommen überflüssig, bei einem Regenschauer vom Spielplatz nach Hause zu laufen. Ähnlich geht es den Affen wohl auch.
Ich glaube, dass ich als Kind bei Regen oft reingegangen bin (aber in Holland regnet es oft stärker als hier), aber wenn es gefroren oder geschneit hatte, waren wir stundenlang draußen.
Danke für die schöne Karte, Sandy!

#15 @Najely an #06 MarijnPascal

Stephi schickt mir eine schöne Schaukel-action Karte: No Risk, no fun.
Als Kind hat sie oft versucht, sich mit der Schaukel zu überschlagen, aber es hat nie geklappt. Aber es hat auch immer Spaß gemacht, zu schauen, wer am weitesten von der Schaukel abspringen konnte.
Sie liebt es immer noch zu schaukeln. Wir auch und wir haben auch noch schöne Erinnerungen daran!
Danke Stephi für die tolle Karte!

1 Like

Ich kann auch wieder ein paar Karten melden:

#4 Cassisia an #14 ErPeKa,
#6 MarijnPascal an #14 ErPeKa
und
#13 Akua2909 an #14 ErPeKa

Aurelia (Cassisia) hat früher immer verbotenerweise mit der Schulfreundin im Sandwerk gespielt - hoffentlich haben sie da auch ein paar Phantasie-Welten entdeckt), Marijn mag das alte Barockzimmer OBWOHL es dort viel zu wenig Spielzeug für die kleinen Erwachsenen gab und Iris’ (Akua2909) liebster Spielplatz sind die Gewürze in der Küche - hoffen wir mal, dass ihre Familie und Freunde da auch gerne mitspielen :wink:

3 Likes

Auch bei mir sind ein paar schöne Karten angekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

#04 @Cassisia #02
Jugendliche die Ärger machen haben wir hier auch. Seit eingien Jahren haben wir einen Skatepark zwei Straßen weiter. Hier wird leider nicht nur geskatet sondern Abends und Nachts wohl auch einiges unerwünschtes getrieben.

#03 @MarijnPascal an #02
Ein Faultier!!! Ich liebe Faultiere und denke manchmal, dass ich wohl besser als Faultier auf die Welt gekommen wäre :joy:
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal auf einer Schaukel war, das ist wahrscheinlich schon gar nicht mehr wahr.

#10 @wurzelsofie an #02
So ein Kletterbaum wäre echt toll gewesen. Aber bei meinem Glück wäre ich dort wahrscheinlich sehr unglücklich heruntergefallen. Kennst du die Sendung “Die Baumhausprofis”? Da sieht man echt tolle Baumhäuser, manche sogar luxuriöser als mein Reihenhaus (was ja nicht sehr schwer ist), das wäre ein toller Spielplatz für Erwachsene :slight_smile:

#15 @Najely an #02
Für so eine Sandkasten- oder Spielplatzliebe war und bin ich viel zu pragmatisch. Nicht, dass ich nicht an die Liebe glaube, aber man(n) muss mir schon eins mit dem Holzhammer überziehen bis ich solche Gefühle bei einem anderen Wahrnehme. Deswegen bin ich wohl auch immer noch Single :sweat_smile:

5 Likes

Ach schade mit dem Wetter. Wir konnten zum Kindergarten mit dem Fahrrad fahren, das war echt toll.

Auf der Karte ist neben dem Fußball auch der Borussia Park zu sehen, das Stadion von Mönchengladbach.

1 Like

Für mich gabs gestern gleich 3 Karten für die Runde:

#5 @Toggi: ein Bärchen, das etwas ratlos vorm PC sitzt. Durch die Computerspiele wird ja auch der PC irgendwie zum Spielplatz. Ich selber spiele eher wenig am PC, eigentlich nur so kurze Gelegenheitsspiele wie Solitär oder eine Runde Tetris. Yep, irgendwie “altmodisch” :wink:

#6 @MarijnPascal: ein altes Schild eines Trachtenladens, das sie an ihre Puppen erinnert. Hm, ich hatte wenig Puppen, aber die eine Babypuppe hab ich geliebt.

#10 @wurzelsofie: ein Kiebitz mit Kücken. Ja, schaut ein bisschen so aus, als würde sie dem Kleinen grad einen Vortrag halten! :wink: Ich war auch immer eher schüchtern und hab nicht so schnell Freundschaften geschlossen am Spielplatz. Aber wenn ich dann mal mit jemanden gespielt hab, war’s super und ich wollte gar nicht mehr heimgehen!

3 Likes


#07 @Polytropos an #10 wurzelsofie
Raphael schickt mir das Rezept für eins meiner absoluten Lieblingsessen und schreibt dazu, dass Spielen draußen auf dem Spielplatz richtig hungrig machen kann - da stimme ich dir zu!

3 Likes

Ich hatte heute vier Karten im Kasten:

#08 @frauhohmann an #12 sendet mir die noch fehlende Inge Löök Karte Nr. 32. auf der die Old Ladies am Tisch zusammensitzen, essen und sich unterhalten. Bestimmt erzählen sie sich von den alten Zeiten, von Spielplatz, Schule und alles was erzählenswert ist. Vielen Dank! :slight_smile:

#09 @Djalima an #12 sendet mir eine Karte mit einem Lavendelfeld, in der Mitte ein Baum. Da es bei ihr als Kind auf dem Land keinen Spielplatz gab, haben sie sich auf dem Feld oder Wald getroffen. Vielen Dank! :slight_smile:

#10 @wurzelsofie sendet mir eine Karte mit einem Skateplatz. Das ist auch ein Spielplatz, nur für große Kinder. Vielen Dank! :slight_smile:

#14 @ErPeKa an #12 sendet mir eine Streetart mit einem Kind, das auf einer Bombe sitzt. Das ist ein ganz gefährlicher Spielplatz. Vielen Dank! :slight_smile:

3 Likes

Vielen Dank an #08 @frauhohmann die mir diese tolle Karte geschickt hat


Ein Grund warum die Igelmama nie die Igelkinder unbeaufsichtigt auf dem Spielplatz lassen sollte :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 Likes

Ich habe heute auch wieder eine schöne Karte bekommen:

#08 @frauhohmann an #06 MarijnPascal

Heike schickt mir eine Blue Cats Postkarte: statt Spielplatz steht heute für die Kleinen eine Welterkundungswanderung auf dem Plan.
Danke für die schöne Karte, Heike!

2 Likes


#08 @frauhohmann an #10 wurzelsofie
Heike schreibt, dass man nach einem Nachmittag im Sandkasten mit einem Bad zu rechnen hat. Die Karte ist supersüß, vielen Dank! :green_heart:

1 Like

So - meine Karten sind heute alle geschrieben und warten auf den Spaziergang zum
Briefkasten :postbox: :smiley:

2 Likes