[RR] soviel dazu... Mai 2021

Heute gab es 3 tolle Karten:

#7 @Polytropos an #2


Das meiste Obst wechselt seine Farbe wenn es reif wird. Auch wenn du keine Avocados magst, ich habe durch eine ehemalige Kollegin gelernt sie zu lieben. Schön lecker zerdrückt mit Salz, Zitronensaft und Paprikapulver, dazu noch klein geschnittene Paprika, Schnittlauch und das ganze als Dip.

#8 @Bibiqueen an #2


Bei mir macht das Gärtnern gerade überhaupt keinen Spass. Unsere neuen Nachbarn haben einige Katzen, die unser Blumenbeet sehr gern als Toilette benutzen - leider.

#13 @Akua2909 an #2


Ja, die Diskusion ob Schwarz und Weiß Farben sind kenne ich auch. Für mich als Laie ist alles eine Farbe die ich wahrnehmen kann.

Vielen Dank an Euch!

2 Likes

Bei mir kamen auch schon Karten an :blush:

Von #2 @Sandra0504 an #13 @Akua2909

So eine coole Idee, die Karte innen So bunt zu gestalten. Hat mich sehr gefreut. Und die Karte hätte ich auch nicht liegen lassen können, ich mag so “schlichte” Karten sehr. Vielen vielen lieben Dank!

Von #8 @Bibiqueen an #13 @Akua2909

Eine wunderschöne Fantasykarte! Ich liebe Fantasy und hatte sofort Mittelerde vor Augen. Die Fantasie spielen zu lassen macht eh total viel Spaß und der weiße Vogel ist definitiv der vor der Briefmarke. :wink: Vielen Dank für die tolle Karte!

Von #9 @Djalima an #13 @Akua2909

Ja, das finde ich auch immer wieder aufs Neue faszinierend, was in der Natur alles durch Farben ausgedrückt wird. Meine Tochter hat die Karte direkt für sich beansprucht, weil sie Marienkäfer so mag. Vielen lieben Dank für die schöne Karte!

1 Like

#03 @manuchka
sendet mir eine Karte zum Hübschmachen und Schminken.
Dankeschön :blush:

1 Like

#03 @manuchka hat mir eine tolle Karte eines historischen Postgebäudes geschickt:


weil Postkarten Farbe in ihren Alltag bringen :smiley:
Sehr schöne Assozidingens :wink:

3 Likes

Heute gab es die tolle Karte von
#1 @DoroD an #13 @Akua2909

Ich mag Streetart auch echt gerne, schaue mir immer alles an der Bahnstrecke zwischen Kaarst und Düsseldorf an. Bei uns in Kaarst sind ganz viele Stromkästen bemalt, richtig schön, da gibt es immer wieder Aktionen von den beiden Gymnasien im Ort. Am Konrad Adenauer Ring in Neuss gibt es auch ganz viele tolle Bilder, vielleicht kennst du die ja. Vielen Dank für die schöne Karte!

1 Like

#03 @manuchka an #10 @lauranalanthalasa

Vielen lieben Dank für die wunderschöne Karte! :pray::blush:

Ich liebe den Frühling und bin ein großer Fan von Wildblumen und Permakultur.
Akkeleien gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen :heart_eyes:

Die Biene-Maja-Briefmarke passt natürlich perfekt :grin:
Interessanterweise ist die Karte überhaupt nicht abgestempelt worden :woman_shrugging:t3:

2 Likes

Ihr habt schon wirklich tolle Ideen auf eure Karten gesetzt.

Update im Punktepost erledigt :slight_smile:

meine restlichen Karten sind jetzt unterwegs …

#03 @manuchka an #04 Cassisia:

Eine wunderbare Karte mit dem Eiffelturm zu den vier Jahreszeiten. :heart_eyes: Es ist erstaunlich, wie Licht und Farben eine Stadt verändern - jedesmal kommt man in einer anderen Atmosphäre an. - Ganz herzlichen Dank! :blush:

3 Likes

#03 @manuchka schickt mir eine ganz tolle Karte mit vielen bunten Gewürzen und schreibt dazu, dass sie es liebt, wenn es auf ihrem Teller bunt und farbig zugeht. Die Frage nach meinen Lieblingsgericht kann ich gar nicht so eindeutig beantworten, aber ich koche sehr gerne mit vielen bunten Gemüsesorten!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Einige Karten haben mich in den vergangenen Tagen erreicht, die ich nun mit Freuden melden darf:

An #06 Erdbeerpony:

#01 @DoroD schickt mir eine fröhlich-bunte Sommerszene aus einem Petterson und Findus-Buch. Bilderbücher haben meistens viele Farben, weil das Kinder besonders anspricht.
Und nicht nur Kinder - ich habe eine schöne Sammlung mit besonderen Bilderbüchern (also ich, nicht meine Kinder :wink: !)

#02 @Sandra0504 hat zarte, weiße Frühlingsblüten für mich. Ob Weiß eine Farbe ist … Es ist ja das Ergebnis der Vereinigung aller Farben. Also wenn von dem Material, das ich sehe, alles Licht zurückgeworfen wird. Wohingegen Schwarz die Abweseheit von Licht ist. Ich finde daher, man kann durchaus von Farbe sprechen, wenn man von Weiß spricht.
Je nachdem, welche Blumen, mag ich auch weiße in der Vase. Pfingstrosen zum Beispiel. Deine Japanische Kirschblüte würde mir allerdings am Baum am besten gefallen!

#03 @manuchka findet das Meer faszinierend, weil es so ziemlich jede Farbe - gold, rot, alle Blautöne, grün, schwarz - annehmen kann. Man guckt nie zweimal auf genau dasselbe Wasser.
Ja, genau das fasziniert mich am Meer auch: diese Farben :heart:

#07 @Polytropos schickt eine Karte “ohne Farbe”. Schwarz-weiß-Bilder haben ihre eigene Ästhetik - auch ich finde sie oft schöner (oder zumindest anders schön) als Farbbilder. Da geht es dann mehr um Kontraste, Konturen und Texturen. Allerdings ist so ein Pfau auch farbig sehr prachtvoll. Ich finde die Karte hochinteressant, denn durch die Schwarz-weiß-Darstellung des eigentlich für seine Farbigkeit bekannten Vogels geht es hier womöglich nicht mehr nur um Ästhetik, sondern möglicherweise schon um Kunst und die Infragestellung von Ästhetik.

Liebe #08 @Bibiqueen, wie Du siehst, habe ich den Schrei nach Farbe gehört und Deine Karte ausgemalt. Ich hab mir einen weiteren bunten Vogel zur Vorlage genommen, den ich sehr schön finde - den Eisvogel. Hat mir Freude gemacht und war auch entspannend! Danke für Deine lieben Worte!

Vielen lieben Dank für Eure schönen, inspirierenden und fröhlichen Karten!

3 Likes

Und ich hab neulich von so einem Vogel geträumt und musste morgens erst mal googeln, was für einer das ist…

#07 @Polytropos an #10 @lauranalanthalasa
Coole Assoziation! Beim Kartenspiel gibt es auch Farben! Beim Schafkopf (das konnte ich irgendwann auch mal…) gibt es sogar eine Karte, die “Blaue” genannt wird.
Vielen Dank für die tolle Karte! :pray::smiley:

Außerdem sind meine 12 Karten alle abreisebereit und wandern morgen in den Briefkasten.

2 Likes

Heute gab es direkt die nächste Karte :smiling_face_with_three_hearts: im Briefkasten!

Von #3 @manuchka an #13 @Akua2909

Das freut mich ja total, dass du auch so gerne nähst. Tatsächlich habe ich im April mit einer Freundin zusammen ein kleines Online Geschäft eröffnet, wo wir von mir genähte Kleidung verkaufen.
Privat nähe ich auch gerne bunte Kleidung mit Stoffen aus der Heimat meines Mannes, aus Ghana. Unsere Kinder haben schon einige Kleider, Hosen und Röcke aus diesen Stoffen. Ja, Garnrollen habe ich auch einige herumliegen. :sweat_smile:

2 Likes

Oh wie toll! :smiley:
Ich würde mich sehr über den Link freuen. :pray:
Der Link zu deinem Instagram-Profil funktioniert leider nicht.

2 Likes

:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank!
Ach seltsam, ich habe gerade nochmal gecheckt, auf meiner Seite steht der Link zu meiner privaten Instagram Seite, das hat jetzt bei mir funktioniert beim anklicken.

Bei etsy (und Instagram) findest Du uns unter “Akua’s Family”

www.instagram.com/akuasfamily

2 Likes

Meine Karten sind jetzt alle unterwegs!

2 Likes

Update im Punktepost

so ein schöner Laden!

1 Like

Von #1 @DoroD an #7 kommt ein farbenfroher Papagei angeflogen.

#2 @Sandra0504 an #7 schickt ein startendes Flugzeug, denn von oben hat man - sofern keine Sonne blendet oder Wolken im Weg sind - eine tolle Aussicht auf die unterschiedlichen Farben der Welt.

#3 @manuchka schickt mir eine Maxikarte zum 10. Internationalen Archivkongress von 1984 mit einem damals modernen Computer drauf. Der erinnert sie an das Microfiche Gerät von der Uni, das aber leider keine Farben anzeigen konnte. Ob moderne Mikrofilme Farben anzeigen können weiß ich auch nicht, aber ich habe mal einen Artikel gelesen, dass die verwendet werden um historisch bedeutsame Dokumente abzufotographieren und als Backup einzulagern.

2 Likes

Von #01 @DoroD (an #02) erreichte mich eine Glitzer-Karte :heart_eyes:
Da es Glitzer je auch farblich gibt, gehört es für mich jedenfalls zu den Farben! Es ist immer wieder erstaunlich viel viel Glitzeroberteile in meinem Schrank hängen, die ich noch nie anhatte… und wohl auch nie tragen werde :rofl:

#03 @manuchka (an #02) schickt mir ein etwas anderes, sehr buntes Blumenmädchen :heart_eyes:
Die Karte ist echt toll! So viele süße Details…

2 Likes