[RR] soviel dazu... Mai 2021

Morgen reisen die letzten Karten hier ab

So schnell bin ich diesmal nicht - wir haben am Wochenende erstmal Konfirmation, danach kann ich dann wieder entspannt über Assoziationen nachdenken! :fox_face:

1 Like

Oh schön! Viel Spaß dabei

1 Like

Habe heute auch meine ersten losgeschickt :blush:

Die ersten acht Karten gehen morgen in den Briefkasten, der Rest folgt spätestens am Samstag.

Ich hatte heute schon Post! :grinning_face_with_smiling_eyes: :partying_face:

#08 @Bibiqueen an #11 wurzelsofie
Bianca schickt mir eine tolle, bunte Foodpackage-Karte - wunderbar, vielen Dank, ich freu mich sehr! :green_heart: :fox_face:
Wir essen auch gern die Moser Roth Schoki von Aldi, mein Sohn liebt v.a. die Sorten mit hohem Kakao-Anteil. :slight_smile: Und du bist nicht die einzige, die manche Lebensmittel nur deswegen kauft, weil die Verpackung so schön ist und quasi danach schreit, als Postkarte verschickt zu werden! :innocent:

2 Likes

#08 @Bibiqueen an #01 DoroD

Ich bekam eine Karte mit dem Gegenteil von Farben = schwarz/weiß Gemälde von Picasso, gefällt mir gut. Und mit passender Briefmarke. Gute Idee, vielen Dank dafür!

Meine ersten Karten sind geschrieben und wandern morgen in den Briefkasten :postbox:

1 Like

#7 @Polytropos schickt mir eine (ich glaube ja gar nicht das ich das sage) SCHÖNE Blumenkarte, die gefällt sogar mir! Ja, Blumen gibts wirklich in unzähligen Farben :smiley:

#8 @Bibiqueen schickt mich in den Weltraum wo es eigentlich gar keine Farben gibt. Die Karte ist klasse, wurscht dass das ne AD Card ist :smiley:

1 Like

#02 @Sandra0504 an #01 DoroD
Sandra schickt mir eine wunderbare alte schwarz/weiß Postkarte mit der Ansicht eines Hotels, das von Mitte der 80er bis zum Abriss 2006 mit vielen bunten Graffitis bemalt war.

#07 @Polytropos an #01 DoroD
Raphael hat eine tolle Chamäleon-Karte für mich ausgesucht, die super zum Thema passt.

Vielen Dank an euch beiden!


#02 @Sandra0504 an #11 wurzelsofie
Sie schickt mir eine Tatort-Karte, ohne jemals eine Folge der Serie gesehen zu haben - definitiv eine Bildungslücke! :laughing: Wobei ich in letzter Zeit auch kaum noch schaue, es gibt mittlerweile bessere Krimiserien, finde ich, aber das ist wohl Geschmackssache.
An das Testbild früher kann ich mich tatsächlich auch noch erinnern, so alt bin ich schon! :grin:
Vielen Dank für deine Karte! :green_heart: :fox_face:

1 Like

Post! :smiley:

#02 @Sandra0504 an #04 Cassisia:
Eine Karte für meine Pandemie-Sammlung - weil es Corona-Masken in verschiedenen Farben gibt. Lila FFP2-Masken würden mir auch gefallen! :sunglasses: Meine sind in schnödem weiß… Stoffmasken hatte ich viele in bunten Farben, aber die kommen ja nicht mehr zum Einsatz… Vielen Dank!

#07 @Polytropos an #04 Cassisia:
Eine Polaroid-Karte “Regen und Sonne“ - weil man auf dem Weg in die Arbeit morgens manchmal tolle Himmelsfarben beim Sonnenaufgang sieht. (Wenn man so früh aufsteht. :blush: ) Danke dir!

#08 @Bibiqueen an #04 Cassisia:
Bunte Sonnenschirme aus Asien, die man auch hier gern als Deko verwendet, bis sich der Farbgeschmack ändert und sie auf dem Dachboden landen… Zum Glück gibt es so viele tolle Farben. :blush: Vielen Dank!

#09 @Djalima an #04 Cassisia:
Ein Bücherregal in Regenbogenfarben mit Katzen. :smiley: Es gibt scheinbar wirklich Leute, die ihre Bücher nach Farbe sortieren - ich dachte, das macht man nur im Möbelhaus… :smile: Dankeschön!

1 Like

Ich habe auch zwei Karten zu vermelden:

#8 @Bibiqueen an #7 schickt mir einen Sonnenauf- oder untergang auf einem Güterbahnhof, da sie die spektakulären Farbkombinationen daran bewundert.

#9 @Djalima an #7 schickt mir ein altes schwarz weißes Kneipenfoto. Denn heute sind die meisten Fotos und Filme bunt, nicht so wie damals.

1 Like

Bei mir sind die ersten beiden Karten angekommen (meine gehen erst nach diesem WE auf die Reise)

#08 @Bibiqueen an #03 manuchka:

Ganz ohne bunte Farben und trotzdem ganz wunderbar, weil aufs Wesentliche konzentriert ist diese Karte - die „Vater und Sohn“-Zeichnungen mag ich sehr:

#02 @Sandra0504 an #03 manuchka:

Bücher bringen Farbe ins Leben - das stimmt absolut. Ich lese sehr gern historische Romane oder Krimis mit historischem Bezug, zuletzt hatte ich ein Buch, das leider von der Story her eher schlecht (bzw. zu vorhersehbar und seicht) war, aber die geschichtlichen Hintergründe fand ich doch interessant genug, um es zu Ende zu lesen.

3 Likes

Von #02 @Sandra0504
erreicht mich heute eine schwarz weisse Oldtimer Karte mit der Information, dass die ersten farbigen Fernsehbilder in den 1930-er Jahren ausgestrahlt wurden. Danke sehr :slightly_smiling_face:
für Karte und Information

Von #01 @DoroD
bekomme ich wunderbar bunte Leuchtsterne, die sie gerne aus Transparentpapier mit den Kindern bastelt.Tolle Sache, danke :grinning:

2 Likes

#01 @DoroD denkt bei Farben an ihre Kita-Kinder, die gerne mit Straßenkreide malen:

#02 @Sandra0504 schickt mir ne farblose Karte, wenn man allerdings das tut was da drauf steht, kannes schnell passieren das einem die Welt viel bunter vorkommt:


Passiert mir sehr selten, da ich fast kein Alkohol zu mir nehme…

Vielen Dank euch beiden :hugs:

2 Likes

#01 @DoroD an #11 wurzelsofie

Dorothee schickt mir eine buntgemusterte Karte, die sie an die 70er-Jahre Tapete in der Küche ihrer Kindheit erinnert! Ohja, an solche Muster kann ich mich auch noch erinnern, und ich musste auch gleich an die Pril-Blumen denken, die damals fast jede Küche zierten! :crazy_face:

Dankeschön! :green_heart: :fox_face:

2 Likes

#13 @Akua2909 an #01 DoroD
Vielen Dank für die schöne Rose als Symbol für die vielfältigen Farben der Blumen. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

1 Like

#01 @DoroD an #04 Cassisia:

Ein Kandinsky-Gemälde, weil DoroD seine farbenfrohen Bilder liebt. Kandinsky ist jedes Jahr Inspiration eines Kunstprojekts in der Kita. - Das find ich toll! :smiley: Vielen Dank.

1 Like

Zweimal herbstliche Farben im Frühling - Herbstfarben sind übrigens genau meine:

#1 @DoroD an #3 manuchka und
#7 @Polytropos an #manuchka

3 Likes

Bei mir muss es leider schnell gehen

#02 @Sandra0504 an #10 @lauranalanthalasa
#08 @Bibiqueen an #10 @lauranalanthalasa

Danke! :pray:

Foto-Edit:

2 Likes