[RR] soviel dazu... Januar 2021

#08 @Goetterblume an #12 simi12 sendet mir eine Karte von HarryPotter, auf der Dumbledore, Professor Minerva McGonagall mit Harry als Baby zu sehen ist (ich musste erstmal jemanden fragen, wie die heißen… :D) Harry Potter hat so viele Dinge in seinem Universum, schade ist es aber, dass die Filme die Astronomie nicht so wie die Bücher behandelt haben - da wären bestimmt tolle Sterne zu sehen gewesen. Vielen Dank dir! :slight_smile:

Von #8 @Goetterblume an #7 kommt ein Löwe am Strand. Denn einige Leute machen Eigenschaften von anderen an deren Sternzeichen fest.

#8 @Goetterblume an #3 Lilalo
Sie schickt mir eine Karte, auf der Alf endlich Urlaub hat. Alf kam mit seinem Raumschiff von einem anderen Stern. Danke für die tolle Karte. Ich hab Alf als Kind auch sehr gern geschaut.

#8 @Goetterblume an #6 Andrea82

Bücher nehmen einen mit zu den verschiedensten Orten . Manchmal lässt sie sich gerne zu fremden Sternen entfernen.

Vielen Dank für die tolle Karte mit dem Spruch "Bücher machen nicht dick , selbst 1000 haben 0 Kalorien.

#08 @Goetterblume an #10 Beaknopf
“weiter als das Auge reicht” Ballons über dem Flachland. Sie schreibt: "die Menschen hatten schon immer das Bedürfnis, nach den Sternen zu greifen. Und auf die romantische Weise geht das mit einem Heißluftballon :slight_smile:
Danke dir!

Update

#08 @Goetterblume an #11Tera_Ecau

Götterblume schickt mir eine “Greetings from Iceland”-Karte. Götterblume möchte nämlich gern mal den Sternenhimmel in der islaendischen Abgeschiedenheit betrachten.

Vielen Dank für die schöne Karte! :slight_smile:

Und nochmals eine Inge Löök-Karte für mich (#05 Erdbeerpony). Was bin ich für ein Glückspilz! :mushroom: :slight_smile:
#08 @Goetterblume schreibt dazu, dass die Old Ladies bestimmt nachts gerne mal auf einer Decke im Garten liegen und sich die Sterne ansehen, während sie sich phantastische Geschichten über deren Bewohner erzählen. :joy: Das kann ich mir richtig gut vorstellen!
Dankeschön!

#08 @Goetterblume an # 04 Cassisia:

Eine wunderschöne Éditions des Correspondances - Karte mit einem tanzenden Paar vor einem Restaurant - so ein Rendezvous wird noch schöner, wenn man am Ende unter dem Sternenhimmel tanzen kann. :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank für die tolle Karte, auch weil die quadratischen Karten ja kein Portoschnäppchen sind… :smiley: Freu mich!

Auch bei mir (#9) kam heute die Karte von # 8 @Goetterblume an: ein Picknickkorb am Fahrrad. So ein Picknick unter Sternen hat schon was, so schön romantisch! Vielleicht aber besser nicht grad jetzt im Winter. :wink:

#08 @Goetterblume an #01 dackelerna

Bei mir ist eine total niedliche Karte mit lauter Piratenfischen gelandet, denen ich helfen soll, den gestohlenen Schmuck wiederzufinden :heart_eyes:.

Götterblume fragt sich, ob Fische wohl vom Wasser her Sterne sehen können - und wenn ja, was sie wohl denken, wenn sie dieselben beobachten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest einige oberflächennah wohnende Fische sich irgendwie am Sternenlicht orientieren :thinking:.

Vielen Dank für die tolle Karte :smiling_face_with_three_hearts:

update

Es hat sich somit in der Liste einiges getan. Es fehlen noch:

#01 @dackelerna an #08 @Goetterblume
#04 @Cassisia an #08 @Goetterblume
#08 @Goetterblume an #02 @Sandra0504

Schön, dass wir so gut in der Zeit sind :slight_smile:

#08 @Goetterblume an #02

Heute kam die Karte von Götterblume an, sie war mal wieder im falschen Briefkasten…Und du hast recht, wenn der Vollmond so hell strahlt, dann verblassen die Sterne in seinem Umkreis bis zur unsichtbarkeit. Wie die kelien Elfe auf der Karte, so gucke ich auch ab und an hoch zum Mond wenn ich nicht schlafen kann.
Danke dir für die schöne Karte! :full_moon_with_face:

Die beiden Karten von dackelerna und Cassisia hatten sich versteckt…wurden gestern aber endlich gefunden :see_no_evil:
In diesem Sinne:

#01 @dackelerna an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für das Gedicht über den Winter :smiling_face_with_three_hearts: für dackelerna passen nämlich Sommer und Winter als Jahreszeiten am besten, um in die Sterne zu gucken :slight_smile: wobei sie die Winternächte bevorzugt, im Sommer verschläft sie die Dunkelheit gerne :slight_smile:

#04 @Cassisia an #08 Goetterblume
Vielen lieben Dank für die Sternzeichen-Katze Skorpion :smiling_face_with_three_hearts: wenn man an Sterne denkt, denkt man ja meist auch gleich an Sternzeichen und deshlab gibt es dieses Kätzchen von ihr :slight_smile:

1 Like

SUPER!
Dann sind wir auch schon wieder fertig mit der Januar-Runde. Herzlichen Dank für eure Mitarbeit und Ideen!

@reisegern Thread kann archiviert werden :slight_smile: Danke

1 Like