[RR] soviel dazu... Juni 2024

#17 @angeleye an #15

@angeleye schickt mir eine Blumenwiese und schreibt, dass viele Insekten auf Blüten bzw. den Nektar angewiesen sind. Vielen Dank für die Karte.

1 Like

#9 @Silberdistel an #10

Vielen Dank für die schöne Flugzeug Illustration. Die gefällt mir richtig gut.
Assoziation zu Insekten:
Da oben gibt es keine Insektenplage.
:+1:t3::smiling_face:

1 Like

Gruppe A

#6 @wandafan an #3 @Beat

Liebe @wandafan, ich danke dir ganz herzlich für die ältere Papersisters-Karte, über die ganz sicher schon einige Insekten gelaufen sind. :rofl:

An dieser Stelle möchte ich dich und alle anderen hier ganz herzlich zu meiner Geburtstagslotterie einladen. :kiss:

[LOTTERIE] Geburtstagslotte

1 Like

Puh. Meine Karten hatte ich letzte Woche schon rausgesucht und als ich sie heute schrieb, war es schon schwer, mich bei mancher zu erinnern, warum ich die gewählt hatte :sweat_smile: Aber nun sind sie endlich im Kasten und ich kann melden und hier lesen, ohne mich beeinflussen zu lassen.

#14 @wurzelsofie
#17 @angeleye an #19 Amalaswintha

@wurzelsofie s Karte muss ich komplett zitieren, die ist herrlich:

Sehr toll!

@angeleye sagt, dass Kühe oft von Fliegen geplagt werden und die langen Haare seien sicher ein guter Schutz dagegen.

Vielen Dank für eure tollen Karten und Ideen!

3 Likes

Gruppe C
#15 @Maloschi an #16 grauli
#18 @Juraesel an #16

Ihr beiden habt euch nicht etwa abgesprochen mit euren Kartenmotiven?
@Maloschi legt vor mit einem blühenden Apfelbaumzweig: “Um aus diesen tollen Blüten Äpfel werden zu lassen, braucht es natürlich fleißige Insekten, um sie zu bestäuben.”

@Juraesel vollendet den Apfelzyklus mit einem ganz naturgetreu gezeichneten ausgewachsenen Apfel, denn “ohne die vielen fleißigen Bienen gäbe es keine Äpfel (und vieles andere auch nicht) …”

Vielen Dank für die neuen Apfel-Motive :honeybee: :+1: :apple:

2 Likes

#01 - alle Karten sind heute im Briefkasten gelandet :mailbox_closed:

Erhalten habe ich heute auch welche:
#02 @Leo-Flausch an #01
#03 @Beat an #01
#06 @wandafan an #01

Vielen Dank euch für die tollen Karten, und zwar

@Leo-Flausch für die süßen Blue Cats im Lavendelfeld! :smiling_face_with_three_hearts: Tja, ob das gut geht - wahrscheinlich werden die Katzen viele Insekten mit nach Hause bringen! Bei uns ist es auch so - beim Lavendel in unserem Garten summt es auch immer :honeybee:

@Beat für die tolle Karte mit J.B.Procter und interessante Informationen über sie! :star_struck: Ich wusste nicht, dass sie sich um Reptilien kümmerte, die sie sicherlich auch mit Insekten gefüttert hat :blush: Ja, mit diesen Karten kann man definitiv viel lernen! :+1:t2:

@wandafan für das niedliche Kätzchen und die tolle glitzernde Briefmarke mit dem Grünen See :heart_eyes: Da kann man dir nur zustimmen, die Katze sieht unschuldig aus, aber manchmal spielen sie auch mit Insekten.



2 Likes

Von #18 @Juraesel an #15

@Juraesel schickt mir eine winterliche Karte und schreibt, dass man im Winter eher selten von Insekten gestochen wird. Vielen Dank für die Karte.
Bevor meine Tochter auf die Welt kam, wurde ich immer so extrem verstochen. Mittlerweile ist meine Tochter die Leidtragende.

1 Like

Update im Punktepost

Gruppe A
#02 @Leo-Flausch an #03 @Beat

Liebe @Leo-Flausch, vielen Dank für die tolle Lost Place Karte! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in den Löchern dort Insekten hausen. :wink: :+1:

Angekommen sind
#15 Maloschi an #14 wurzelsofie
#16 grauli an #14 wurzelsofie
#18 Juraesel an #14 wurzelsofie
#19 Amalaswintha an #14 wurzelsofie

@Maloschi schickt einen Fuchs mit einem Stapel Bücher. Sie schreibt, dass man mit Büchern gut lästige Insekten erschlagen kann, dass sie selbst aber lieber einen Schuh dafür hernimmt.

@grauli überlegt, ob die beiden alten Damen wohl einen Mückenschutz aufgetragen haben. Und falls der gepflanzte Baum eine Walnuss ist, würde er sie später sogar vor lästigen Insekten schützen.

@Juraesel meint, dass die Person auf ihrer Karte klein wie ein Insekt ist.

@Amalaswintha schreibt, dass die Kinder beim Lesen auf dem Teich zwar Ruhe vor Ameisen und Co. haben, dafür aber möglichweise von Mücken gestochen werden.

Vielen Dank für eure schönen Karten und Assoziationen! :grinning:
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Gruppe C
#19 @Amalaswintha an #16 grauli
Herzlichen Dank an @Amalaswintha für die Dino-Karte. Dazu schreibt sie: “Zu Zeiten der Dinosaurier waren auch riesige Insekten unterwegs … zum Beispiel Riesenlibellen …”

:mag_right::butterfly: :bug: :ant: :beetle: :cricket: :cockroach: :fly: :mosquito:

1 Like

Gruppe C

#15 @Maloschi an #18
#16 @grauli an #18
#19 @Amalaswintha an #18

Und los geht es mit den tollen Karten und Ideen:

@Maloschi weiß, dass Vögel natürlich Insekten fressen:

@grauli fragt, ob ich diesen Blanko-Schein gebrauchen kann, der sich sicher um die Diagnose Facio Musca ergänzen lässt: Ich mache die Fliege

@Amalaswintha berichtet, dass viele Insekten natürlich gerne Blüten mögen. Außerdem beschreibt sie das Bild von einer Hummel im Hibiskus!

Vielen Dank!!!

3 Likes

#6 hat Karten von #2 und #3 bekommen!

@Leo-Flausch

Was für eine traumhafte Karte! :heart:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Totholz von Insekten bevölkert ist!

@Beat

Was für eine traumhafte Karte! :heart:

Bis jetzt war ich 5x in London und auf 5 verschiedenen Friedhöfen - auch am Highgate Cemetery.

…und ja…dort leben sehr viele Insekten!

1 Like

#15 @Maloschi
#16 @grauli
#18 @Juraesel an #19 Amalaswintha

@Maloschi weiß, dass die Spinne in ihrem Netz Insekten fangen möchte.
Ja, freu mich auch schon drauf, dich nächsten Monat dann auch mal persönlich kennenzulernen. :slight_smile:

@grauli weiß nicht, ob Schwalben ihr Insektenfrühstück in der Pfanne braten, wohl aber, dass Frühstück und Schwalbe bei drohendem Regen tiefer fliegen.

@Juraesel musste die Karte schnell versenden, ehe sich die Raupe verpuppt und zum Schmetterling wird. :sweat_smile:

Vielen Dank für eure Karten und tollen Ideen!

3 Likes

Von #16 @grauli
und #19 @Amalaswintha an #15

@grauli schickt mir ein Mädchen, das barfuß auf der Wiese steht und stellt sich vor, was da alles für Insekten rumwuseln.

@Amalaswintha schickt mir eine Dame auf dem Fahrrad und schreibt, dass man dabei oft Insekten in Mund und Auge kriegt.

Vielen Dank für eure Karten.

2 Likes

ui, jetzt kam ein Schwung.

Update im Punktepost

Gruppe A

#01 @jam_jam an #03 @Beat

Liebe @jam_jam, tausend Dank für die wunderbare Lou Paper Karte und die besondere Briefmarke! :smiling_face_with_three_hearts:
An meinen Blaubeeren im Garten sind keine Insekten, aber leider an den Erdbeeren. Und die Vögel lieben die gelben Johannisbeeren. Schade, denn wir mögen sie auch. :rofl:

1 Like

Toggi #13 hat erhalten:

#14 wurzelsofie
#15 Maloschi
#16 grauli
#17 angeleye
#18 Juraesel
#19 Amalaswintha

@wurzelsofie erklärt mit, dass die Fliegenklatsche erst 1953 erfunden wurde und dieser Herr wohl daher seine Zeitung zum INSEKTEN vertreiben missbraucht hat.

@Maloschi meint, das INSEKTEN gerne am Wasser leben und bestimmt auch bei dieser tollen Windmühle.

@grauli erfeut mich mit einer „Gemischtes Doppel“ :smiley:
Da in einem U-Boot INSEKTENspray wohl eher ungesund ist, werden die krabbelnden und fliegenden Viecher einfach mit Zigarettenrauch vertrieben (wobei das auf die Dauer ja auch nicht so gesund ist habe ich gehört :wink: )

@angeleye meint, dass Baby Yoda ein kleines INSEKT gerne als Snack essen würde :smiley:

@Juraesel hat auch ein „Gemischtes Doppel“ zum Thema gefunden: Denn im Ziegenstall gibt es ganz bestimmt jede Menge INSEKTEN!

@Amalaswintha erklärt mir, dass INSEKTEN eine wichtige Rolle spielen, wenn es darum geht menschliche Überreste zu zersetzen und schickt mir dazu eine wunderbare totenstill Karte :slight_smile:

Tolle Ideen! Meine Karten gehen wohl morgen auf die Reise!

6 Likes

Gruppe A

#3 @Beat an #2 Leo-Flausch
#6 @wandafan an #2 Leo-Flausch

@Beat Danke für die Beeren mit Insekten drauf. Ja, das kommt vor. Nur blöd, wenn sie von den Früchtchen naschen…

@wandafan Danke für die tolle Hundekarte. Klar bringt Leo in seinem flauschigen Fell das ein oder andere Insekt mit nach Hause zu Dotty, Cocker und Lasko, Norwich Terrier.


2 Likes

Gruppe A - #01 @jam_jam an #05 teamug
Ich bekomme schönen Tee und Honig, und soll aufpassen, dass keine Insekten drin landen. :smiling_face_with_three_hearts: :tea:

1 Like