[RR] soviel dazu... Mai 2021

#05 @Toggi
schickt mir eine farbenfrohe Bärenparade mit viel buntem Washi Tape und bunten Buchstaben.
Danke dafür :slight_smile:
Meine Lieblings-Gummibären( wenn überhaupt) sind die grünen…

#07 @Polytropos
kommt ganz bayrisch daher, sogar in Badehosen!! Cool :sweat_smile:
Danke sehr

#09 @Djalima
sendet mir eine farbenfrohe und künstlerische Karte mit Wassermalfarben und heissem Tee.
Bei dem Schmuddelwetter hier in Kiel nehm ich das Heißgetränk gerne!
Danke sehr :slightly_smiling_face:

3 Likes

@beaknopf
Ist meine Postkarte noch nicht angekommen? Sie wurde am 02.05. abgeschickt…

#13 @Akua2909 findet Sonnenauf- und untergänge farblich faszinierend. Das geht mir sehr ähnlich, wobei ich die Aufgänge fast schöner finde :slight_smile:

1 Like

Ich habe heute zwei wunderbare Karten bekommen:

#09 @Djalima an #01 DoroD
Die Weltkarte in Regenbogenfarben als Zeichen für die LGBTQ Community = eine tolle und wichtige Assoziation.

#05 @Toggi an #01 DoroD
Als Pippi Langstrumpf Fan freue ich mich sehr über die Villa Kunterbunt!

Vielen Dank!

1 Like


#05 @Toggi erzählt, dass sie als Kind gerne mit Fingerfarben gemalt hat! Ich konnte dem als Kind nie wirklich etwas abgewinnen (erinnere mich da noch an leicht traumatische Erlebnisse im Kindergarten…), hab es aber ganz tapfer ein paar Mal mit meinen eigenen Kindern auf der Terrasse gemacht. Allerdings fanden die dann bald die Tinti-Farben für die Badewanne sehr viel lustiger (und ich auch ;-).


#09 @Djalima schreibt über Farben und ihre Eigenschaften, v.a. über das beruhigende Blau. Ich selber liebe ja Grün :green_heart: und habe ich oft gefragt, ob das vielleicht daran liegt, dass mein Kinderzimmer in Grün eingerichtet war? :thinking:


#07 @Polytropos erzählt von der Tradition des Maibaum-Aufstellens und dass ein Maibaum ohne die traditionellen Farben echt traurig wäre. Da hast du recht! :slight_smile: Ich fand als Kind die Maibäume auf den Dörfern auch immer sehr beeindruckend!

Vielen lieben Dank euch dreien! :green_heart: :fox_face:

1 Like

#01 @DoroD an #10 @lauranalanthalasa
Die Farbenpracht von Schmetterlingen finde ich auch faszinierend. Vielen Dank für das schöne Tagpfauenauge. :pray:

#05 @Toggi an #10 @lauranalanthalasa
Tolle Assoziation zum Thema. Ich finde den Cartoon auch witzig :grin: Dankeschön! :pray:

2 Likes

Bei mir kamen gestern die ersten Karten der Runde an:

#1 @DoroD hat mir eine ganze Bücherwand geschickt. Ja, meine ist auch recht bunt. Buchcover gibt’s ja in allen Farben. Und manche Werke haben sogar Farben im Titel.

#2 @Sandra0504 schickt mir eine alte s/w-Ansicht ihrer Heimatstadt, die leider nicht die ganzen schönen Farben der Hügel, Wälder und Felder rundum zeigen kann.

#3 @manuchka hat s/w Spitzenschuhe für mich, denn für sie sind schwarz und weiß die dominierenden Farben im Ballett. Witzig, find ich gar nicht. Also mal abgesehen von Schwanensee…

#7 @Polytropos schickt mir 4 radfahrende Herren in Lederhosen. Hm, ob das echt das beste Outfit dafür ist?! Heutige Trikots gibt’s ja in allen Farben, teilweise richtig neonfarben - was ich zwar hässlich finde, aber im Straßenverkehr durchaus Sinn macht.

Und #8 @Bibiqueen hat zwei sinnliche Münder in s/w für mich, kurz vor dem Kuss. Ich glaube, mir gefällt dieses Motiv in s/w besser, als wenn es in Farbe wäre. Ich finde, s/w wirkt irgendwie künstlerischer und sinnlicher bei solchen Aufnahmen.

2 Likes

Heute erreichen mich zwei tolle Karten

#10 @lauranalanthalasa
schickt einen farbintensiven Sonnenaufgang.
Ich mag Sonnenauf/ Untergänge gleichermaßen. Ich fühl mich dabei sehr energetisch aufgeladen und reich beschenkt :grinning:

#11 @wurzelsofie
erinnert mich an das intensive Rot von Campari.
Ja, ich glaube, das kennt wohl wirklich jeder, auch wenn ich es nicht trinken würde :slightly_smiling_face:

Danke euch beiden :slight_smile:
Habt ein schönes Wochenende

2 Likes

#10 @lauranalanthalasa schickt mir eine sehr farbenfrohe Karte von der fabelhaften Welt der Amelie. Ich kenne auch nur das grün/rote Poster bzw. Filmcover. Den Film selbst fand ich nicht sooo toll :see_no_evil:

#11 @wurzelsofie schickt mir die tollste Telefonzelle die es gibt :wink: Ich mag diese roten Teilen total gerne, genauso wie die roten Doppeldeckerbusse, das wäre ein Grund mal nach London zu fahren!

2 Likes

Heute sind sich alle Absenderinnen einig, dass die Farben der Natur die schönsten Farben sind:

#13 @Akua2909 an #3 manuchka schickt kräftig rote Rosen.

#5 @Toggi an #3 manuchka beschert einen bezaubernden Sonnenaufgang.

#11 @wurzelsofie an #3 manuchka sendet einen rotbraunen puscheligen Farbklecks.

Vielen Dank!

5 Likes

Ich freue mich heute über 2 schöne Karten:

#10 @lauranalanthalasa an #01 DoroD
Buntstifte in allen Farben, die ihre Tochter beim Malen benutzt = sehr passende Assoziation!

#11 @wurzelsofie an #01 DoroD
Der Schmetterling kommt mir sehr bekannt vor, habe ich ihn doch an lauranalanthalasa geschickt. Ich liebe die Farbenpracht der Schmetterlinge.

Herzlichen Dank an euch!

3 Likes

#11 @wurzelsofie an #10 @lauranalanthalasa
Hier sieht man mal sehr schön, dass Flamingos nicht von selbst rosa sind. Flamingos mag ich, danke für die tolle Karte, liebe Sandy :pray::blush:
Ich bin auch ganz froh, dass ich nicht die Farbe von meinem Essen annehme :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wobei, wenn man seeeehr viele Karotten isst, wird man auch ein bisschen orange :grinning_face_with_smiling_eyes:
(Und danke für das Huhn! :smiling_face_with_three_hearts:)

3 Likes

#05 @Toggi an #04 Cassisia:
Ein schwarz-weißer Bär mit leeren Hosentaschen - hier hatte der Künstler eindeutig kein Geld mehr für Farbe. :grinning_face_with_smiling_eyes: Die bunte Schrift ist eine schöne Idee! Danke Dir.

#13 @Akua2909 an #04 Cassisia:
Eine wunderbare Innenansicht der Berliner Gedächtniskirche - weil es sehr interessant ist, dass jahrhundertelang geglaubt wurde, dass die Statuen und Fresken der Antike nur weiß gewesen sind, weshalb vor allem im 19. Jahrhundert viel weiß gestaltet wurde. - Tolle Assoziation, vielen Dank! :smiley:

3 Likes

Höchste Zeit für Farbige Buchführung:

#01 @DoroD an #12 @ErPeKa (oben li)
Die bunten Gebäude von Antoni Gaudí stehen auch ganz oben auf meiner bucket list für Barcelona

#02 @Sandra0504 an #12 @ErPeKa (oben re)
Vor den farbigen Landkarten gab es die s-w Drucke oder Stiche… ich bin zwar nicht ganz so alt wie der Stich von Bacharach, aber ich kann auch noch Landkarten lesen
:wink:

#03 @manuchka an #12 @ErPeKa (mitte li)
Für einen anderen Tag hat Manuela das Malen wieder entdeckt - allerdings nicht mit Farben sondern mit Aquarellstiften - und üben will sie auch noch … da bin ich mal auf die nächsten Ergebnisse gespannt

#05 @Toggi an #12 @ErPeKa (mitte re)
Beim frühen Farbfilm stand sogar auf dem Plakat, dass er in Farbe bzw. Technicolor gedreht wurde. Red Skelton hatte aber wohl nichts mit Farbe zu tun, aber vielleicht war er rothaarig. :wink:

#08 @Bibiqueen an #12 @ErPeKa (unten li)
Bianca findet, dass der Sonnenuntergang in Farbe (und bunt) so auch bei uns im hohen Norden sein könnte - fast, Bianca, fast… soooo türkis hab ich unsere Ostsee zum Sonennuntergang noch nicht gesehen.

#10 @lauranalanthalasa an #12 @ErPeKa (unten re)
Eva wollte nicht extra in die philipinischen Berge nach Baguio fahren, um die bunten Häuser dort auf die Postkarte zu bannen und in die Farb-Runde zu schicken - warum eigentlich nicht? Sie bekam sie aus einem ‘Taking out the trash’- tag … trotzdem schön!

So kann der farbige Mai gerne weitergehen… vielen Dank für eure Asioza… Assotia…ähh… eure Dingens…ähh… eure Ideen.

7 Likes

Deine Karte kam nicht an, leider nein.
Ich bin in dieser Runde aber nicht dabei - bist du sicher, dass die an mich gehen sollte?

Völlig überraschend schickt mir @Toggi eine Wo-ist-Walter-Karte.
Vielen Dank für dafür - ich hab mich sehr über deine bunte Rückseite und deine lieben Worte gefreut.

Update im Punktepost

2 Likes

Meine letzten Karten für diese Runde machen sich heute auf den Weg.

1 Like

#10 @lauranalanthalasa sendet an #3 manuchka eine Karte, auf der man sehen kann, wie Ölfarben aus dem 15. Jahrhundert gut 500 Jahre später aussehen:

2 Likes

Bei mir sind am Wochenende auch wieder ein paar Karten eingetrudelt :heart_eyes:

Von #5 @Toggi an #13 @Akua2909

Pyros können wirklich toll aussehen, da gebe ich dir total Recht. Sie sorgen auf jeden Fall für Atmosphäre und Stimmung, aber im Stadion ist das leider wirklich viel zu gefährlich (auf Demos auch, das ist immer so ein kleiner Angstmoment für mich gewesen und ich habe mich dann lieber verdrückt :sweat_smile:)
Vielen Dank für die tolle Karte und Assoziation!

Von #10 @lauranalanthalasa an #13 @Akua2909

Die Karte ist wirklich ganz zauberhaft und ich kann deiner Assoziation nur zustimmen: Kinder bringen Farbe in das Leben. Und Luftballons. Bei uns geht immer mindestens ein Luftballon in die Luft, so dass ich schon oft am Geburtstag eines meiner Kinder ins Geschäft düsen musste, um für Ersatz zu sorgen, damit die Tränen trocknen. Vielen lieben Dank für diese schöne Karte!

Von #11 @wurzelsofie an #13 @Akua2909

Ich hatte sofort das Puzzle vor Augen, ich liebe es nämlich auch zu puzzeln, was leider in den letzten Jahren viel zu kurz kam. Ja, das stimmt, für einen Eisbären wäre es garantiert schlecht, wenn er eine auffällige Farbe hätte. Wobei…ist es nicht so, dass sie, außer dem Menschen, keinen Fressfeind haben in der Natur? :thinking: Auf jeden Fall vielen lieben Dank für dein Karte!

2 Likes

#11 wurzelsofie
#10 @lauranalanthalasa schickt mir tolle bunte Seifenblasen und schreibt dazu, dass sie die schillernden Farben wunderschön findet - genauso wie das Licht auf dieser Karte, ohne daß es gar keine Farbe gäbe!

Eine tolle Karte, vielen lieben Dank! :green_heart::fox_face:

2 Likes

#03 @manuchka an #01 DoroD
Vielen Dank für das schöne van Gogh Kunstwerk “Der Postmann”. Es erinnert sie an van Goghs Sonnenblumenbild als einziges farbiges Bild in einem Zimmer im Haus ihrer Großeltern.
Ich liebe das Sonnenblumenbild und freue mich heute über deinen Postmann.

3 Likes