[RR] soviel dazu... Juni 2021

@beaknopf Dankeeee :heart_eyes:

Freu mich schon :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

Super! Somit sind alle 15 Plätze belegt. Ich schreibe alle Adressen zusammen und die Einleitung für’s Thema - schicke euch alles bis morgen Abend zu :slight_smile:

6 Likes

Freu mich schon. Sind im Juni eine Woche auf Fehmarn, mal sehen, was die Postkarten da so bereit halten :heart_eyes::star_struck:

Sodala. Die Adressen und das Thema ist gerade an euch rausgeschickt worden.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

4 Likes

Super tolles Thema!
Weiterbildung ist bei meiner Arbeit ein Dauerthema, für mich und die Menschen, die ich betreue . :blush:

Meine Karten sind heute alle raus und tatsächlich habe ich auch schon eine erhalten:

#07 @Polytropos an #02
Hier bekomme ich eine Anleitung zum Zwiebelschneiden als Weiterbildung in Eigenregie :slight_smile: Tatsächlich schneide ich sie aber auch anders und bin damit immer gut zureicht gekommen.

Vielen lieben Dank!

3 Likes

Auch bei mir ist schon die erste Karte eingetroffen.

#06 @Leuchttuermchen an #08 @lauranalanthalasa

@Leuchttuermchen findet, dass das ganze Leben eine Weiterbildung ist und das Baby auf der Karte also noch einiges vor sich hat.
Vielen Dank!

2 Likes

06 @Leuchttuermchen war schon ganz fleissig :smiley:
(im Gegensatz zu mir, ich hab noch nichtmal welche ausgesucht)


Sie schickt mir Schreibutensilien für meinen nächsten Weiterbildungskursus. Ich hab vor vielen Jahren tatsächlich mal versucht Kalligraphie zu erlernen, so richtig mit Tinte und Feder. Vielleicht sollte ich das nochmal in Angriff nehmen :slight_smile:

3 Likes

#6 @Leuchttuermchen an #04 Cassisia:

Auch ich hab die erste Karte von Leuchttürmchen bekommen! Und zwar einen Chef, der sagt, man solle ihn lieber als guten Freund betrachten, der immer Recht hat. :laughing: Im Beruf muss ja der Chef der Weiterbildung zustimmen. - Vielen Dank, Nicole! :smiley:

4 Likes


Auch bei mir ist eine Karte von #06 @Leuchttuermchen (an #11 wurzelsofie) eingetroffen - sie schreibt, dass man bei einer Weiterbildung lieber nicht hochmotiviert fürs Nichtstun sein sollte!

Dankeschön! :green_heart: :fox_face:

2 Likes

2x Danke

#06 @Leuchttuermchen an #01
Eine Postkarte mit Pflanzen und Gießkannen, weil Nicole gerade zum ersten Mal Gemüse pflanzt und sich so im Garten- / Pflanzenbereich weiterbildet. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

#07 @Polytropos an #01
Ein Propeller-Flugzeug, und Raphael meint, dass die Weiterbildung zum Piloten die aufwendigste und teuerste ist. Da stimme ich dir zu.

Vielen Dank für eure schönen Karten.

2 Likes

#12 Nebelung, ich habe einige Karten erhalten:

#02 @Sandra0504 schickt mir ein Stillleben von Cezanne, wie man sie offenbar häufig in Tagungshotels sieht. Meine Weiterbildungen finden üblicherweise in Schulen statt, ich kenne das daher nicht so. :laughing:

#06 @Leuchttuermchen schickt mir einen kleinen Bären, der auf Weiterbildung ist und seine Liebsten Zuhause vermisst :heart:

Vielen Dank, ihr Lieben, für die tollen Karten!

2 Likes

Meine letzten beiden Karten reisen gleich ab

Ich bin heute auch fleißig und meine Karten wandern morgen oder spätestens Montag in den Briefkasten!

#2 @Sandra0504 an #6 Leuchttuermchen

Sandra schickt mir eine lesende Frau weil man bei einer Weiterbildung nicht nur im Seminar sondern auch Zuhause lernen sollte.
Vielen Dank für deine Karte!

1 Like

Meine Karten sind verschickt.

#02 @Sandra0504 #01 DoroD
Vielen lieben Dank für die tolle Liste mit den Dingen, die Sandra an schönen Tagen lieber macht als Lernen.

Meine ersten Karten sind geschrieben und wandern morgen in den Briefkasten.

1 Like

#02 @Sandra0504 an #04 Cassisia:

Eine Ansicht vom Hotel Anker in Kamp-Bornhofen - weil viele Fortbildungen in Hotels stattfinden. - Ich hatte tatsächlich mal ein Seminar in so einem kleinen Dorfhotel! :smiley: Vielen Dank!

1 Like

Guten Morgen…Zusammen
…habe meine ersten tollen Karten erhalten :smiley:
Mein Dank geht an
#02 @Sandra0504 an #14 Widder - solche Momente in Weiter/Fortbildungenfast einzuschlafen ist mir noch sehrrr bekannt, da hilft nicht mal der ‘gute/ zur Verfügung gestellte Kaffee’ was …da können Minuten zu einer Ewigkeit werden zwinkern :wink:


Ein Dankeschön auch an #06 @Leuchttuermchen an #14widder - ich stimme Dir zu, auch Kochbücher bilden, wenn es auch nur leckere Rezepte aus einer illustrieren sind. Diese Leiste ich mir ab/an je nach Inhalt…suche aktuell ‘Rhabarber Marmelade Rezepte…ohne Erdbeeren :strawberry:’…für Ideen/Vorschläge wäre ich dankbar…

Wünsche Euch einen erholsamen Sonntag Grüssle Geli

2 Likes