[RR] soviel dazu... Juli 2021

Beim Kopieren des 1. Posts hatte ich übersehen “Thema: Weiterbildung” herauszunehmen.

Das Thema für diese Runde erfahrt ihr mit Bekanntgabe der Adressen :slight_smile:

Ich muss leider erstmal wieder pausieren, habe gerade zu viel um die Ohren.

Huhu ich glaube, du bist im Post verrutscht :wink:

Ich weiß zwar noch nicht genau, wie es geht, aber learning by doing. Bin dabei!

das klingt sehr gut, jedoch sind wir in dieser Runde bereits mit 15 Teilnehmern voll.
Gerne kontaktiere ich dich / lade dich Ende des Monats für die August-Runde ein. Ich würde mich sehr freuen, lass es mich einfach wissen :slight_smile:

01. Juli
Ich schreibe das Thema und die Adresse zusammen und schicke sie euch im Laufe des Tages zu.

Ok :slight_smile:

1 Like

Die Adressen sind verschickt.
Das Thema lautet REGEN

Viel Spaß :heart:

2 Likes

Der Sachse: Reeschen wärmer krieschen…
Der Berliner: Na, dat die Viecher nich huppen, jloob ick jerne

:joy: :joy: :joy:

4 Likes

Ein nettes Thema! :cloud_with_rain:
Und die ersten paar Karten sind auch schon unterwegs.

1 Like

#9 @Lilalo an #10 Indonnaise

Was für ein selbstloser Mensch, der seinen Schirm lieber über der Katze hält, um sie vor dem Regen (den die meisten Katzen nicht mögen) zu schützen :heart:

Vielen Dank für die sehr coole Karte :smile_cat:

2 Likes

#12 Erinna

Ich habe heute eine Karte mit furchtbar niedlichen Wichteln von
#9 @Lilalo bekommen.
Auf jeden Fall benötigen diese prächtigen Pilze einen recht feuchten Boden zum Gedeihen, der natürlich durch das richtige Maß an Regen entsteht.

5 Likes

#12 Erinna

Ich habe heute die nächste Karte in meinem Briefkasten gefunden, von
#2 @Sandra0504.
Regen und tiefe Temperaturen ergeben Schnee und genau wie Du, Sandra, mag ich sowohl Regen, als auch Schnee.

2 Likes


#02 @Sandra0504 schickt mir (#06) ein Disney-Schloss und schreibt dazu, dass es in Disney-Filmen oft regnet, wenn etwas Trauriges oder Schlimmes passiert. Das stimmt, ist nicht nur in Disney-Filmen so…

Vielen Dank für diese tolle Assoziation!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

…heute sind weitere Karten bei mir angekommen

#9 @Lilalo an #14 Widder sowie
#02 @Sandra0504 an #14 Widder
Herzlichen Dank…

Lilalo …ohhh wie hoch wird die Wasserrechnung,
Wenn alle Behälter leer sind…

Sandra0504 …wenn wir ein 'Fell hätten, hätte es mehrere Vorteile…man gibt nicht viel Geld aus für Klamottenkauf…keine Stylingprobleme…

Gruß Widder

1 Like

#02 @Sandra0504 an #01
Keep calm and enjoy autumn - das wünscht Sandra mir, weil es im Herbst viel regnet.
Ganz lieben Dank für deine schöne Postkarte.

1 Like

Pünktlich zum Regen heute kamen auch die ersten Regenkarten bei mir an:

#01 @DoroD an #03 @ErPeKa
Acqua alta in Venedig - Hochwasser als Folge von zu viel Regen… aber da sind ja auch oft andere Strassen überflutet, nicht nur die von Venedig

#02 @Sandra0504 an #03 @ErPeKa
Film gucken oder ins Kino gehen ist bei Regen eine Alternative zum nass werden, findet Sandra - und wieso nicht ins Theater :confused:???

Danke für die ersten ‘ihr-wisst-schon-was’ :wink:

3 Likes

#02 @Sandra0504 an #10 Indonnaise

Im Garten freuen sich die Blumen über einen Sommerregen … wieviel mehr der Gartenbesitzer, der sich dann Arbeit spart :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke für die Blumen :tulip::blossom::cherry_blossom:

2 Likes

Bea, Danke für das schöne Thema! Meine Karten sind jetzt alle unterwegs. Und bei mir sind auch schon 2 angekommen.

#1 @DoroD an #9 Lilalo
Nach dem Regen riecht es im Wald immer so gut, wie hier im Biosphärenreservat Schwäbische Alb.

#2 @Sandra0504 an #9 Lilalo
Die Sendung mit der Maus erklärt einem, wie Regen entsteht. Und Fußballspielen im Regen muss manchmal unterbrochen werden wenn der Rasen überschwemmt ist.

2 Likes

#2 @Sandra0504 an #04 Cassisia:

Ein Bücherstapel - wenn draußen der Regen gegen die Fensterscheiben prasselt, macht man es sich gern mit einem Buch gemütlich. - Unbedingt! :blush: Vielen Dank!

3 Likes

Heute hat mich die erste Karte dieser Runde erreicht:

#02 @Sandra0504 an #08 @lauranalanthalasa schickt eine “Land unter” Karte, die zeigt, was starke Regenfälle anrichten können.
Vor ein paar Jahren stand bei meinen Schwiegereltern der Keller unter Wasser und mein Mann und ich mussten aufräumen, putzen etc. Spontan nach der Arbeit. Haben damals einen Termin zum Kennenlernen unserer potentiellen neuen Vermieter absagen müssen (haben die Wohnung aber trotzdem bekommen). War ne riesen Schufterei. Der einzige Vorteil war, dass wir mal richtig ausmisten konnten. Es war aber auch ein Container notwendig und einige alte Kinderbücher und -Zeichnungen meines Mannes und seines Bruders wurden zerstört.
Mir gefällt die Karte aber trotz allem sehr gut :grinning_face_with_smiling_eyes: Dankeschön! :pray:

3 Likes