[RR] soviel dazu... Juni 2021

Ich hab noch was zu melden von gestern

#02 @Sandra0504 an #05
hat eine Weiterbildung in Köln gemacht und lässt mich das mit dieser Karte wissen:


Dankeschön :slight_smile:

1 Like


#02 @Sandra0504 (an #11 wurzelsofie) schickt mir eine Anti-Stress-Karte und schreibt dazu, dass sie sowas während einer anstrengenden Weiterbildung gut hätte gebrauchen können!
Danke schön! :green_heart: :fox_face:

1 Like

Update im Punktepost.
Es sind ja schon einige Karten angekommen. Die gemeldeten wurden durch Punkte ersetzt

#2 @sandra0504 an #10 Indonnaise
Es gibt Weiterbildungen, die nicht viel besser als Zahnarztbesuche sind …


#6 @Leuchttuermchen an #10 Indonnaise
Die beiden Kollegen brauchen auf jeden Fall eine Weiterbildung :joy:

3 Likes

Weiterbildungskartenmeldung die erste:

#06 @Leuchttuermchen an #03 @ErPeKa (oben li)
Nicole meint, man muss oft zu Weiterbildungen anreisen - manchmal sogar mit dem Flugzeug…aber bitte doch nicht innerdeutsch

#07 @Polytropos an #03 @ErPeKa (mitte re)
Raphael hat sich für seine Weiterbildung als Vorbereitung das passende Buch bestellt, bei Weiterbildungen gibt es eh viel Papier

#02 @Sandra0504 an #03 @ErPeKa (unten li)
Sieht eher nach Flughafen als nach Weiterbildungszentrum aus, aber Sandra’s Büro hat dort schon mal eine hööööööchst interessante und gaaaanz wichtige Weiterbildung zur ordnungsgemässen Buchführung abgehalten… ähhhh ja :wink:

Das mit den Assozazonen klappt ja schon ganz gut - zumindest bei euch… :rofl:

2 Likes

Ich habe auch schon meine erste Karte bekommen!

Von #2 @Sandra0504 an #13 @Akua2909

Ja, das stimmt allerdings, es gibt sonne und sonne Weiterbilder, manche halten sich für etwas besseres und vergreifen sich im Ton. Ich hatte da bisher glücklicherweise noch nicht mit zu tun, ob das am Sozialen Bereich liegt, in dem ich arbeite?
Wäre ja irgendwie zu hoffen, dass sich die Leute da empathischer benehmen.

Vielen Dank für die tolle Asterix bzw Majestix Karte!

#02 @Sandra0504 an #08 @lauranalanthalasa

Vielen Dank für die wunderschöne Karte, liebe Sandra! :pray::blush:

Ich stimme dir absolut zu! Eine Hummel im Raum ist bei einer Weiterbildung echt nicht gut. Es sei denn, man möchte sich bezüglich Hummeln fortbilden :thinking::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Update

Die Hummelkarte sieht toll aus! :heart:

2 Likes

#11 @wurzelsofie an #6 Leuchttuermchen

Sandy schickt mir den Hinweis das denken hilft denn manchmal hat man in Weiterbildung Kursteilnehmer die oft das gleiche fragen und man denkt schaltet euer Hirn ein b :rofl: tolle Assoziation!
Danke dir

1 Like

Bei mir (#11) sind heute gleich vier tolle Karten und Assoziationen eingetroffen! :partying_face:


#01 @DoroD schreibt, dass auch Museen eine gute Möglichkeit zur Weiterbildung sind und dass sie selbst gerne Kunstmuseen besucht. Ich gehe auch sehr gerne in Museen, v.a. auch in kleine, die weniger bekannte Themen oder lokale Besonderheiten zeigen!


#04 @Cassisia schickt eine obercoole, nerdige Katapult-Karte, die allein schon eine Weiterbildung in Sachen “Namen von Friseursalons” darstellt - das allein schon finde ich superinteressant, vielen Dank, ich sitze schon ne ganze Weile hier und studiere die Namen und philosophiere darüber, warum in welchen Gegenden wohl bestimmte Namen häufiger vorkommen… :crazy_face: Dazu schreibt sie, dass sie und ihr Mann gerne Sprachkurse an der VHS machen und dass sie Sprachenlernen toll findet - da geb ich dir recht!


#12 @Nebelung schickt mir einen Affen, der nix mit seinem Geld anzufangen weiß und schlägt vor, ich könnte es ihm ja abnehmen und in eine interessante Fortbildung investieren - netter Versuch… :see_no_evil: :sunglasses:


#14 @anon3028014 schickt mir ein paar Hornochsen, die vor lauter Bildung und Hoch-Hinaus-Wollen offensichtlich vergessen, dass im Leben auch andere Dinge wie Rücksicht und Menschlichkeit wichtig sind (die man nicht mit Geld bezahlen kann).

Danke Euch, tolle Karten und Ideen!
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

#4 @Cassisia an #6

@Cassisia schickt mir eine tolle Happy Postcrossing karte und schreibt das Weiterbildung zb bei Postcrossing auch kostenfrei sein kann weil man viel von den Karten lernen kann.
Da hast du voll und ganz Recht :+1:
Vielen Dank für die tolle Karte :heart:

2 Likes

Drei tolle Assoziadingens habe ich (#05) heute bekommen:

#04 @Cassisia Weiterbildungen kosten Geld, deshalb bekomme ich welches geschickt :wink:

#11 @wurzelsofie Zum Englisch-Sprachkurs nach London, das wäre in der Tat toll!

#12 @Nebelung verbindet Weiterbildung mit Wissenschaft und schickt mir deshalb eine PHQ-Karte zu Darwins Theorien

Vielen Dank für die tollen Karten und die passenden Assoziationen
( Assoziation bezeichnet die Fähigkeit, anhand von Wahrnehmungen einzelner Komponenten durch die Sinnesorgane, zu interpretieren und Reize schnell zuzuordnen.)

5 Likes

#1 @DoroD an #7 schickt ein Bühnenbild aus der Königin der Nacht, das sie an ein Planetarium erinnert. Denn sie war mit ihren Kita Kindern dort und alle haben dort viel über den Mond gelerent.

#2 @Sandra0504 an #7 schickt eine “Keep calm and carry on” Karte, denn sie hat bei einer Weiterbildung öfter mal ans aufhören gedacht, diese aber dann durchgezogen.

Von #4 @Cassisia kommt eine süße Katze, denn sie kennt mehrere Leute, die sich zum Tierheilpraktiker weiterbilden haben lassen.

#6 @Leuchttuermchen schickt eine “gehe deine eigenen Wege” Karte, denn Weiterbildungen gehören zum persönlichen Lebensweg

#11 @wurzelsofie an #7 schickt ein Liebespaar, denn es soll vorkommen, dass man auf Weiterbildungen die Liebe seines Lebens kennenlernt.

#12 @Nebelung schickt eine fallende Kurve, denn ein persönlicher Abwärtstrend lässt sich vielleicht mit einer passenden Weiterbildung stoppen.

5 Likes

#vollerbriefkasten = 4x Danke!

#04 @Cassisia an #01 DoroD
Ein tolles Bild vom Reichstag, weil ihre letzten Weiterbildungen Seminare zu rechtlichen Themen waren, und für Gesetze der Bundestag zuständig ist.

#10 @Indonnaise an #01 DoroD
Wow - ein wunderschönes Chagall-Bild, weil sie sich in einer Weiterbildung mit dem Thema Religion beschäftigt hat.

#11 @wurzelsofie an #01 DoroD
Wer im Job mit allen Wassern gewaschen sein will, muss sich regelmäßig weiterbilden. Das meint wurzelsofie und schickt mir die beeindruckende Wasserfontäne eines Geysirs.

#12 @Nebelung an #01 DoroD
Sie würde gerne mal eine Weiterbildung im Kunstbereich besuchen und schickt mir ein Gemälde von Hiroshige.

Ganz lieben Dank für die schöne Postkarten und die tollen Assoziationen.

5 Likes

…der Postbote war heute wieder fleißig…

Vielen Dank…#11 @wurzelsofie an #14


Wie schön sind die Karten mit den ‘old ladies’…finde immer mehr gefallen daran. Dia ich mit Senioren zusammen arbeite kann ich dein Statement nur unterstreichen

#04 @Cassisia an #14

…diese niedliche Oma strickt fleißig- ich kann es nicht, aber vielleicht lerne ich am Besten BIS ich Oma werde…Polnisch ist die Muttersprache meiner Mutter…kann nur wenige Worte…

#12 @Nebelung an #14

Ein Rückschritt kann ab/an Wunder bewirken und wenn Kenntnisse fehlen fragt man Dr. GOOGLE…
Bzw. Wenn es schief laufen sollte hat man daraus gelernt, es beim nächsten Mal anders zu machen

Meine Kärtle sind alle auf ‘einen Streich’ raus …

Schönen Feierabend …

4 Likes

Auch bei mir gab es reichlich Kartensegen :slight_smile:

#04 @Cassisia an #02


Glitzernde Kukuksuhren - Glitzer für meine innere Elster und Uhren, weil es oft viel Zeit kostet eine Weiterbildung zu besuchen.

#06 @Leuchttuermchen an #02


Weil jede weiterbildung ein berufliches Abenteuer ist

#10 @Indonnaise an #02


Ein interesanntes Thema bei Weiterbildungen im Gesundheitswesen ist die Kraft der Natur.

#11 @wurzelsofie an #02


Wie bei einer Weiterbildung bringt das ältere Tier dem Jüngeren alles bei, was es zum (über)leben braucht.

#12 @Nebelung an #02


Fals ich mal freiwillig Lust auf eine Weiterbildung habe, kann ich hier die Schrift der Timelords lernen (ich mag zwar Dorctor Who sehr gern gucken, aber da lerne ich dann doch lieber Klingonisch :slight_smile: )

Vielen Danke für eure tollen Karten! :kissing_heart:

4 Likes

#2 @Sandra0504 schickt mir #9 Lilalo eine Traum-Karte: “Jeder große Traum beginnt mit einem Träumer!”. Denn eine Weiterbildung beginnt man, weil mann von einem besseren Job oder mehr Geld träumt…

#4 @Cassisia an #9 Lilalo. Von Cassisia bekomme ich einen fröhlichen Frosch auf Reisen. Für eine Weiterbildung muss man oft auf Dienstreise.

#6 @Leuchttuermchen an #9 Lilalo. Die Karte sagt mir, “es gibt niemals eine zweite Chance für den ersten Eindruck.” Eine Weiterbildung bringt allerdings oft eine zweite Chance für eine Neuorientierung im Berufsleben.

#11 @wurzelsofie an #9 Lilalo. Die Innenansicht der Admont Bibliothek erinnert an den Wissensschatz, den Bibliotheken beherbergen, und der für die Weiterbildung hilfreich sein kann.

#14 @anon3028014 an #9 Lilalo. Die Glücksformel auf der Karte zeigt, dass es für eine gelungene Weiterbildung auch Glück, Wille, Freude und Hoffnung braucht.

Vielen Dank für eure schönen Karten und wahren Worte!

5 Likes

#11 @wurzelsofie an #04 Cassisia:
Eine wunderbare Elefantenkarte mit der Message “anstatt sollte, würde, könnte: machen!“ :heart: Bei Weiterbildung muss man manchmal selbst die Initiative ergreifen - dem Chef ein ok abringen oder privat aktiv werden. Sehr wahr. :slightly_smiling_face: Vielen Dank, auch für den supertollen Elefantensticker!

#12 @Nebelung an #04 Cassisia:
Eine großartige Street Art Karte mit Leonardo di Caprio: “Never never give up“. :sunglasses: Weiterbildungen können ein Ausweg aus einer beruflichen Sackgasse sein. Manchmal sitzt man aber auch in einer überflüssigen Fortbildung… :see_no_evil: Vielen Dank!

4 Likes

Hier kamen gestern und vorgestern auch wieder Karten an:

#01 @DoroD schickt mir eine riesengroße Bibliothek, mit deren Büchern man die Inhalte einer Weiterbildung vertiefen kann.

#14 @anon3028014 hat im Leben gelernt, dass es immer weitergeht, auch beruflich!

#11 @wurzelsofie verweist darauf, dass heutzutage Weiterbildungen meist online stattfinden und daher von gutem Internetempfang abhängen!

#04 @Cassisia findet, ich sollte mich mit einem Bildungsurlaub weiterbilden. Der Karte nach empfiehlt sie eine Gegend mit Meer.
Ohja, darf ich bitte? Das wäre so toll!

Vielen vielen Dank für die tollen Karten!

4 Likes

Die Möwenkarte ist ja mal genial! :joy:

4 Likes