[RR] soviel dazu... | Dezember 2020

Ich hab meine Karten alle am 07.12. verschickt und meine mich zu erinnern, dass alle drei als empfangen gemeldet wurden? :thinking:

@beaknopf & @Cassisia: hier ist schon mal die Meldung von Erdbeerpony. :wink:

Polytropos hat Cassisia’s Karte ebenfalls gemeldet:

Die Karte von Cassisisia and Lilalo ist ebenfalls angekommen:

Vielen Dank @Tera_Ecau! :slightly_smiling_face:

Ich hab gerade mal nachgeschaut - andersherum wird ein Schuh draus: Ich hab die erhaltenen Karten noch nicht gemeldet. :face_with_hand_over_mouth: Sorry!

#4 Cassisia hat Post bekommen von:

#3 @Lilalo: Einen Teller Kekse mit diebischen Mäuschen. Da war ich gespannt auf die Assoziation: Es gibt Kameras mit Bewegungssensor, die einem eine Nachricht aufs Smartphone schicken, wenn sie etwas aufzeichnen - zB Tiere, wie sie im Winter von bereitgestellten Leckereien naschen. :blush:

#5 @Erdbeerpony: Ein Lego-Stilleben, das einen Brief und ein Tintenfass darstellt. Auch wenn das Smartphone in vielen Situationen äußerst hilfreich ist, ersetzt es nicht das geschriebene Wort, zB in Form eines Briefes. :slightly_smiling_face:

#7 @Polytropos: Mr. Messy - wenn man manchmal das Smartphone verlegt, und wenn es stumm geschaltet ist, auch ein Anruf nicht weiterhilft… - Klar kenne ich das auch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielen Dank euch allen! :smiley:

Super, dass die Karten angekommen sind.

#08 @Goetterblume an # 9 Tera_Ecau:

  • Goetterblume schickt mir eine Außenansicht eines Restaurants oder Cafes in Griechenland. Früher hat man sich Reiseführer gekauft, um Ideen für die Urlaubsaktivitätet zu bekommen und hat die Pläne im Reiseführer markiert. Heutzutage wird für die Urlaubsplanung häufig auch das Smartphone genutzt, um z.B. die beste Route dort zu markieren.

Vielen Dank für die schöne Karte und die Assoziation! :slight_smile:

Schön, da kam also schon die 1. an :slight_smile:

Ich hoffe die anderen haben die reise auch überlebt. Der briefkasten war zum bersten voll :see_no_evil: sollte irgendwer eine Karte vermissen, werde ich im januar ersatz schicken! Aber ich hoffe einfach mal, dass alles gut geht :slight_smile:

@Goetterblume (#08) an Lilalo (#03)
schickt mir eine “Keep calm and read a book” Karte. Manche Leute lesen Bücher auf dem Smartphone. Mach ich zur Not auch, macht aber Augenprobleme, wenn man so wie ich mittelalt ist. Danke für die tolle Karte, ich werde den Rat beherzigen und jetzt ein Buch (aus Papier) lesen!

#08 @Goetterblume schickt mir diese tolle 1000schön Karte :love_letter:, viele Menschen denen sie von ihrem/unserem Hobby erzählt, finden Kartenschreiben toll, nutzen aber lieber nur das Smartphone für Kurznachrichten

#8 @Goetterblume an #7 schickt mir eine Urlaubs-map-Karte von Nordirland. Denn ohne Smartphone wären wir total aufgeschmissen, da kaum noch jemand Karten lesen kann. Und auf dem Handy ist es auch viel handlicher.

#08 Götterblume schickte mir, #05 Erdbeerpony, eine Postkarte mit Albus Dumbledore. Dazu schreibt sie, dass sie verwundert ist, wie wenige Smartphones in “Harry Potter” zu sehen sind. Erinnerungen werden einfach aus dem Gedächtnis geholt und kommuniziert wird über den nächstbesten Kamin.
Ich finde, “altmodisch” ist manchmal einfach schöner. Aber wenn ich nicht so dächte, wäre ich wohl nicht bei Postcrossing gelandet.
Übrigens glaube ich, dass zu der Zeit, als Harry Potter entstand, Smartphones noch nicht erfunden waren.
Danke für die schöne Karte!

Fröhliche Weihnachten noch für Euch alle! Und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :star:

#8 @Goetterblume an #4 Cassisia:

Eine herrliche Inge-Löök-Karte, auf der die Tanten bei einem Picknick in Hängematten ausruhen - ganz ohne Smartphone…

Heutzutage holt man überall das Handy raus, will Empfang haben. Warum mal nicht das Handy ausmachen und die Seele baumeln lassen? :wink:

Da ist was dran… Vielen Dank, Josefin!

#08 @Goetterblume an #01 dackelerna
schickt ein Filmposter von “the boy in the striped pajamas” (ein Film, den ich noch nicht gesehen habe aber auf jeden Fall noch anschauen will). Sie schreibt, dass sie sich tatsächlich gern selbst spoilert und auf dem smartphone das Ende eines spannenden Films liest, den sie gerade anschaut.
WHAT !!! ???
Naja, jeder wie er mag :rofl: Aber ich lynche schon fast jeden, der auch nur ansatzweise das Ende eines spannenden Buches verraten möchte, das ich gerade lese :smiling_imp:
Die Karte gefällt mir super, vielen Dank :smiley:

Was? Das ist ja wirklich unglaublich! Das würde ich auch nie machen! @Goetterblume du bist der Wahnsinn :joy:

Auch bei mir kam die letzte Karte an:
#08 @Goetterblume an #10 Beaknopf
Sie erinnert sich dunkel an so etwas wie Kochbücher :wink:
Ich liebe sowohl Apps, als auch ein gutes, “altes” Buch!!
Passend dazu eine Karte mit einem “Christmas Cacao” Danke dir.

Ich danke euch für’s Mitmachen in dieser Runde. Toll, dass alle Karten sogar wenige Tage vor Ende des Monats ankamen. Da habt ihr und die Post gut mitgearbeitet!

Ich freue mich, wenn ihr auch im neuen Jahr wieder Teil des “soviel dazu” seid und lade euch deshalb herzlich in die nächste Runde ein:

Alles Liebe und hoffentlich bis bald,
Beaknopf

@beaknopf @dackelerna :joy::joy: ich kann oftmals einen film viel mehr genießen, wenn ich weiß, wie er ausgeht :joy: ich freue mich dennoch immer über die wege, die zu diesem Ende führen, selbst wenn ein geliebter charakter auf diesem weg stirbt oder es allgemein kein happy end gibt :blush:

1 Like

witzigerweise habe ich gerade gestern mit einer Kollegin über das Thema gesprochen - DIE MACHT DAS GENAUSO :rofl: