[RR] soviel dazu... Juni 2024

Update im Punktepost

Gruppe A

#04 @Polytropos an #03 @Beat

Hallo @Polytropos, vielen Dank für die wunderhübsche Blumenkarte! :kissing_heart: Und natürlich schwirren um die Blumen immer Insekten herum. :wink:

In dieser Runde hatten wir wohl alle recht ähnliche Assoziationen.

1 Like

Gruppe A #5 teamug hat erhalten:

#3 @beat , die schönes Obst für mich hat, nämlich Apfel, Pfirsich und rote Johannisbeere aus den USA. Sie glaubt, dass man dort sicher auch Probleme mit Insekten hat und fragt sich, ob diese Sorten weniger anfällig sind.
Ich glaube eher, dass dort inzwischen viel genmanipuliert und gespritzt wird. Denen werden die Insekten bald ausgehen. Die Karte mutet aber eher nostalgisch an, wo das weniger ein Problem war.
@Polytropos hat ein Kuhgemälde für mich, das mir auch sehr gut gefällt. Und ja, um Kühe sind oft lästige Insekten. Drum halten die Wild-Rinder in Afrika Vögel um sich herum, die diese bekämfpen.
@wandafan schickt mir auch kein Insekt, sondern eine Spinne - die ist so niedlich, dass meine Tochter mit ihren zarten 25 Jahren laut rufen würde: So ein kleines Binni!!! Echt süß mit ihren geknoteten Spinnenfaden.

Lieben Dank euch.

2 Likes

#1 @jam_jam :heart::heart::heart: an #6

Frösche haben Insekten „zum Fressen“ gerne :blush:

2 Likes

Gruppe B

#09 @Silberdistel
#11 @einfachich
An #07 Postkatze

#09 @Silberdistel Schreib, dass ich mit dem Radl schneller sein werde als die Insekten. Und spann mich an, fest zu treten dann werde ich es schon schaffen.

#11 @einfachich Schreibt, dass, wenn man den Salat nicht richtig wäscht, dann kann es sein, dass man unfreiwillig ein paar Proteine zu sich nimmt. Dazu hat sie viele Stempel von Ameisen auf die Karte gesetzt.

Vielen lieben Dank, euch beiden für diese schönen Karten und die ideenreichen Assoziationen

1 Like

#13 @Toggi an #19 Amalaswintha

@Toggi fragt, ob ich in Steinen schon nach versteinerten Insekten gesucht habe. Ja, klar, aber nicht erfolgreich. Versteinerte Seeigel und reichlich Moostierchen aber. :slight_smile:


Hätte ich einen genauen Überblick, welche Karten ich habe, könnte ich dir sagen, wie oft ich die Karte schon habe. So weiß ich nur: irgendwann hab ich die schon mind. 1x bekommen. Aber ich finde mangels vorhandener Übersicht Dubletten gar nicht schlimm. :slight_smile:
Vielen Dank für deine schöne Karte und Idee. :slight_smile:

1 Like

#13 @Toggi an #18

Eine vergessene Assoziation ist angekommen :sweat_smile:, hast die Kurve aber gut gekriegt, liebe @Toggi :sweat_smile:


Man muss das Obst nur eine Zeit lang liegen lassen, dann setzten sich bestimmt einige unerwünschte Tierchen (Insekten) darauf!
Danke!

1 Like

#4 @Polytropos an #1
Vielen Dank für die hübsche Karte mit Kohlmeisen, die natürlich sehr gern von Insekten ernähren. Das mit den Schwalben kenne ich auch :+1:t2::blush:

#1 @jam_jam an #2 Leo-Flausch tausendschönes Blumenkörbchen
#4 @Polytropos an #2 Leo-Flausch Monster des Alltags

Danke an @jam_jam für die Blümchen, die abends im Garten Insekten anlocken.
Danke an @Polytropos für mein erstes Monsterchen des Alltags. Insekten können das ein oder andere Wehwehchen verursachen.


1 Like

#13 @Toggi an #14 wurzelsofie
macht sich Gedanken, ob Insekten ein Klo haben oder einfach unterwegs Pipi machen. Tja, gute Frage… :sweat_smile:

Dankeschön für die geniale Karte! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Update im Punktepost

Gruppe C
#13 @Toggi an @grauli
Die letzte Karte für diese Runde ist angekommen und jetzt habe ich Hunger auf Pizza :pizza:: Toggi liebt Pizza, am liebsten mit Spinat und Fetakäse, Pilze dürfen und Zwiebeln können auch noch dazu, aber was sie sich garnicht vorstellen kann sind Insekten als Belag. Da gebe ich dir vollkommen recht: gruselig :scream:.

Vielen Dank an alle für eure tollen Karten! :+1:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2::+1:t2:

1 Like

Von #4 @Polytropos an #6

Ja, Insekten muss man manchmal aus einer Limonade fischen! :blush:

#13 @Toggi an #17 angeleye
#14 @wurzelsofie an #17 angeleye
#15 @Maloschi an #17 angeleye
#16 @grauli an #17 angeleye
#18 @Juraesel an #17 angeleye
#19 @Amalaswintha an #17 angeleye


@Toggi sendet eine Blumenwiese, auf der es bestimmt viele Insekten gibt. Ich bin mal in eine Biene getreten. Heute laufe ich nicht mehr gerne barfuß durch Wiesen. :honeybee: :face_with_peeking_eye:

@wurzelsofie meint, dass Pferde im Sommer Mützen oder Decken zum Schutz vor Insekten bekommen. Ja, Pferdebremsen sind fies. Eine Freundin saß mal auf einem Pferd drauf, als es gestochen wurde und dann losgedüst ist. :horse_racing:

@Maloschi kennt viele Bücher über Insekten, zum Beispiel das Kinderbuch über die Hummel Jimmy, die bei Bienen aufwächst. Das klingt niedlich. Ich kann mich aus meiner Kindheit an keine Geschichte mit Insekten erinnern. Obwohl, die kleine Raupe ist ja im Prinzip auch ein Insekt. :butterfly:

@grauli meint, dass man hinter dem Wasserfall vor Mücken und Fliegen sicher ist. Ich glaub auch für Wasserflöhe ist das Wasser dort zu schnell unterwegs, die brauchen doch eher eine glatte Oberfläche. :fly:

@Juraesel denkt bei Insekten an eine Testzeile aus einem Kölner Karnevalslied: “Die Lück su klein wie Insekte / Die Hüsjer sinn us wie jemolt…” Warum muss ich jetzt spontan an ein rotes Pferd denken? :horse: :fly:

@Amalaswintha meint, dass es für einen Drechsler bestimmt lästig ist, wenn das Holz von Holzwürmern befallen ist. Deshalb sollten Insekten aus der Werkstatt fern gehalten werden. Oh, ich fand es so toll, in Seiffen den Drechslern zuzusehen. Ich wollte da gar nicht mehr weg! :smiling_face_with_three_hearts:






6 Likes

#07 @Postkatze an #10 KiraMerlin

ach man… eine tolle Karte, da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
…es könnte damals vorgekommen sein, dass solche Lieder wie “summ summ summ, Bienchen summ herum” oder über ein anderes Insekt gesungen wurde in dieser Show…
Dankeschön :+1:

#12 @Celsus an #10 KiraMerlin

…und nochmal werden meine Erinnerungen an früher wach: wir hatten nämlich Gänse und Enten, die sich auch so im Klee versteckt haben und sicherlich auch …das eine oder andere Insekt gefressen haben… :wink: Ich danke Dir :+1:

1 Like

#11 @einfachich an #10 KiraMerlin

Auf der Karte ist ein Star, auf dessen Speiseplan ganz bestimmt Insekten stehen.
Vielen Dank für die Karte :+1:

#07 @Postkatze an #19 @Silberdistel
Wer Sterntaler sammelt der bekommt keine Insekten…so wird es sein. Danke für die schöne Karte. :green_heart: :upside_down_face:

#11 @einfachich an #19 @Silberdistel
Weil auf einer Reise in Schweden zuviel Mücken waren…mag keiner mehr dahin. Würd ich wohl auch nicht wollen. Danke für die Karte. :green_heart: :upside_down_face:

#01 @KiraMerlin an #19 @Silberdistel
Beim aufräumen vom Basteltisch kamen Dinge zum Vorschein die sonst nicht zu sehen sind.
Aber es sind zum Glück keine Insekten.
Danke für die sxhöne Fuchskarte :green_heart: :upside_down_face:

:face_with_hand_over_mouth:… so wie du das schreibst, könnte man meinen, auf meinem Basteltisch befinden sich Insekten. :joy:

Besser so??? :upside_down_face: :grin:

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass der Fuchs auch schon mal Insekten frisst. Das hab ich eigentlich auf die Karte geschrieben oder? Es geht ja um die Fuchs Karte. :wink: aber egal :wink::smiling_face:

3 Likes