[RR] soviel dazu... Juni 2024

Sorry, dass ich so spät dran bin, habe aber derzeit sooo viel zu tun und bin auch auf der Suche für eine dauerhafte Pflegelösung für meine Ma.
Ich schicke morgen meine Karten ab.

2 Likes

Gruppe B

#10 @KiraMerlin an #07 Postkatze

Diese schöne Karte mit wundervollen Elefanten-Washi-Tape kam diese Woche noch bei mir an. Petra schreibt dazu, dass es im Wald jede Menge Insekten gibt. Sie erzählt eine „kleine story“, als sie sich extra vor einem Spaziergang im Wald, mit Autan eingesprüht hatte und dann von einem Schwarm Bremsen verfolgt wurde.
Das ist ja schon in meinen Augen fast eine Horror Story.
Vielen lieben Dank für diese schöne Karte, das washi Tape und das Teilen dieser Story!

1 Like

Von #13 @Toggi an #15

@Toggi schickt mir eine Schnecke und schreibt, dass sie nun gelernt hat, dass Schnecken gar nicht zu den Insekten gehören, sondern zu den Weichtieren. Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht. :thinking::joy: Vielen Dank für die schöne Karte.

2 Likes

Update im Punktepost

Gruppe A

#05 @teamug an #03 @Beat

Liebe @teamug, vielen Dank für die wunderschöne Karte mit den herrlichen Pfingstrosen, die hoffentlich nicht von Insekten befallen. Danke auch für die schöne Briefmarke!

Ich habe noch genau drei Plätze bei meiner Geburtstagslotterie frei (26, 30, 37). Du bist herzlich eingeladen!

[LOTTERIE] Geburtstagslotte

Falls sich noch Interessenten für die letzten beiden Plätze finden, könnte ich die Lotterie schließen. :smile:

Gruppe B
Von #10 @KiraMerlin an #12 @Celsus

Der kleine süße Fuchs erwischt sicherlich auch mal ein Insekt ;).

Dankeschön

1 Like

Gruppe B
Von #7 @Postkatze an #12 @Celsus

Offene Lebensmittel sind auch im Star Wars Universum bei Insekten beliebt. Hoffentlich greift Luke nach den Cookies

Von #11 @einfachich an #12 @Celsus

Frauke fragt sich, ob wohl die Ernährung der Zukunft aus Proteinen von Insekten kommt. Kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, aber man weiß ja nie.

Vielen Dank

1 Like

Gruppe A
#5 @teamug an #1
Vielen Dank für die wunderschöne Beerenkarte, ich mag Beeren! :smiling_face_with_three_hearts: Aber ja, die Insekten eben auch :grin: Ich bin bisher zum Glück nicht so empfindlich und möchte erst gar nicht dran denken, was da alles über meine Himbeeren oder Erdbeeren rumgekrabbelt hat :laughing:

Gruppe A

#5 @teamug an #2 leo-flausch

Danke für den hübschen Dackel, der auch ab und an Probleme mit Insekten hat… Iiii… :joy:

Gerne darf ich folgende Karte melden:

Gruppe B
#09 @Silberdistel an #08 bluelou
Man muss nur mit den Eisbären losgehen und kein Insekt wird mich plagen. :wink:

Dankeschön!

#5 @teamug an #6

Vielen lieben Dank!

Ich sitze in Eiscafés auch häufig drin - wegen der lästigen Insekten. :frowning:

Die Karte finde ich wunderschön!

Gruppe B
Von #8 @bluelou an #12 @celsus

Keine Insekten, aber Matthias konnte 8 Käfer zählen :face_with_hand_over_mouth::joy::joy::joy:. Danke für die tolle Idee!

5 Likes

Zum Monatsletzten melde ich (#4) auch endlich mal meine erhaltenen Karten

#1 @jam_jam rät mir beim Fahrradfahren den Mund geschlossen zu halten, nicht dass da Insekten reinfliegen.

#2 @Leo-Flausch macht mit einem Skelett auf das Insektensterben aufmerksam. Ich dachte zuerst, das Skelet bleibt übrig, wenn die Insekten das Fleisch von einer Leichen aufgefressen haben :sweat_smile:

#3 @Beat berichtet von ihren Versuchen Gemüse im Garten erntereif zu bekommen, aber das wurde meistens durch Insekten oder Schnecken zunichte gemacht.

#5 @teamug schickt einen Fisch mit riesen Flossen, da manche Fische aus dem Wasser springen um so Insekten zu jagen.

#6 @wandafan dachte in die selbe Richtung wie ich mit dem Skelett und fragt mich wie viele Insekten wohl auf dem Arm, den der Hund ergattert hat, wohl schon wohnen.

4 Likes

Vielen Dank für die folgenden Karten:

Gruppe B

#12 @Celsus an #08 bluelou
“An diesem sommerlichen Tisch sollen Insekten nicht wirklich Platz nehmen”

#10 @KiraMerlin an #08 bluelou
“Im Winter sterben viele Insekten oder verkriechen sich im Holz”
Und um deine Frage zu beantworten: Nein, leider war ich noch nie im Sauerland.

1 Like

Update im Punktepost

Mit Freude darf ich noch folgende Karten-Eingänge vermelden:

Gruppe B

#11 @einfachich an #08 bluelou
“Sog. Bugs (Käfer) sind im Computer nicht gerne gesehen” :wink:

#07 @Postkatze an #08 bluelou
“Ob die Gesellschaft hier noch lange ruhig sitzen bleiben kann, oder locken die beiden Bierflaschen im Vordergrund bald viele nervige Insekten an?”

1 Like

Das doch kein Hund, das ist doch ein Rehkitz! :scream_cat:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Update im Punktepost

#08 @bluelou an #10

Heute kam diese Affen Illustration an.
Unter den Affen ist ja bekanntlich das gegenseitige Lausen eine beliebte Beschäftigung. Ja, auch diese etwas ekelhaften Plagegeister gehören zu den Insekten.

Danke für die Karte und für die Idee.

Gruppe B
#9 @Silberdistel an #12 @celsus

Bei diesen tollen Tieren muss man keine Angst haben, dass einen die Insekten ärgern. Viel zu kalt :).
Danke für die tolle Karte.