[RR] soviel dazu... | Dezember 2020

[RR] Dezember | Soviel dazu…

Herzlich Willkommen :)
zu unserer letzten Runde von “Soviel dazu…” im Jahr 2020. Und wieder wartet ein schönes Thema auf euch :love:

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.
Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden. :spin:

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Seit Oktober 2019: Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.
Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Ein paar Themen der letzten Runden

Buch
Fisch
Schwammerl
Schultüte
Geschenk
Familie
Vogel
Sonne
Medizin

:love:

Anmeldeschluss: 30.11.2020
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 02.12.2020
Karten versenden & melden bis: 31.12.2020

:love:

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte :)

#01 @dackelerna
. . . . . . . .

#02 @Sandra0504
. . . . . . . .

#03 @Lilalo
. . . . . . . .

#04 @Cassisia
. . . . . . . .

#05 @Erdbeerpony
. . . . . . . .

#07 @Polytropos
. . . . . . . .

#08 @Goetterblume
. . . . . . . .

#09 @Tera_Ecau (ehemals: FliegenderGaukler)
. . . . . . . .

#10 @beaknopf
. . . . . . . .

Huiiii… ich möchte wieder dabei sein! :heart_eyes:

Hier, ich bin auch gerne wieder dabei :smile:

Huhu, danke für die Einladung! Wäre auch super gerne wieder dabei! :smiley:

Nachdem ich den November verpasst habe, wäre ich gern im Dezember nochmal dabei. :wink:

Schön, dass ihr da seid!

Wäre ebenfalls gern dabei. :slight_smile:

1 Like

Ich bin auch gerne wieder dabei.

Willkommen (zurück)!

Ich würde auch gerne wieder mitmachen :slight_smile:

Gerne doch :slight_smile:

Die letzte Runde dieses Jahr - da möchte ich auch gern dabei sein!

1 Like

Ich hab euch beide gerne eingeschrieben :slight_smile:

1 Like

Da ich ab Dezember wieder mehr Zeit habe, bin ich bei der Runde auch gern dabei. :slight_smile:

1 Like

Anmeldeschluss

Adressen und das Thema werden im Laufe des Tages an euch versendet :slight_smile:

Die ersten vier Postkarten sind schon auf Reisen… das Thema bringt mich echt zur Verzweiflung :crazy_face:

oh nein! Wirklich?
Ich hatte gehofft, dass es mit Spielen, Strahlen, Herstellungsorten schon irgendwas gibt :wink:

Du kannst dich ja auch einfach noch von den anderen Meldungen inspieren lassen. Vielleicht fällt dir dann noch was ein…

Ich habe gestern die ersten zwei Karten auf den Weg gebracht.

Ich muss gestehen, dass mir ohne groß zu überlegen und mit Kartenvorrat durchstöbern auch nicht so viele “Spontanideen” kamen.Vielleicht bekomme ich noch ein wenig Inspiration. ^.^

und zwei sind schon bei mir eingetrudelt:
#2 @Sandra0504 an #1 dackelerna:
Die Karte passt für mich gleich doppelt zum Thema: eine bookcard “Einfach mal die Zeit mit glücklich sein verschwenden!” Sandra fallen dazu ebooks ein, die sie sich für unterwegs tatsächlich auch mal fürs Smartphone downloaded.
Ich habe eher an den Spruch gedacht - genau, man muss ja nicht immer nur aufm Handy daddeln, wenn einem langweilig ist - einfach mal glücklich sein ist doch viel besser :wink:

#9@Tera_Ecau an #1 dackelerna:
ein äußerst beeindruckt schauendes Pika oder Pfeifhase oder so verbindet sie mit dem Gesichtsausdruck manch eines Apple-Nutzers, wenn dieser etwas von neuem I-Phone hört :joy:

Also ich finde eure Assoziationen spitze und die Karten erst recht - vielen Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts: