[RR] soviel dazu... Mai 2022

[RR] Mai | Soviel dazu…

Herzlich Willkommen :)
zu unserer fünften Runde von “Soviel dazu…” im Jahr 2022. Und wieder wartet ein schönes Thema auf euch :love:

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.
Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden. :spin:

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen, maximal 10 pro Gruppe

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.
Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Ein paar Themen der letzten Runden

Fisch
Schwammerl
Schultüte
Familie
Sonne
Medizin
Stern
Träume
Spaziergang
Schneemann

:love:

Anmeldeschluss: 30.04.2022
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 03.05.2022
Karten versenden bis: 27.05.2022

:love:

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte :)

Gruppe A
#01 @Erinna
. . . . . . . . .

#02 @wurzelsofie
. . . . . . . . .

#03 @Toggi
. . . . . . . . .

#04 @Maloschi
. . . . . . . . .

#05 @peacelike
. . . . . . . . .

#06 @Lilalo
. . . . . . . . .

#07 @Sabi57
. . . . . . . . .

#08 @AnKaBeGu
. . . . . . . . .

#09 @MarijnPascal
. . . . . . . . .

#10 @Erdbeerpony
. . . . . . . . .

Gruppe B
#11 @Meowpurr
. . . . . . . .

#12 @lauranalanthalasa
. . . . . . . .

#13 @anon3028014
. . . . . . . .

#14 @einfachich
. . . . . . . .

#15 @Cloud-with-balcony
. . . . . . . .

#16 @angeleye
. . . . . . . .

#17 @Juraesel
. . . . . . . .

#18 @ErPeKa
. . . . . . . .

#19 @Emchen
. . . . . . . .

@Akua2909 @angeleye @Axolotl_ @Briefeule @BrokkoliKatze @Cassisia @dackelerna @Djalima @DoroD @einfachich @Emchen @Erdbeerpony @Erinna @ErPeKa @Findus @Goemi83 @Goetterblume @helen0203 @Indonnaise @Jefflebow @JuleskreativeWelt @anon84030332 @lauranalanthalasa @LaWendeltreppe @Lilalo @Maloschi @MarijnPascal @Michaela0705 @Najely @Nebelung @Polytropos @Sabi57 @SalsaBB @Sandra0504 @simi12 @Smoky1972 @Tera_Ecau @Toggi @vara81 @anon3028014 @wurzelsofie @peacelike @Cloud-with-balcony @Meowpurr @Polytropos +lisamosnterken

Wer ist (wieder) mit dabei? :slight_smile:

Ich plane eine Gruppe mit maximal 10 Teilnehmern. Sollten es mehr werden, wird eine weitere Gruppe eröffnet. Wer in beiden Gruppen sein möchte, kann das gerne schreiben.

Die Nummern und Namen werden, wie schon in den letzten beiden Runden, wild durchgemischt. Deshalb können Nummernwünsche nicht berücksichtigt werden.

2 Likes

Ich möchte sehr gerne wieder dabei sein. :blush:

1 Like

Ich setze noch mal aus.

Ich bin gerne wieder dabei.

1 Like

Sonder SOVIEL DAZU…

Was haltet ihr von einem Sonder-Thema im Mitte Mai - Mitte Juni zu einem etwas anderem Thema?
Es gab letztes Mal ein paar Vorschläge, die folgenden gefallen mir besonders gut:

  • Gedanken eines/einer Irren um 12 Uhr nachts
  • Ich weiß was du gestern getan hast

gerne hier abstimmen:

  • klingt gut
  • nichts für mich

0 voters

Im Mai bin ich gerne dabei, aber der Sonder-RR wird mir zuviel. :slightly_smiling_face:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Zu allem bereit :smiley:

1 Like

Ja, ich mache gerne wieder mit! Vielen Dank für die Organisation!!!

1 Like

Da ich im Mai eine Reha habe, bin ich nicht dabei.

Hallo!
Das hört sich spannend an- ich wäre gerne dabei!

1 Like

Dabei :slight_smile:

1 Like

Ich setze im Mai nochmal aus.

Bin im Mai gerne dabei - allerdings NICHT beim Sonderthema - Dankeschön

1 Like

Ich bin im Mai dabei, auch bei dem Sonder RR! :smiley:

1 Like

Ich bin auch dabei

1 Like

Ich bin gerne auch wieder dabei!
Danke für die Einladung! :kissing_heart:

1 Like

Ich setze im Mai mal wieder eine Runde aus und bin im Juni wieder mit dabei.

Bin wieder dabei!

2 Likes