[RR] soviel dazu... Juni 2021

Jaaaaaa!

#04 @Cassisia an #08 lauranalanthalasa
wünscht sich eine Weiterbildung in Mediation, um in schwierigen Gesprächen nicht immer auf der Hut sein zu müssen wie die beiden Gänse auf der Karte.
Vielen Dank für die tolle Karte! :pray::blush:

#11 @wurzelsofie an #08 lauranalanthalasa
schickt eine selbstgemachte Karte und bildet mich bzgl. “leckere Grillbeilagen” weiter. Klingt lecker und wäre auch was für meine kleine Tochter. Vielen Dank :blush::pray:

#12 @Nebelung an #08 lauranalanthalasa
schlägt mir eine Weiterbildung in Sprache und Schrift der Timelords vor. Super coole Karte! :heart_eyes: Vielen Dank! :blush::pray:
Allerdings versuche ich mich gerade ein wenig an Japanisch und bin mit fremden Schriftzeichen erstmal bedient :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

Meine 14 Karten sind alle abflugbereit und wandern im Laufe des Tages in den Briefkasten.

Update im Punktepost

@DoroD @Polytropos @alle:

Weiterbildungsmodus an:
Der Sternenhimmel ist ein Bühnenbild-Entwurf von dem preussischen Architekten Karl Friederich Schinkel von 1815 für die Oper Zauberflöte als Sternenhalle im Palast der Königin der Nacht.
Der Entwurf wird heutzutage noch (natürlich als Nachbau) benutzt, ich hab ihn vor ca 15 Jahren noch in der Staatsoper Unter den Linden in Berlin gesehen.
Weiterbildungsmodus aus…

ja ja ja, ich weiss, es ist schlimm, wenn ein gelernter Architekt dann auch noch im Musiktheater arbeitet… :grinning: :grinning: 'schulligung

4 Likes

#12 @Nebelung an #6

Steffi schickt mir eine wundervolle inkognito Karte wo ein Fischer in einer Farbpalette angelt :rofl:
Sie erzählt das es in ihrer Stadt eine Kunstszene gibt die ua auch für Erwachsene Weiterbildungen anbietet.
Vielen Dank für die tolle Karte :heart:

#14 @anon3028014 an #6 schickt eine wunderschöne Karte mit wahrem Spruch und meint es ist nie zu spät sich weiterzubilden, man muss nur anfangen.
Wie wahr!
Leider hat dein Postanbieter unschöne Etiketten drauf geklebt die man nicht ohne schaden abbekommt, schade für die schöne Karte :cry: Dankeschön auch dir! :heart:


4 Likes

#14 @anon3028014 an #08 lauranalanthalasa schickt einen hübschen Sandregenpfeifer. Vielen Dank! :pray:

2 Likes

@ErPeKa Danke für die interessanten Infos über meine Karte, vielleicht hätte ich sie dir schicken sollen? Deine Karte liegt hier noch und wird sich erst am WE auf den Weg machen.

2 Likes

@DoroD

Nee, allet jut… ich freu mich über jede Karte :night_with_stars:

Bei mir (#11) sind zwei weitere Karten eingetroffen!


#08 @lauranalanthalasa empfiehlt mir eine Weiterbildung zur Domina - öhm, danke aber nein danke! :laughing:


#15 @Najely schmökert gern in alten Büchern und empfiehlt sie zur Weiterbildung - immer gerne! :slight_smile:

Danke euch beiden!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes


#01 @DoroD an #10 Indonnaise
Wenn man nach der Weiterbildung den vollen Durchblick hat


#04 @Cassisia an #10 Indonnaise
Wenn nach einer Weiterbildung mehr Geld in der Kasse klingt


#11 @wurzelsofie an #10 Indonnaise
wenn man zur Weiterbildung gezungen wird, nichts macht und dann trotzdem müde ist


#12 @Nebelung an #10 Indonnaise
Wenn Weiterbildungen auch in Bibel Parks stattfinden. Werde ich demnächst mal besuchen :slight_smile:


#14 @anon3028014 an #10 Indonnaise
wenn Weiterbildungen an Orten der Ruhe stattfinden

Danke an alle. Die kamen in einem Clash :slight_smile:

7 Likes

#8 @lauranalanthalasa an #6
“But First Coffee” sagt Eva da Weiterbildung auch gerne Mal früh anfangen, da braucht sie erst einen Kaffee, bei mir auch vorher geht nix :grin:

#15 @Najely an #6
Ein Mut machender Spruch weil man muss auch ein gewisses Risiko bei einer Weiterbildung eingehen, stimmt.

Vielen Dank euch beiden


3 Likes

Wer kennt sie nicht die …


Bei uns auch ‘Klugscheißerle’ genannt …dem Esel kann man ja nicht übel nehmen…so nieeeeedlich
Dankeschön!!! #08 @lauranalanthalasa an #14

3 Likes

#08 @lauranalanthalasa an #02
Da will sie doch gleich Scotty auf eine Weiterbildung schicken, weil der die Gesetze der Physik nicht änern kann :wink: wenn es mal so einfach wäre :joy:

#14 @anon3028014 an #02
Eine weiterbildung macht man nicht “nur” so. Da stimme ich zu. sie kostet Zeit und manchmal auch (viel) Geld. Das will alles wohl überlegt sein…

#15 @Najely an #02
Ja, für eine weiterbildung braucht man Mut. Nicht nur der Start in die Weiterbildung verlangt Mut. Man muss auch den Mut haben zuzugeben, dass es vielleicht nichts für einen ist. Auch das Scheitern verlangt einem viel Mut ab.

Vielen lieben Dank für eure tollen Ideen! Das mag ich so an diesem RR :slight_smile:

4 Likes

#08 @lauranalanthalasa an #04 Cassisia:
Eine Katze aus dem Film “Drachen zähmen leicht gemacht“. :smiley: Diesen Kurs würde ich sofort buchen! :blush: Vielen Dank!

#14 @anon3028014 an #04 Cassisia:
Eine schöne Motivationskarte: “Unter jedem grau ist der Himmel blau.“ - Klar erinnere ich mich auch an Zeiten (oder Fächer) in der Schule, wo trotz viel Lernen keine gute Note raus kam… :stuck_out_tongue_closed_eyes: In der Tat ist trotzdem was aus uns geworden. :sunglasses: Danke Dir!

#15 @Najely an #04 Cassisia:
Eine wunderbare Janosch-Glückwunsch-Karte mit einem Kinderwagen voller Blumen. :heart_eyes: Erinnert Najely an den Kurs “Erste Hilfe am Kind“, wo der Ausbilder so motiviert war, dass es eher ein Motivationstraining war… :laughing: Dankeschön!

4 Likes

Ich war drauf und dran zu fragen, ob ich im falschen Kurs bin :joy:
Morgens um 7 Uhr Kniebeugen machen, uns gegenseitig puschen und andere Motivationsspielchen…nene…nicht mit mir :joy: :see_no_evil:

2 Likes

#08 @lauranalanthalasa an #01 DoroD
Vielen Dank für diese Art der Weiterbildung - eine Postkarte mit vielen Infos über Osnabrück. Gute Idee!

#15 @Najely an #01 DoroD
Lieben Dank für deine Karte mit vielen bunten Kindern. Ich arbeite auch mit Kindern und sehe es wie du, dass es wichtig ist, sich immer wieder weiterzubilden.

3 Likes

Gestern kamen drei Karten bei mir an, war nur viel zu müde um sie nach meiner Spätschicht noch zu melden :roll_eyes: :sleeping:

#08 @lauranalanthalasa #14 @anon3028014 #15 @Najely


lauranalanthalasa meint dass Pille dringend ne Weiterbildung braucht weil man als einfacher Landarzt nicht ausreicht um Aliens und anderen Gefahren zu begegnen :smiley:


Widder glaubt das man mit einer positiven Einstellung, festem Willen und Freude jede Weiterbildung schafft


najely nimmt von jeder Weiterbildung etwas mit und wenn wenn es am Ende nur eine Überdosis Koffein ist :wink:

Vielen lieben Dank für eure tollen Gedanken :hugs:

4 Likes

Update in der Punkteführung

So tolle Assoziationen (oder wie es @toggi schreibt: Fähigkeit, anhand von Wahrnehmungen einzelner Komponenten durch die Sinnesorgane, zu interpretieren und Reize schnell zuzuordnen )

Und ein riesen-riesen-riesen großes DANKE an eure Meldungen! Ihr helft mir wirklich sehr, indem ihr eure Nummer und die der Absender erwähnt. :heart:

2 Likes

#09 @Lilalo an #01 DoroD
Oh ja, Kaffee hilft wenn während einer Weiterbildung die Motivation nachlässt. Lieben Dank für deine schöne Postkarte.