[RR] soviel dazu.. Januar 2022

Die ersten 4 Karten machen sich heute auf den Weg für diese Runde.

Meine Karten reisen morgen los.

:green_heart: :fox_face:

Hier sind fleißige Bienchen am Werk und ich kann schon zwei erste Karten melden.

#1 @Maloschi an #7 LWT

P. schickt mir ein Boot in traumhafter Meereslandschaft. Da träume ich gleich mit. Danke für diese tolle Karte. Das braucht man ja so richtig an einem Tag mit Regen und dunklen Wolken.

#10 @anon47653593 an #7 LWT

J. träumte schon immer von einem Hund und schickt mir eine Karte, die den Familienhund zeigt. Geht mir ganz genauso. Ich hatte bis 2014 immer Hunde. Dann starben kurz nacheinander unsere beiden Senioren, die wir aus dem Tierheim gerettet haben, wir wußten natürlich, daß sie nicht mehr lange zu leben hatten, aber wir waren untröstlich. Seit dem haben wir keine mehr. Danke für die schöne Karte.

3 Likes

#01 @Maloschi an #08 @lauranalanthalasa
#07 @LaWendeltreppe an #08 @lauranalanthalasa


Danke für die schöne PolaCard @Maloschi!
Ich würde auch gerne noch mehr reisen. Japan, Island, Mongolei, Taiwan, Kambodscha, Costa Rica,…
Neben Kleinkind und Corona frage ich mich mittlerweile aber auch, ob ich solche weiten Reisen bezüglich ihrer klimaschädlichkeit für mich selbst rechtfertigen kann. Ein echter Zwiespalt.

IMG_20220104_171334_edit_239568955395214

Danke @LaWendeltreppe für eine sehr schöne Hunde-Karte! :heart_eyes:
Insbesondere unsere Neufundländerin hat früher auch oft geträumt und dabei mit den Pfoten gezuckt und gewufft. Ich habe mir auch immer vorgestellt, dass sie davon träumt, über eine Wiese oder am Strand entlang zu toben. :smiling_face_with_three_hearts:

IMG_20220104_171412_edit_239614133086353

3 Likes

Auch hier gab es die erste Post! :smiley:


#01 @Maloschi an #06 wurzelsofie schickt eine tolle Fuchs-Karte und überlegt, ob Füchse wohl auch nachts träumen? Ich bin sicher, dass sie das tun - Hunde träumen ja auch. :slight_smile:


#02 @Emchen an #06 wurzelsofie schickt einen Frosch, der so verträumt guckt, dass sie sich fragt, ob er wohl von den vielen Fliegen träumt, die er fangen möchte, um seinen Hunger zu stillen.


#07 @LaWendeltreppe an #06 wurzelsofie schickt eine verträumte Blumenkarte und schreibt, dass sie Traumlandschaften sehr inspirierend findet. Ich mag diese “whimsical art” auch sehr gerne. :slight_smile:


#10 @anon47653593 an #06 wurzelsofie schickt eine Sherlock-Karte und schreibt, dass sie viele Folgen der Serie geschaut hat, dass sie schon nachts davon träumt! :grin:

Danke euch - tolle Karten und Assodingens, da fängt das Jahr doch gleich viel schöner an!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

#1 @Maloschi eingegangen bei #2 @Emchen
Träumte immer von einem eigenen Pferd, hat aber bis heute noch nicht geklappt.

#10 @anon47653593 eingegangen bei #2 @Emchen
Sie wünscht, dass all meine Träume in Erfüllung gehen

#7 @LaWendeltreppe eingegangen bei #2 @Emchen

Als die ihr Kind noch klein war hatte dieses öfters Alpträume. Da hat sie immer die Kissen aufgeschüttelt und wenn das nicht geholfen hat, haben sie die Engel gerufen.

Vielen Dank an euch drei.

2 Likes

Ich habe nur ein Kind. :slight_smile: Und die Kissen mußten ausgeschüttet werden, damit die böse Träume rauspurzelten.

Habe es berichtigt :blush:

1 Like

Und da melde ich #7 LWT doch retour auch noch eine Karte. Hunde sind beliebt, wenn es um Träumen geht.

#2 @Emchen schreibt, daß dieser Hund wohl träumt, der Olivenölkanister würde sich in einen Sack voll Leckerlis verwandeln.


Der arme Kerl träumt vermutlich nicht nur das, sondern auch, daß jemand ihn von seiner Kette befreit.
So einen Olivencontainer hatte ich übrigens auch mal, sehr ähnlich.
Danke!

1 Like

#vollerbriefkasten

#01 @Maloschi an #04 DoroD
Eine zauberhafte Karte von Pippa und Pelle - Sie hat immer von einer großen Familie geträumt und ist dankbar für ihre 2 Kinder.

#02 @Emchen an #04
Skelettierte Physalis - Sie träumte davon, dieses Kunstwerk nach zu malen und merkte, dass Träume manchmal Schäume sind.

#06 @wurzelsofie an #04
Schottisches Cottage - Ihr Traumland ist Schottland und sie fände ein kleines Cottage als Feriendomizil toll.

#07 @LaWendeltreppe an #04
Eine Parkbank auf einer Felswolke - ist es ein Ort in einem Traum oder ist es ein Ort zum Träumen? Ich finde, dass beides passt.

#10 @anon47653593 an #04
Meerjungfrau mit Wassertropfen - Unterwasser Atmen ist für sie ein schöner Traum, der wohl nie Realität wird.

Vielen lieben Dank für eure schönen Karten mit den tollen Assoziationen.





4 Likes

Für die Buchführung:
#01 Maloschi
#02 Emchen
#06 wurzelsofie
#07 LaWendeltreppe
#10 JuleskreativeWelt
#18 angeleye

@Maloschi fängt gerne an zu träumen wie es sich angefühlt haben muss in einem Schloss zu leben, aber zu der Zeit als es neu erbaut wurde. :blush:

@Emchen hat mir ein wundervolles Gedicht geschrieben :smiling_face_with_three_hearts:
“Das kleine Eichhörnchen ruht tief und fest in seinem kleinen Nest. Da hat es ein verrückten Traum und fällt fast vom Baum. Ein Schälchen voller Nüsse fein, dies sollte jetzt kein Traum nur sein”

@wurzelsofie träumt von mehr Sonntagen :smiley: Ich träume eher von arbeitsfreien (Sonn)Tagen, welcher Wochentag ist mir da mittlerweile egal…

@LaWendeltreppe hat früher davon geträumt nach New York zu fliegen. Am Besten im Herbst wie in “Autum in New York” von Ella Fitzgerald & Louis Armstrong.


Die Karte ist ja atemberaubend! :flushed:

@anon47653593 möchte gerne nach Paris und dort Urlaub machen -das ist der realistische Traum. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Weniger realistisch: 0kcal histaminfreie Macarons, wenn jemand ein Rezept dafür erfindet würde sie alles dafür geben!

@angeleye schickt mir den “American Dream” in Form der Stadt Bodie welche im 19.Jhd als Goldgräbersiedlung gegründet wurde. Heute ist es allerdings nur noch eine Geisterstadt!

Ich bin total begeistert von euren unterschiedlichen Träumen, vielen Dank dafür :hugs:

5 Likes

@Toggi Sogar meine Seele. Und ich habe vergessen etwas auf die Karte zu schreiben. Wo hast du deinen Namensstempel her?

Auch ich #1 darf heut Post vermelden.

#2 @Emchen
#6 @wurzelsofie
#7 @LaWendeltreppe
#10 @anon47653593

#2 @Emchen schickt mir einen süßen Hasen, der sich richtig groß macht und denkt, dass er träumt, da hinten ist ein riesiges Möhrchenfeld.

#6 @wurzelsofie schickt mir einen bärtigen Mann und schreibt, dass so mancher Kerl von einem Rauschebart.

#7 @LaWendeltreppe hat einen Hahn für mich. Sie schreibt, dass manche Träume nur bis zum ersten Hahnenschrei gehen. Ich bin meistens so fertig, dass ich gar nicht träume.

#10 @anon47653593 schickt mir eine handmade Karte. Sie schreibt, dass sie in der Silvesternacht geträumt hat wieder zu surfen.

Vielen Dank euch allen für eure Karten.

3 Likes

#14 Cassisia von #18 @angeleye:

Ein Mädchen auf einem Reisebus, das Vögeln nachsieht - ob es davon träumt, ihnen zu folgen? Mit dem Bus und den gepackten Koffern hat sie schon mal die passende Ausrüstung dafür. :wink:

Vielen Dank für die schöne Karte, Gabi! :smiley:

3 Likes

#18 @angeleye an #19 grauli: eine wunderbare Ansicht von Manhattan im Dämmerlicht der blauen Stunde. Angeleye konnte sich den Traum erfüllen und hat in NY eine zeitlang als Au-Pair gearbeitet.
Vielen Dank für diesen Traum :+1:

edit: meine Karten sind jetzt alle unterwegs.

1 Like

Hui, das ging schnell! Die erste Karte kam gestern schon bei mir (#9) an! :+1:

#1 @Maloschi hat mir ein kleines lesendes Engelchen auf einem Bücherstapel geschickt. Beim Lesen kann man so richtig schön träumen und sich in die Geschichten und Charaktere hineinversetzen. Stimmt auf jeden Fall!

1 Like

Und ich (#05) habe gerade eine Karte von #09 @Djalima bekommen :smiley:


“Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!”
Ja, da ist was dran!
Danke für die tolle Karte!

2 Likes

Ich melde #6 @wurzelsofie am #7 LWT


Oh ja, ich mußte sehr lachen. Fantastische Karte!
Ja, so schreibt S., viele träumen von einem besseren Leben, doch leider sind die Umstände oft andere.
Und wovon träumt man eigentlich, wenn man seinen Lebenstraum verwirklicht hat?
Das hab ich mich auch schon oft gefragt.

Hab Dank für diese Karte, die ganz meine Kragenweite ist. :slight_smile:

4 Likes

Meine liebe @anon47653593 - ist das eine Kartenmeldung oder ein Kommentar? :wink:

Update in der Buchführung bis hierhin erledigt.

Das war ein Kommentar zu meiner Karte :wink: Rest wurde per PN weiter besprochen!

1 Like