[RR] soviel dazu... Juli 2021

Update im Punktepost.

Bei mir (#06 wurzelsofie) sind auch wieder ein paar Karten eingetroffen! :slight_smile:


#07 @Erdbeerpony warnt mich vor Wasserschäden (auch durch Aufenthalt im Regen) bei Leihbüchern! :scream_cat: Erzähl mir nix, ich sag nur ausgelaufene Wasserflasche im Schulranzen… :grimacing: :roll_eyes:


#09 @Lilalo schreibt, dass Auwälder gerne mit den Füßen im Wasser stehen und auch kein Problem mit Überflutungen haben - sie dagegen in ihrem Keller schon! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beim nächsten Unwetter verschont bleibt! :crossed_fingers: :four_leaf_clover:


#15 @Briefeule schwärmt davon, bei Regenwetter mit einer schönen Tasse Tee am Fenster zu sitzen und dem Regen zuzusehen und -zuhören. Ja das mache ich auch gerne, bin sowieso eher ein Regenmensch! :slight_smile:

Ich sehe schon, eure Assos gehen in ganz ähnliche Richtung wie meine, nur dass ich meine Karten erst noch schreiben muss… Ich hoffe aufs Wochenende. :see_no_evil:

Danke für eure schönen Karten und Gedanken!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Huiuiui, die ersten 5 Karten sind schon da und ich selbst hab noch keine einzige fertig gemacht :see_no_evil:

von #02 @Sandra0504 kommt der Nord-Ostsee-Kanal zu mir. Tolle Bilder! Und sie freut sich, wenn es im Urlaub nicht regnet :wink:

#03 @ErPeKa hat eine supersüsse Karte für mich! Von wegen wie Hund und Katz, die können sich auch super vertragen, wie man hier ja sieht :smiley:

#07 @Erdbeerpony schickt mir eine ganz tolle Karte über Freundschaft!


Ich hab genau einen solchen Freund, den ich aber (auch dank Corona) lange nicht gesehen habe… Aber das kann einer solchen Freundschaft nichts anhaben :heart_eyes:

Von #09 @Lilalo gibts ein Schneebild zur Abkühlung, das Schloss Sanssouci sieht damit wirklich märchenhaft aus!


Wobei es hier heute sehr angenehm mit 22°C ist.

und dann kam noch #15 @Briefeule, die Karte ist sooo toll!!! Und mir gehts da ähnlich, ich liebe es wenn nach einem heissen Tag sich ein Gewitter zusammenbraut und es dann anfängt zu regnen. Da laufe ich auch gerne im Regen rum, egal wie nass ich dabei werde :smiley:

Vielen Dank für eure tollen Karten und ursächlichen Verknüpfungen von Vorstellungen :crazy_face:

6 Likes

#vollerbriefkasten
Ich freue mich über 5 tolle Karten!

#03 @ErPeKa an #01
Streetart - Frosch mit Friesennerz
Ein fröhlicher Farbklecks auf einer Häuserwand, ich finde es großartig.

#07 @Erdbeerpony an #01
Pippi Langstrumpf schaut in eine Glaskugel
Tanja vergleicht manche Wettervorhersagen mit einem Blick in eine trübe Kugel.

#09 @Lilalo an #01
Lesende Frau im Garten
Martina wäre richtig sauer, wenn sie dabei von einer Regenschauer überrascht wird. Ich auch!

#11 @Djalima an #01
Das Londoner Wappen
Weil man sagt, dass es dort viel regnet. Marion hat diese Erfahrung nicht gemacht. Ich habe auch schon eine Woche in London bei strahlendem Sonnenschein verbracht.

#15 @Briefeule an #01
Eine wunderschöne Baumillustration
Bäume brauchen Regen zum Wachsen und bieten Schutz bei einer Regenschauer.

Ganz großes Dankeschön für eure sehr gut ausgesuchten Karten.

2 Likes

Regenkarten die 2te…
#07 @Erdbeerpony an #03 @ErPeKa (re)
#09 @Lilalo an #03 @ErPeKa (li)

Tanja (#07) mag die weissen Rosen aus dem Garten ihrer Eltern - und nicht die roten, die für Hilde Knef regnen sollen.
Für Martina (#09) erinnert ihre Dusche an Regen - an warmen Sommerregen natürlich. Ich nenne meine Dusche ja auch immer ‘den kleinen Raum mit Regen’ - passt also.

(Photos und Kommentare folgen Anfang nächster Woche, ich bin auf dem Weg nach Leipzig zu einer Hochzeit von zwei Freunden :two_men_holding_hands:- die geht -leider- vor) … die Hochzeit am Freitag war übrigens völlig… :cloud_with_rain:verregnet!:cloud_with_rain:

die olle Edith hat endlich Zeit für die Photos gefunden

1 Like

Viel Spaß bei der Hochzeit! @ErPeKa

1 Like

Ich hatte auch schon vier Karten im Briefkasten :star_struck:

Von #1 @DoroD an #13 @Akua2909

Für Doro ist ein Regenbogen das schönste am Regen. Ich liebe Regenbögen auch, es gibt mir immer ein bisschen Hoffnung auf etwas Zauber in der Welt. Vielen Dank für die schöne Karte!

Von #2 @Sandra0504 an #13 @Akua2909

Vom Regen überrascht, hat Sandra im Museum Boppard Unterschlupf gesucht und konnte sich so ganz unerwartet dort umschauen. So ein Regen kann einem die Tagesplanung schon einmal durcheinander bringen.
Vielen Dank für deine tolle Karte!

Von #3 @ErPeKa an #13 @Akua2909

Super Karte, bei Schietwedder muss ich auch immer an Norddeutschland bzw die Küste denken und die trockene (LooooL) Art der Norddeutschen. Ziemlich pragmatisch, so ist jedenfalls mein Eindruck. Vielen Dank für die tolle Karte!

Von #9 @Lilalo an #13 @Akua2909

Das ist ja ein tolles Bild aus Mexiko und eine geschickte Idee, sich so vor Sonne und ein bisschen Regen zu schützen. So einen richtigen tropischen Regen wird es wahrscheinlich eher nicht abhalten.
Vielen Dank für die schöne Karte!

1 Like

Danke, @Akua2909

1 Like

Ein paar weitere Karten reisen seit heute und in den letzten Tagen kamen 4 Karten bei mir (#11) an:

Von #1 @DoroD kam eine Spruchkarte: “Lass uns Sonnenstrahlen fangen gehen” - das wollen viele, wenn das Wetter mal grau in grau ist und es regnet!

Von #2 @Sandra0504 habe ich ein seltsames Unterwassertierchen bekommen, das offenbar Norbert heißt lt. Kartenunterschrift! :rofl: Sandra stellt sich die Frage, ob die Fische wohl mitbekommen, wenn es über ihnen regnet? Hm…gute Frage!

#9 @Lilalo hat mir einen Cabrio-Cartoon geschickt. Frische Luft ist ja gut, aber bei Regen macht man das Verdeck dann doch besser zu!

Und #15 @Briefeule hat eine hessische Spruchkarte für mich. Stimmt: nach dem Regen kommt die Sonne und die Natur braucht beides gleichermaßen.

3 Likes

#10 @Indonnaise berichtet, dass es auf dem Jupiter ‘Diamanten’ regnet …strong textMädelsstrong text ich kenne mein nächstes Urlaubsziel…


Lieben Dank…

3 Likes

#12 Erinna

Ich fand heute diese beiden Karten in meinem Briefkasten:

#1 @DoroD erklärt mir, dass diese Felsformation durch die Kraft von abfließendem Regenwasser geformt wurde - beeindruckend!

#10 @Indonnaise weiss, dass es auch auf dem Neptun Diamanten regnet. Nicht nur Marilyn Monroe hätte sich darüber gefreut! @anon3028014, ich denke es macht Sinn einen Planeten nach dem anderen abzugrasen😁.

3 Likes

#10 @Indonnaise an #01

@Erinna und @anon3028014
Ich ergänze die Planetenreise mit dem Uranus, denn dort regnet es Graphit. Danke Ellen für die tolle Karte und deine Infos.

2 Likes

Gestern und heute sind vier Karten angekommen. :smiley:

#01 @DoroD an #04 Cassisia:
Ein Schild von einem Fahrradverleih - ob es sich lohnt, ihn bei Regenwetter zu öffnen? Gute Frage… :wink: Danke Dir!

#03 @Erpeka an #04 Cassisia:
Mäuse von Molly Brett unter einem improvisierten Regenschirm - es hat Vorteile, wenn man klein ist. :heart_eyes: Vielen Dank!

#07 @Erdbeerpony an #04 Cassisia:
Ein Mädchen mit wehendem Haar und Pusteblumen - die meisten Planzen schließen bei Regen ihre Blüten, so auch der Löwenzahn. :blush: Ich liebe diese Karte, und auch die Fuchskindermarke! Dankeschön!

#09 @Lilalo an #04 Cassisia:
Dicke Wolken über einem See - die sehen in der Tat nach Regen aus. :wink: Danke Dir!

#10 @Indonnaise an #04 Cassisia:
Eine Nasa-Karte mit Bild vom Jupiter - dort regnet es Diamanten. :sunglasses: Vielen Dank!

3 Likes

Gestern hatte ich auch eine Postkarte im Briefkasten :mailbox_closed:

Von #10 @Indonnaise an #13 @Akua2909

Eine Karte vom Jupiter, auf dem es sich echt lohnt, wenn es regnet. Es regnet nämlich Diamanten! Sehr cool, bei Geldproblemen werde ich im Zukunft dorthin reisen. :wink:
Vielen Dank für die tolle Karte!

1 Like

Meine Karten sind jetzt alle geschrieben und unterwegs! :postbox:

2 Likes

Update im Punktepost

Schöne Karten habt ihr da bekommen :heart:

Leider sind mir Regelverstöße aufgefallen:

REGEL

REGEL:

Die Assoziation ist zwar sehr schön, aber doppelt verwendet worden…

Du hast von 14 zu versendenden Karten bisher 5x die gleiche Assoziation verwendet. 1-2x ist das in Ordnung, aber das ist wirklich zu oft…

Bitte das nächste Mal aufpassen :heart:

2 Likes

Upps, ich fürchte, auf einigen meiner Karten sieht man auch Regen - ich hatte diese Regel überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, vielleicht weil ich erst seit ein paar Monaten dabei bin und bislang eher mit abstrakten Begriffen als Thema zu tun hatte. :see_no_evil: Sorry, jetzt ist es zu spät, alle Karten sind unterwegs, aber ich gelobe Besserung für die Zukunft! :blush:

2 Likes


#10 @Indonnaise schickt mir (#06) eine Python, die sich nach einem Sommer-Regenschauer ausruht und schreibt, dass Duschen ganz schön anstrengend sein. Sehr schöne Karte, vielen Dank! :green_heart: :fox_face:

1 Like

#08 @lauranalanthalasa hat erhalten

von #07 @Erdbeerpony eine tolle Totoro-Karte :heart_eyes:
Wie ich mag sie den Film sehr gerne, insbesondere die Szene in der die Mädchen mit Totoro zusammen im Regen auf den Katzenbus warten.
Vielen Dank! :pray::blush:

von #08 @Lilalo “Affen im Dschungel” von Henri Rousseau, denn der Dschungel wird schließlich auch Regenwald genannt.
Ich mag Rousseaus Bilder sehr! Danke auch für die interessanten Infos! :pray::smiley:

von #10 @Indonnaise eine Aufnahme des Stellar Snowflake Cluster, weil Schneeflocken aus gefrorenem Regen bestehen.
Astronomie-Karten sind bei mir immer richtig. :heart_eyes:
Dankeschön! :pray::blush:

von #11 @Djalima eine dmapfende Tasse Tee, denn mit einer solchen macht sie es sich bei Regenwetter gerne gemütlich. Ich auch :blush:
Dankeschön! :pray:

von #15 @Briefeule einen wunderschönen Regenbogentukan :heart_eyes:, der den Regen ja schon im Namen trägt und außerdem im Regenwald lebt.
Genau so ein schönes Tier ist gerade auch auf meinem Kalender in der Küche zu sehen und meine Tochter liebt ihn. Deine Karte ebenso :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen lieben Dank! :pray:

2 Likes

ok, sorry.
Ich habe dazu dann noch immer eine weitere Assoziation verwendet, zB toll für Juweliere, gut für eigenen Reichtum etc.
ok, fürs nächste Mal weiss ich Bescheid

Karten sind alle schon am gleichen Tag verschickt worden

2 Likes