[RR] soviel dazu... Juni 2021

#8 @lauranalanthalasa an #9 Lilalo
Die Anzeigetafel der Deutschen Bahn gibt jetzt Trost und Rat im Cartoon von Tetsche. Die DB hat wohl großen Weiterbildungsbedarf beim Thema Service.

#12 @Nebelung an #9 Lilalo
Die Streetart von Banksy zeigt einen Punk, der die Bedienungsanleitung zu einem Karton voll Graffiti-Slogans studiert. Er sieht aus, als bräuchte er eine Weiterbildung dazu.

#15 @Najely an #9 Lilalo
Die Illustration von einem Jungen, der am Schreibtisch mal kurz eine Pause macht. Manche Weiterbildungen können ganz schön anstrengend sein.

Vielen Dank für eure tollen Karten!

4 Likes

#8 @lauranalanthalasa an #10 Indonnaise
Wenn man nicht mehr weiss worum es vei der Arbeit geht und desw eine Weiterbildung braucht

#15 @Najely an #10 Indonnaise
wenn man sich in einer Weiterbildung wie in einem Irrgarten fühlt und das Ziel noch so weit weg ist …

Danke für die tollen Karten :slight_smile:

4 Likes

#8 @lauranalanthalasa schickt mir einen Comic von Perscheid. Der Vater droht dem Kind an, dass es ohne Zähneputzen ins Bett muss, wenn es seine Schokolade nicht aufisst #Alleinerziehende Väter :grin:
Sie meint, der Herr müsste mal eine Weiterbildung zum Thema Ernährung machen :rofl:

#15 @Najely schickt mir eine Frau, die ziemlich frustriert aussieht - da war die Weiterbildung wohl uiemlich unerfreulich :laughing:

Vielen Dank, ihr Lieben!

3 Likes

Meine Karten sind heute mittag alle in den Kasten gewandert, bin gespannt ob da Montag schon die ersten ankommen, der Kasten wird nämlich angeblich auch Sonntags geleert…

2 Likes

Meine nächsten Karten sind auch heute im Briefkasten gelandet, der wird aber erst am Montag geleert.

1 Like

#7 @Polytropos an #6

Leckeren Avocado Salat und Citrus Salat da es bei Weiterbildung auch was zu essen gibt nur nicht immer so schön angerichtet.
Vielen Dank für die karte :grinning:

1 Like

#7 @Polytropos an #9 Lilalo
Auf der Karte sind so viele verschiedene Bohnen und so wenig Zeit. Wenn in der Weiterbildung nicht genug Zeit für den Stoff ist, wird alles nur oberflächlich besprochen und man lernt nicht viel dabei.

#11 Indonnaise an #9 Lilalo
3 schöne Pflanzen (wohl Monstera, Kaktus und Farn) erinnern sie daran, wie sie auf einer Weiterbildung gelernt hat, ihre Umgebung gesünder zu gestalten. Mit sehr vielen Pflanzen.

Ich danke euch für die tollen Karten und schönen Assoziationen!

1 Like

#10 @Indonnaise
hab sie mal richtig markiert, damit sie dein Feedback lesen kann :slight_smile:

Update

2 Likes

#07 @Polytropos schickt an #08 lauranalanthalasa eine wunderschöne Karte, die einen Überblick über verschiedene Kakteen und Sukkulenten bietet, denn schließlich gibt es bei Weiterbildung neben den ausführlichen Unterlagen oft auch eine Zusammenfassung der Inhalte (ich bin ein großer Fan von Zusammenfassungen! :grin:).
Vielen Dank für die tolle Karte! :pray::blush:

3 Likes

#07 @Polytropos schickt #05 Toggi eine total schöne Karte, auch wenn die wenigsten Weiterbildungen ein Abenteuer sind.
Mir gefällt die total gut, der Zackenrand ist klasse :relaxed:

6 Likes

#9 @Lilalo an #10 Indonnaise
wenn nach einer Weiterbildung eine Prüfung kommt und es sich anfühlt, als müsste man durch einen Feuerreifen springen …

jetzt habe ich ein Ohrwurm von Johnny Cash "and it burns burns burns … the ring of fire :slight_smile:

4 Likes
3 Likes

Yes!!! :notes::notes::notes::laughing:

1 Like

#05 @Toggi schickt mir (#11) einen mega-genervten Kursteilnehmer und schreibt dazu, sie weiß gar nicht, wie oft sie sich so fühlt… :see_no_evil: :joy:

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

#5 @Toggi an#6

Eine tolle kaffeeeule weil sie meint das auch für eine Weiterbildung ein Schluck Kaffee braucht, richtig! :+1:

#13 @Akua2909 an #6

Old Ladys beim Yoga weil es im Yoga Bereich viele Möglichkeiten der Weiterbildung gibt . :upside_down_face:

Vielen Dank für die Karten und die tollen Assoziationen , die Runde gefällt mir total gut ich glaube da mach ich nächsten Monat wieder mit :hugs:

3 Likes

2 wundervolle Karten für mich:

#05 @Toggi an #01
2 Kinder, die auf einem Zaun sitzen und vertieft in ihre Bücher sind = Weiterbildung in jungen Jahren! Vielen Dank für die tolle Karte!

#13 @Akua2909 an #01
Martin Luther, vom Mönch zum Gründer einer Religion = so viel kann Weiterbildung ermöglichen. Danke schön!

2 Likes

Heute war der Briefkasten wieder gut gefüllt…nicht nur mit Werbung…ein DANKESCHÖN geht an

#9 @Lilalo an #14
…wie passend Deine Worte zu dem Motiv der Karte passen…Aufblühen auf jeden Fall dann, wenn das Erlernte noch erfolgreich umgesetzt worden ist, und zwar NICHT im Kurs selbst, sondern im Alltag wo dies benötigt wird

#05 @Toggi an #14
:stuck_out_tongue_winking_eye: Der KLEINE erkundigt sich lediglich, was 10 Jahre später erst so richtig interessant wird - er weiß es nur noch nicht -

Euch allen einen kühlen Abend - egal wie :shaved_ice: :beers: :shower:

3 Likes

Weiterbildungskartenmeldungspost No 3:

#01 @DoroD an #03 @ErPeKa (oben)
Doro reist weit und bildet weiter… weil Reisen bildet :wink:

#05 @Toggi an #03 @ErPeKa (unten li)
Toggi bildet (sich) im Tabakladen über Zigaretten weiter

#13 @Akua2909 an #03 @ErPeKa (unten re)
Iris bildet sich privat gerne historisch weiter auch gerne in historischem Umfeld… und da passt ja auch gut der Cecilienhof, der Ort der Potsdamer Konferenz von 1945

Nein, die Weiterbildung ist noch nicht beendet… es gibt noch ein paar Karten - und ich muss mich auch noch weiterbilden mit den ganzen Assoziadingensen, dann gibt es am Wochenende auch meine Karten.

Für eure vielen Dank :heart_eyes:

3 Likes

Ich #7 habe auch wieder einen Stapel an Karten zu vermelden.

#5 @Toggi springt in den Abend vorbei, denn es gibt ja Leute, die Freudensprünge machen, wenn sie auf Weiterbildungen geschickt werden.

#8 @lauranalanthalasa schickt zwei Leute auf einem Motorrad :heart_eyes: vorbei, denn an der Uni musste sie zu Weiterbildungen immer Fahrgemeinschaften bilden.

#9 @Lilalo schickt einen Mann der angestrengt liest. Vielleicht bereitet er sich ja auf die Prüfung zu seiner Weiterbildung vor.

#14 @anon3028014 schickt mir eine “Das gehört zum Leben dazu” Karte, denn man kann auch mal eine Weiterbildung versemmeln.

#15 @Najely war auf Fortbildungen schon mal so motiviert, dass sei Bäume anschauen hätte können. Hoffentlich war es eine Botanik Fortbildung :slight_smile:

3 Likes

Für mich (#05 Toggi) gabs heute auch wieder drei tolle Karten :slight_smile:
#01 @DoroD erzählt mir, dass ihr Bruder vor dem eigenen Hausbau einen Workshop für die Grundlagen dazu besucht hat, Respekt!

#09 @Lilalo meint, dass man bei einer Weiterbildung auch Freundschaften schliessen kann :slight_smile:

#13 @Akua2909 meint, dass es für Weiterbildung nie zu spät ist! Das ist wohl wahr.

Vielen Dank für eure tollen Karten und schönen Erklärungen :hugs:

2 Likes