[RR] soviel dazu... Mai 2022

Auch hier ist die erste Karte schon angekommen.

#19 @Emchen an #16 angeleye

Sie schickt mir eine süße Dolotov-Katze mit Aquarium und erzählt von dem Aquarium, das sie mal hatte mit einem Schiff als Deko. Vielen Dank! :star_struck:
Trotz bester Absichten hatte sich ein kleines Schiff auf der Karte eingeschlichen, das in letzter Minute gekonnt versteckt wurde. :rofl:

2 Likes

Meine Karten habe ich heute morgen auf Reisen gegeben. Mögen sie nicht seekrank werden (und ich hoffe, ich habe nicht doch irgendwo ein Bötsche übersehen :wink: )

Schönes Wochenende!

#05 @peacelike an #04 Maloschi

Vielen Dank für eine tolle 3D-Karte mit Gepard. Sie schreibt, dass sie früher mit ihrem Sohn oft im Zoo war und danach mit einem Ausflugsdampfer gefahren ist. Ich mag Wasser auch, weiß also, was du meinst.

#13 @anon3028014 an #17 @ Juraesel


Eine tolle Karte, die davon berichtet, wie man Länder vom Schiff aus sieht und die Lust darauf macht, an Land zu gehen und alles noch genauer kennenzulernen!
Vielen Dank!!!

Meine Karten sind nun auch alle unterwegs

1 Like

Gruppe B
#13 @anon3028014
#19 @Emchen
an #14 @einfachich sind hier eingetroffen! :grinning:
@anon3028014 schickt eine schöne Wasseransicht von Lovanet in Norwegen , wo defintiv nur ein Kanu langfahren kann, und vermutet wie toll es ist, wenn man da mal langpaddeln oder rudern kann. Das kann ich gut nachvollziehen, ich bin mal als Kind paddeln gewesen, das war toll, danach immer nur Treetbootfahren.
@Emchen schickt eine Kanne mit Kräutertee und vermutet, dass auch solche Waren mit Schiffen transportiert worden sind. Da hast Du total recht, denn hier in Hamburg sind in der Speicherstadt viele Waren mit Schiffen geliefert worden, besonders Tee und Kaffee und Gewürze…
Danke für die tollen Karten und die tollen Assoziationen. :grinning:

2 Likes

#2 wurzelsofie
Ich hab es doch heute noch geschafft, meine Karten zu schreiben, sodass sie spätestens Montag losreisen werden!
:postbox::truck::slightly_smiling_face:

:green_heart::fox_face:

[

#04 @Maloschi eine #07 @Sabi57
#08 @AnKaBeGu eine #07 @Sabi57
diese 2 Karten sind schon angekommen!

Maloschi schreibt, dass man auf einem Kreuzfahrtschiff seinen Lieblingsmensch treffen kann… bin ich froh, dass ich meinen an Land schon getroffen habe! :-))

Anka denkt an Schiffe und dann automatisch an Hamburg, da es dort viele Schiffe gibt! Ich denke an die Mosel, da muss ich nicht so weit fahren um Schiffe zu sehen! Vielen Dank für die schönen Karten!

3 Likes

@Emchen #18 an #13 Widder

Sendet eine Empfehlung bereits in der Kindheit viel Obst zu essen und weiss, dass Obstsorten, die nicht in unserer Region wachsen per LKW oder :ship: den Weg zu uns finden…
Lecker Obst :grinning:
Vielen Dank für die Vitaminbombe…schönen Sonntag…

1 Like

Ihr macht mir echt Angst. Soviele haben schon alle Karten verschickt :scream: Ich habe noch nicht eine geschrieben. Aber dann bekomnt ihr von mir Post, wenn alle anderen schon ihr Pulver verschossen haben :wink:

2 Likes

@anon3028014 #13 an #15 Gruppe B

Geli fragt sich, was sich wohl die Seehunde beim Anblick der ganzen Touristenschiffe denken. Ja, eine zwiespältige Sache. Sofern Rücksicht auf Natur und Tiere genommen wird ist es noch okay. Noch besser wäre es, wenn ein Teil der Einnahme als Spende für Natur- und Umweltschutz abgegeben würde.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Karte. Gefällt meine Mutter sehr gut und kommt an ihre Highlight-Tafel

2 Likes

Nachdem in den letzten Monaten meine Karten bis zu 3 Wochen gebraucht haben, bis sie als “erhalten” gemeldet wurden, verschicke ich lieber zeitiger. Außerdem assoziiere ich lieber “unbelastet”, also gleich am Anfang, wenn ich noch nicht so viele andere Karten und Ideen gesehen habe. :blush:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

#4 @Maloschi => an #5 @peacelike
Pam schickt mir eine wunderschöne Bücherkarte (denn auf einem Schiff muss man immer und unbedingt etwas zu lesen dabei haben!) und macht mir Leseratte damit eine besonders große Freude!

Die Karten #6-#10 gehen morgen in die Post.

2 Likes


#7 @Sabi57 (an #2 wurzelsofie) schreibt, dass man auf den Maaren in der Eifel auch Schiff bzw. eher Boot fahren kann.


#8 @AnKaBeGu (an #2 wurzelsofie) schreibt, dass für sie Schiffe und Leuchttürme einfach zusammengehören.

Dankeschön! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

#13 Widder an #16 angeleye
#17 Juraesel an #16 angeleye

————

@anon3028014 schickt mir ein wunderschönes Bild der Altstadt von Bergen und erzählt, dass sie mal mit dem Schiff nach Norwegen gefahren ist und von den farbenfrohen Häusern entlang der Küste begeistert war.

@Juraesel hat eine Harry Potter Karte für mich und erinnert daran, dass die Schüler im ersten Jahr mit Booten zur Schule gebracht werden.

3 Likes

Vielen Dank sagt #5 peacelike an
#07 @Sabi57 : Ganz herzlichen Dank für die absolut grandiose Lesekarte, über die ich mich sehr gefreut habe! Unbedingt braucht man Bücher auf dem Schiff!
#08 @AnKaBeGu: Ich habe den Schiff-Bezug im Text nicht gefunden, aber die Karte gefällt mir sehr gut und überall, wo Meer zu sehen ist, sehe ich ganz automatisch ein Schiff. Danke!

2 Likes

sorry :frowning: Ich habe die Karten abends bei Schummerbeleuchtung geschrieben… Nun sehe ich so eindeutig Schiffe auf der Karte :(. Oh je… :wink: Schön finde ich sie dennoch… :wink:

es ist eine wunderschöne Karte, ich glaube, Du bist innerlich beim Schreiben “verrutscht”, was meiner Freude keinen Abbruch tat

Ich hab heute auch zwei Karten gekriegt.

Von #07 @Sabi57 an #04 Maloschi
Von #08 @AnKaBeGu an #04 Maloschi

@Sabi57 schickt ein Kind im Matrosenanzug und schreibt, dass das noch lange nicht hieß, dass das Kind auf einem Schiff war. Du hast Recht, furchtbare Mode. :joy:

@AnKaBeGu schickt eine Disney-Karte und schreibt, dass hier Steamboat Willie ran muss. Ich kenne diese Filme gar nicht, Mickey Maus ist aber nicht so meins. Die Geschichten hab ich im LTB immer ausgelassen. :joy:

Vielen Dank euch beiden für eure Karten.

2 Likes

#18 @ErPeKa an #17 Juraesel


Die Küstendeern wartet auf ihren Küstenjung und hat dabei gar nicht gemerkt, dass das Schiff schon so nah gekommen ist. Ups- macht gar nix! Habe mich sehr gefreut! Vielen Dank!

1 Like

Ich darf heute einiges melden.
Eingegangen sind #13 @anon3028014, #17 @Juraesel und #18 @ErPeKa bei #19 @Emchen

#13 @anon3028014
Sie lebte damals mit ihren Eltern an der Nordsee und vermisst das Möwengeschrei sehr.
Ihre letzte Schifffahrt war vor 2 Jahren auf dem Neckar.

#17 @Juraesel
Sehr lustige Assoziation. Wenn sie einen Zaubertrank gehabt hätte, wäre sie gern eine Ratte geworden. Dann hätte sie sich auf jedes Schiff, als blinder Passagier eingeschlichen, in der Hoffnung, es ist keine Katze oder Rattenfänger an Bord.

#18 @ErPeKa
Früher wurden auch Nichtschwimmer als Matrosen genommen und das Schiff zu verteidigen, die Freischwimmer waren da nicht wirklich besser.:joy:
Nein, du hast kein Schiff übersehen oder ich bin auch blind. Das wichtigste ist der Rettungsring :wink:

Vielen Dank an euch drei, so tolle Assoziation :heart_eyes:

3 Likes