[RR] soviel dazu... Juni 2024

Ich mach auch gerne wieder mit. :smiling_face:

Tatsächlich erst am Donnerstags und Freitag. Ich weiß, ich bin sehr spät dran.
Ich wollte nur (sehr ungeschickt formuliert) sagen, dass ich es verstehen kann, dass ich eventuell nicht teilnehmen kann, weil meine Karten noch nicht angekommen sind.

@Postkatze Ich hab dich eingetragen :slight_smile: Manchmal ist ein Monat eben etwas voller…

Danke schön. Das ist sehr lieb. Ich freu mich.:grinning:

Dann mache ich doch mal mit. Bin Ende nächster Woche wieder daheim.

Ich bin auch wieder dabei :raising_hand_woman:

1 Like

Ich setze Juni und Juli aus. Bitte danach wieder erinnern. Danke.

1 Like

Im Juni mache ich auch mal wieder mit :slight_smile:

1 Like

Möchte noch jemand mitmachen?

Adressen und Thema wurden an euch verschickt
Ich freue mich schon sehr auf eure Karten und Ideen!

3 Likes

Karten sind geschrieben und reisen morgen früh los. :postbox: :snail: :mailbox_with_no_mail:

:green_heart: :fox_face:

Meine Karten sind heute losgeschwirrt. :honeybee: :lady_beetle: :butterfly:

Meine Karten sind im gelben Kasten.

GRUPPE A

Endlich sind meine Karten im gelben Kasten!

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende!

#17 @angeleye an #14 wurzelsofie
schreibt, dass Erdmännchen gerne Insekten fressen und dieses hier aussieht, als hätte es gerade eine leckere Grille verspeist. :yum:

Vielen Dank für die niedliche Karte! :blush:
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Gruppe C

Meine Karten sind soeben fertig geschrieben und machen sich morgen auf die Reise. Und damit kann ich dann auch schon die ersten Posteingänge melden:

#14 @wurzelsofie an #18
Blaukelchen ernähren sich überwiegend von Insekten. In welcher Menge konnte @wurzelsofie nicht genau herausfinden. Macht aber gar nichts- die Karte ist voll schön und passt hervorragend zum Thema! Vielen Dank!

#17 @angeleye an #18
In München gibt es viele schöne Biergärten, in denen man im Sommer sitzen kann. Leider wissen das auch die Wespen… Vielen Dank, @angeleye für die Karte und Idee!

2 Likes

Bisher hattet ihr gute Ideen!
Update im Punktepost

#14 @wurzelsofie an #15

@wurzelsofie schickt mir den Bodensee bei Bregenz und schreibt, dass man am Ufer von Seen und Teichen gut Insekten wie Libellen beobachten kann. Vielen Dank für die schöne Karte.

1 Like

Gruppe A - #02 @Leo-Flausch an #05 teamug

Sue schickt mir eine Fledermaus, denn auch für die ist es wichtig, dass das Insektensterben gestoppt wird. Dem stimme ich total zu.

Gruppe C
#14 @wurzelsofie an #16 grauli
#17 @angeleye an #16 grauli

@wurzelsofie schickt eine ganz toll duftende Rose “Rhapsody in Blue” und schreibt dazu “… dass ungefüllte Blüten für die Insekten besser sind als gefüllte, weil sie bei letzteren kaum Nahrung finden …”. Das beobachte ich auch an den Rosen mit einfachen Blüten in meinem Garten: in manchen Rosensorten mit viel Pollen baden die Bienen regelrecht bis sie völlig mit Blütenstaub bedeckt sind. :honeybee:

@angeleye schickt eine Karte zum Thema “loslassen” mit fliegenden Löwenzahnschirmchen, denn “… die Samen der Pusteblume sehen manchmal aus wie Insekten, wenn sie durch die Luft fliegen. Ich puste bis heute gerne …”

Vielen lieben Dank für eure schönen Karten zum Thema! :+1: :+1: :+1:
Eure Karten sind schon ausgesucht, müssen aber noch geschrieben werden. Es dauert also noch einige Tage, bis sie bei euch ankommen.

2 Likes