[RR] soviel dazu... Januar 2021

Mich erreichten auch drei Karten:

#03 @Lilalo an #10 Beaknopf
als sie noch jung war, interessierte sie sich für Mineralien. Ihr Lieblingsstein war u.a. ein Lapislazuli. Auf ihrer Karte ist eine Feldflasche aus dem genannten Stein zu sehen, die Sprengsel darauf erinnern sie an den Sternenhimmel. SCHÖN!

#06 @Andrea82 an #10
In ihrer Nähe gibt es einen Cake-Pop-Laden, in dem sie sogar schon welche in Sternform gesehen hat. Passend dazu eine Karte dem Kuchen-am-Stiel

#07 @Polytropos an #10
schickt mir eine tolle Karte: Mit einem Camper am Lagefeuer. Wenn man einen solchen nämlich dort abstellt, wo wenig Luftveschmutzung ist, sieht man die Sterne :slight_smile:

Danke euch :heart:

Update

Tadaa! 4 weitere Karten dieser Runde sind aufgetaucht. Die lagen im Briefkasten meiner Nachbarin…vermutlich schon ein paar Tage lang, denn die zieht grade um und ist kaum noch hier in der Wohnung. Mein Briefträger muss echt mal genauer die Türnummern lesen…

#3 @Lilalo schickt mir einen Rappen bei Neumond und bewölktem Himmel, sodass man nichtmal die Sterne sieht - also eine komplett schwarze Karte! Genial! :joy: Vielen Dank für die extra Karte!

#6 @Andrea82 hat mir ein Gemälde on Hoper geschickt: ein Zugabteil, da es sie an den “Sieben Sterne” Cruise Train in Japan erinnert, worüber sie mal einen Bericht im TV gesehen hat.

#7 @Polytropos hat Flamingos im Abendrot für mich - wenn man dann noch ein bisschen wartet, kann man die Sterne am Himmel bewundern.

#11 @Tera_Ecau schickt mir einen vollgestopften Bücherladen in Singapur - unter den zahllosen Büchern dort befinden sich sicher auch einige zum Thema Astonomie, also Sternenkunde.

1 Like

@beaknopf guck mal Erdbeerpony hat hat meine Karte auch schon bekommen. :slight_smile: Hast du bestimmt übersehen.

Von #9 @Djalima an #7 kommt ein gelangweilter Wahrsager. Denn die und Horoskope beschäftigen sich mit den Sternen, um die Zukunft vorher zu sagen.

Gerne lade ich euch alle herzlich wieder zur neuen Runde ein.

@dackelerna @Sandra0504 @Lilalo @Cassisia @Erdbeerpony @Andrea82 @Polytropos @Goetterblume @Djalima @Tera_Ecau @simi12

@beaknopf Danke für die Einladung. :kissing_heart: Weil ich mich aber im Februar auf Prüfungen vorbereiten muss, werde ich diesmal nicht mitmachen. Im März wird es dann voraussichtlich wieder klappen!

Von mir auch ein herzliches Dankschön für die Einladung, @beaknopf. Bei mir wird es bei der Kartenauswahl so nach und nach etwas magerer (lockdownbedingt -soll keine Kritik an den Maßnahmen sein! - & bedingt dadurch, dass ich meine Karten nicht online bestelle). Ich würde im Februar vielleicht auch noch die ein oder andere Offi verschicken.

Danke, @beaknopf, ich werde wieder mit dabei sein…
@Erdbeerpony viel Glück für deine Prüfungen!

1 Like

#12 @simi12 an #6 Andrea82

Er findet Sterne stehen für Friede und Hoffnung, deshalb hat er Buddahs Hand ausgewählt.

Vielen Dank für die tolle Karte. :heart_eyes:

#10 @beaknopf an #6

Bei Leseratten wie ihr passiert es immer wieder, dass man so lange liest bis die Sterne am Himmel strahlen. :slight_smile:

Danke für die tolle Karte

#12 @simi12 an #11 Tera_Ecau

Simi12 schickt mir eine Karte mit einem Blick in die Weite - auf einem Sandstrand, da man sich beim Blick in die Sterne oft nicht bewusst ist, wie weit die Sterne von einem entfernt sind.

Vielen Dank für die Karte! :slight_smile:

Update

Huhu! Ich (#5 Erdbeerpony) darf zwei weitere Postkarten vermelden:

#10 @beaknopf schickt mir eine zürnende Cruella de Ville. Die Bösewichtin wird im April/Mai dieses Jahres ihr eigenes Buch bekommen, schreibt beaknopf. Und dann wird sie als Villain ein echtes Sternchen werden!

#12 @simi12 hat für mich ein vierblättriges Kleeblatt gefunden. Es symbolisiert ungefähr das Gleiche wie eine Sternschnuppe, die man mit etwas Glück am nächtlichen Himmel entdecken kann: Ein Wunsch wird sich erfüllen! Aber pssst! Nicht verraten! :wink:

Vielen Dank für Eure Karten! Sie treffen beide gerade ein bisschen meine Gemütslage. :laughing:

#07 @Polytropos an #11 Tera_Ecau

Polytropos schickt mir einen illustrierten Hahn, da dieser in den frühen Morgenstunden, kurz nachdem die Sterne am Himmer verschwunden sind, zu krähen anfängt.

Vielen Dank für die Karte! :slight_smile:

Von #12 @simi12 habe ich eine knallig bunte Karte mit dem Schriftzug “happy” bekommen, denn Sterne schauen macht glücklich.

update

Bitte die letzten Karten verschicken.
@Goetterblume sind bei dir Karten angekommen?

#10 @beaknopf an #7 schickt mir ein Zebra, weil der STERN einmal berichtete ein Zebra in einem Kairoer Zoo sei ein angemalter Esel. Ich muss sagen, die Geschichte höre ich zum ersten Mal.

#12 @simi12 an #7 schickt eine sehr bunte (ich würde sie jetzt nicht als expressionistische bezeichnen, aber weiß auch nicht wie ich sie sonst nennen soll) Karte, weil beim Anblick der Sterne viele verschiedene Gefühle aufkommen.

Karten sind heute in den Briefkasten gegangen. Meldung meiner erhaltenen Karten kommt morgen!

#02 @Sandra0504 an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für die Sonnenuntergangstimmung :smiling_face_with_three_hearts: noch ist es zu hell draußen, um Sterne zu sehen, aber sobald die Sonne komplett untergegangen ist, werden bestimmt viele Sterne zu sehen sein :slight_smile:

#03 @Lilalo an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für die Ansicht auf die Welt von Oben und einer Dromedar-Karawane :smiling_face_with_three_hearts: Lilalo war eimmal zu Besuch im Sinai und konnte dort den klarsten Sternenhimmel begutachten, den sie je gesehen hat :slight_smile: die Skorpione hätten mir auch Angst gemacht!

#05 @Erdbeerpony an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für die Karte mit einer tollen Ansicht einer Bibliothek :smiling_face_with_three_hearts: In der österreichischen Nationalbibliothek gibt es einen einzigartiges Globenmuseum unter anderem auch mit Mond und Planetengloben :slight_smile: Man hat dort quasi die Sterne vom Himmel geholt :slight_smile:

#06 @Andrea82 an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für die Pola-Karte mit Spiegelei :smiling_face_with_three_hearts: zuhause hat andrea ein Förmchen in Form eines Sterns, um Eier in Form zu braten :smiley: bisher hatte sie noch keinen erfolg bei der sternform…das kenn ich, ich hatte auch nie Erfolg beim in Form braten :smiley:

#07 @Polytropos an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für ein Portrait aus genderbegriffen, Begriffen der sexuellen orientierung und dem kompletten Spektrum des queeren Wortschatzes :smiling_face_with_three_hearts: so eine coole Karte! Eine Möglichkeit, in einem Text alle Geschlechter anzusprechen, ist zum Beispiel Gender-sternchen zu verwenden :slight_smile:

#09 @Djalima an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für die hübsche Bücherkarte :smiling_face_with_three_hearts: bereits antike Völker haben den Sternenhimmel beobachtet und Sternenkarten angelegt :slight_smile: die wurden zwar nicht in Büchern festgehalten, aber auf Steintafeln oder Tonscheiben :slight_smile:

#10 @beaknopf an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für die Häschen von Beatrix Potter :smiling_face_with_three_hearts: von einigen Kinderbüchern gibt es sogenannte Sternbücher (da musste ich erst mal nachgucken, was das ist, der Begriff war mir so gar nicht geläufig), auch von “Ein Tag mit Stoffel” von Beatrix Potter :slight_smile:

#11 @Tera_Ecau an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für die Polakarte mit Geschenken unterm Weihnachtsbaum :smiling_face_with_three_hearts: bei manchen familien kommen nämlich strohsterne an den Weihnachtsbaum gehangen neben den ganzen Kugeln und Lichtern :slight_smile: ich glaube wir haben auch noch ein paar im Keller :smiley:

#12 @simi12 an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für die Karte mit der Möwe in den Wolken :smiling_face_with_three_hearts: so wie die Karte und die fliegende Möwe für Freiheiz steht, verspürt Simon beim Blick in die Sterne auch eine Art Freiheitsgefühl :slight_smile: man kann dabei alles andere ausblenden, dass gefällt mit beim Betrachten des Sternenhimmels :slight_smile:

Vielen lieben Dank an euch alle und entschuldigt bitte meine verspätete Meldung :slight_smile:

2 Likes