[RR] soviel dazu... Juli 2021

Seit Mittwoch haben mich #02 folgende Karten erreicht:

von #01 @DoroD gab es Blömche, weil die Natur den Regen braucht

von #03 @ErPeKa lässt es unter einem Schirm regnen

von #07 @Erdbeerpony gibt es auch Blömche von 1000schön und den Hinweis, das es den Spruch “Mairegen macht schön” gibt, den auch ich von meiner Mutter und auch früher von Oma oft zu hören bekam. Nur ob es wirklich hilft? Vielleicht bin ich einfach zu Wasserscheu (oder aus Zucker?) :joy:

von #09 @Lilalo bekomme ich Schmetterlinge. Ich habe ebenfalls noch keine Wolken gegessen, aber deine Vermutung, dass sie nach Regen schmecken erscheint mir logisch :slight_smile:

#10 @Indonnaise schickt mir auch Blömche :heart_eyes: und schöne Kakteen-Aufkleber. Ich schaffe es hin und wieder leider meine Pflanzen verdursten zu lassen. Sie würden sich sicher freuen mal im Regen stehen zu dürfen :see_no_evil:

und von #15 @Briefeule ebenfalls Blümchen, diesmal sogar mit Wurzeln, damit der Regen auch aufgenommen werden kann. :slight_smile:

Vielen Dank für dich Blumenvielfalt! Besser als jeder Blumenstrauß :cherry_blossom: :white_flower: :rosette: :rose: :hibiscus: :sunflower: :blossom: :tulip:

5 Likes

Oha, da verstosse ich wohl auch 2-3 mal gegen die Regeln… Blöd nur dass die Karten bereits fertig adressiert und frankiert hier liegen, nur der Text fehlt noch :dizzy_face: :scream:

2 Likes

#11 @Djalima an #10 Indonnaise

Moped fahren macht im Regen einfach keinen Spaß … kennt Marion aus mehrfacher Erfahrung :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke für die coole Streetkarte :heart:

2 Likes

Ich (#12) habe grade die Karten 1-7 rechtzeitig vor der heutigen Leerung in den Briefkasten geworfen. Ich habe nur leider vergessen das Datum auf die Karten zu schreiben. Also für alle, denen ein Datum wichtig ist, hab sie am 10.7. versendet.

1 Like

Meine restlichen Karten bringe ich auch heute noch zum Briefkasten :postbox:

Ich, #07 Erdbeerpony, habe - über die Woche verteilt - viele tolle Karten bekommen:

Von #01 @DoroD erreichte mich eine Spinne, illustriert von dem wunderbaren, leider kürzlich verstorbenen Eric Carle. Dazu schreibt sie, dass manche Spinnennetze erst sichtbar werden, wenn die Regentropfen nach einem Schauer darin hängenbleiben. Ich finde das wunderschön. Und habe mich auch über die Karte gefreut, weil ich Eric Carles Kunst sehr bewundere.

Der Plan B bei Regen auf Reisen ist für #02 @Sandra0504 ein Museumsbesuch. Vor allem bei Städtetrips. Und da hat sie schon einige Museen besucht, die sie ohne Regen nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Ich finde, Museen sind auf Städtetrips sogar bei Sonne (und vor allem bei Hitze) eine tolle Idee. Ich mach das auch so! :smile:

Wenn es im Zimmer regnet/ins Zimmer regnet, ist das für #03 @ErPeKa besch… (fände ich aber auch!). Hoffentlich ist der Regen schnell vorbei oder wenigstens warm!

#06 @wurzelsofie findet es schön, dass die Amseln anfangen zu singen, wenn es regnet. Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Aber auch das Abendlied, das sie gerne von einem hohen Posten aus in die Dämmerung zwitschern. Hach… :heart_eyes:

Gummistiefel und Friesennerz sind bei Regen super, wenn man draußen Spaß haben will, meint #09 @Lilalo. Ein Cabrio ist aber eher unpraktisch. Und wehe wenn die Sonne knallt, dann wird einem im Ölzeug schnell richtig heiß! - Mir ist sogar bei Regen im Friesennerz ziemlich schwitzig. Am Ende bin ich so durchgeschwitzt, dass ich genauso gut ohne Regenmantel hätte gehen können. Zumindest im Sommer bevorzuge ich daher einen Schirm, wenn es sich einrichten lässt.

#10 @Indonnaise meint, eines Tages könnten die Ringe des Saturn verschwunden sein, weil sie auf den Planeten herabregnen. Ja, das würde dann vermutlich wirklich irgendwie nackt aussehen. Aber ich vermute, dass das in so ferner Zukunft sein wird, dass wir uns darüber nicht mehr wundern können. :thinking:

Die Karte von #11 @Djalima erinnert sie an Griechenland und das Mittelmeer. Derzeit steigt dort leider die Waldbrandgefahr, weil es so trocken ist. Viele Regionen leiden dort unter Regenmangel.
Wir (zumindest hier in Bayern) können uns dieses Jahr nicht über zu wenig Regen beklagen. Es gibt im Moment sehr viele Unwetter mit Starkregen. Aber ich denke mit Unbehagen an die vergangenen Jahre, in denen zu dieser Jahreszeit die Bäume teilweise kahl waren oder die Blätter zumindest verwelkt und vertrocknet. Diese Entwicklung besorgt mich schon sehr.

Lieben Dank für Eure schönen, lustigen und nachdenklichen Karten! Ich lese Eure Ideen und Assoziationen immer sehr gerne! Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende - mit Regen oder Sonne, ganz wie es Euch am liebsten ist!

4 Likes

#6 @wurzelsofie an #10 Indonnaise

Regensburg heißt Regensburg weil es andauernd … nein, weil es einen Fluß namens Regen gibt, die in die Donau mündet. Eine sehr schöne mittelalterliche Stadt und für ihre Dächer bekannt. Eine Reise dorthin lohnt sich :blush:

Danke für die Karte, da werden einige Erinnerungen wach :upside_down_face:

2 Likes

Ich habe den Regenvormittag genutzt, um die restlichen Regenkarten zu schreiben und diese dann bei strahlendem Sonnenschein in den Briefkasten geworfen.

Ein paar Karten von Euch sind auch bei mir schon angekommen…

von #1 @DoroD an #15 @Briefeule
eine Pfützenkarte in welcher die Regentropfen Muster zeichnen und ein Blatt welches darauf schwimmt, man sieht, eine Pfütze ist nicht nur für die Kinder faszinierend, ich könnte den Regentropfen stundenlang zuschauen. Vielen lieben Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:

von #2 @Sandra0504 an #15 @Briefeule
eine wunderschöne Wasserfallkarte, je dichter man an ihn herankommt, desto mehr hat man das Gefühl im Regen zu stehen. Ja, die Niagarafälle mal live zu sehen hat bestimmt seinen Reiz, ich träume eher von den Igauzú-Fällen zwischen Brasilien und Argentinien. Vielen lieben Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:

von #9 @Lilalo an #15 @Briefeule
Ein Dach, unter dem es bei Regen am gemütlichsten ist, insofern man die Fenster geschlossen hat. Unser Schlafzimmer ist auch unter dem Dach, ich kann nachts durch das Dachfenster die Sterne sehen und liebe es wenn der Regen drauf prasselt. Vielen lieben Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:

von #13 @Akua2909 an #15 @Briefeule
Eine wunderschöne Rose vor tiefblauen Himmel, die zum vollständigen Erblühen den Regen braucht. Allerdings hält sich eine aufgeblühte Rose nicht sehr lange, wenn der Regen so wie in den letzten Tagen häufig darauf fällt… aber zum Glück kommen immer neue Knospen nach. Vielen lieben Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Ach… wenn jeder ein bisschen gegen die Regeln verstoßen hat, sehe ich da in der Runde kein Problem. Ich denke, dass wir da alle darüber hinwegsehen können.

In der nächsten Runde passen bitte einfach alle wieder darauf - die letzten Runde waren ja immer wieder mal etwas anders, da konnte man das Thema nicht richtig drauf abbilden…

Update im Punktepost.

4 Likes

#06 @wurzelsofie


Da sage jetzt einer, in einer Stadt sieht es trist aus…wenn schon wenig blüht sind die Farbtupfer an den Hauswänden / PKWs etc. Zumindest eine Augenweide…
Vielen Dank

3 Likes

Ich hab auch noch 3 Karten zu melden!

#06 @wurzelsofie schickt mir einen einsamen Hund der wohl vergessen wurde und dass, obwohl alles um ihn herum nass ist…
Sie hofft dass es wenigstens nicht zu kalt ist dort.

von #10 @Indonnaise bekam ich eine Karte des Planeten Venus mit dem Hinweis dass es dort Metallverbindungen regnet. Da braucht man wohl nen ziemlich stabilen Schirm :wink:

und #11 @Djalima wirft Perlen vor die Säue indem sie mir eine Tausendschön Karte schickt (es gibt ja viele die die total schön und toll finden, aber ich mag dass geklitzer so gar nicht :see_no_evil:)
Blumen brauchen Regen um so schön blühen zu können!

Vielen lieben Dank euch :smiley:

2 Likes

Ich habe auch noch 2 schöne Karten bekommen:

#10 @Indonnaise an #9 Lilalo
Sie fragt sich, wie viele Roboter man sich aus dem Metall-Regen auf der Venus bauen könnte.

#11 @Djalima an #9 Lilalo
Die Luftballons sind so bunt wie ein Regenbogen nach einem kräftigen Regen.

Vielen Dank für eure Karten!

2 Likes


#12 @Erinna fragt sich, was diese Dame wohl genommen hat, dass sie sich in einem Aquarium wähnt, wo es doch bloß durch das undichte Dach reinregnet! :joy:
Super Assoziation, vielen Dank für diese coole Karte!
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Heute in meinem Briefkasten:

#06 @wurzelsofie an #04 Cassisia:
Eine Katze, die ihr Spiegelbild in einer Pfütze anpfötelt. :heart_eyes_cat: In der Tat werden aber eher Kinder als Katzen von Pfützen angezogen. :wink: Vielen Dank!

#11 @djalima an #04 Cassisia:
Kinder im gelben Gummistiefeln - wir sind als Kinder auch gern durch die Pfützen gehüpft, in genau solchen Stiefeln. :blush: Dankeschön!

#12 @Erinna an #04 Cassisia:
Eine neu aufgelegte Werbung - Du hast recht, dass Corona und Regen das Motto “stay at home“ gemeinsam haben. :laughing: Danke Dir!

4 Likes

#6 @wurzelsofie an #9 Lilalo
Es braucht viel Regen, damit so viel Moos auf den Bäumen wächst. Wäre wirklich lustig, wenn man in so einem Wald auf Hobbits trifft - vielen Dank für die Karte!

2 Likes

Ich habe gestern die letzten Karten der Runde aufgegeben, es sind also alle unterwegs!

Und ich (#11) habe von #10 @Indonnaise eine tolle Saturn-Karte bekommen - auf dem Planeten regnet es nämlich Diamanten. :ringer_planet:

2 Likes

#12 Erinna

Alle meine Karten sind losgeschickt.

1 Like

#vollerbriefkasten

#05 @Toggi an #01
Eine Karte vom Mond, weil es dort kein Regenwetter gibt. Ich habe auch kein Bedürfnis, dorthin zu reisen.

#06 @wurzelsofie an #01
Eine Frau mit Schirm und Stöckelschuhen. Ja, richtiges Schuhwerk ist wichtig bei Regenwetter.

#12 @Erinna an #01
Eine Karte von der Halde Hoheward. Ein Spaziergang zur Halde bei Regenwetter macht keinen Sinn, da es nirgends eine Möglichkeit zum Unterstellen gibt.

3x Danke für eure tollen Karten und Assoziationen.

1 Like

Regenkarten die 3te:

#06 @wurzelsofie an #03 @ErPeKa (oben re)
Sandy fragt sich, ob Fische Regen hören können… ich frage mich ja, ob das Salzwasser durch den Regen nicht zu viel ‘verwässert’ wird??? Und ob den Fischen Regen lieber ist als zu viel Sonne? Mir nicht.

#11 @Djalima an #03 @ErPeKa (li)
Als Waage ist Marion im Oktober geboren, da fiel so mancher Kindergeburtstag ins (Regen)Wasser - als Krebs mag ich eigentlich das Wasser, aber nicht den Regen.

#12 @Erinna an #03 @ErPeKa (unten re)
Kathrin denkt, dass die Tangotänzer bei der ganzen Leidenschaft und Gefühl beim tanzen weder Regen noch Sturm noch Sonne bemerken… tun sie auch nicht, ich hab mal ein Tago-Produktion bei uns im Theater geleitet, da musste ich höllisch aufpassen, dass ich mich nicht die ganze Zeit in der Musik und den Bewegungen verloren habe…

Vielen Dank für eure Gedankenketten - ihr wisst ja, dass mir ‘asodingens’ zu schwierig zu schreiben sind :rofl: :rofl: :rofl:

2 Likes

eine hab ich noch: Regenkarte die 4te

#05 @Toggi an #03 @ErPeKa
Birgit findet, lieber regnet es Schmetterlinge als Hunde, Katzen oder Kühe… stimmt, Schmetterlinge tun auch weniger weh, wenn sie einen treffen.

Danke :butterfly:

4 Likes