[RR] soviel dazu... April 2022

Bei mir sind auch noch 2 Karten eingetroffen:

#17 @ErPeKa and #16: Wenn man löppt - also läuft - wie die Entenfamilie auf der Karte, dann braucht man sich über Reifen oder Reifenwechsel keine Gedanken zu machen. :smile:

#18 @lauranalanthalasa an #16: ein süßer Wauzi mit gepacktem Koffer - bevor es mit den beladenen Auto in den Urlaub geht, sollte man den Reifendruck etc. besser nochmals überprüfen.

Danke euch!

Damit fehlt bei mir nur noch eine Karte.
Meine fehlenden sind schon ne Weile unterwegs - ich hoffe, sie kommen bald noch an!

1 Like

#17 @ErPeKa an #19 @sabi die Dame auf der Postkarte, sieht aus, als sei sie versetzt worden, vielleicht war eine Reifenpanne schuld? Ich hätte sie auch versetzt mit so einem seltsamen Insekt an der Leine! Sehr spuki :sunglasses: vielen Dank

1 Like

Pünktlich zum Ultimo kommen meine letzten Kartenmeldungen:

#18 @lauranalanthalasa an #17 @ErPeKa (oben li)
Die Gleichberechtigung bezieht sich auch auf das Reifenwechseln, findet lauranalanthalasa - sie hat es auch schon beweisen können (oder müssen)

#21 @Toggi an #17 @ErPeKa (oben re)
Toggi meint, wenn man die ganzen Biergläser geleert hat, sollte man das Auto besser stehen lassen, egal welche Reifen man drauf hat… besser auch das Fahrrad, Toggi

#22 @einfachich an #17 @ErPeKa (unten li)
Wenn das Leben etwas Spiel durch eine lockere Schraube hat, ist das nicht so schlimm, wenn der Sommerreifen durch eine lockere Schraube Spiel hat, kann das ziemlich gefährlich werden und nur etwas Glück Schlimmeres verhindern.

#23 @bluelou an #17 @ErPeKa (unten re)
So’n Segelboot hat -auf den ersten Blick- natürlich keine Reifen, allerdings werden doch so einige als Fender (=‘Stoßstangen’) benutzt, z.B. um vor der Kaimauer zu schützen.

3 Likes

Update in meiner Buchführung.

Am Freitag kam pünktlich vom Monatsende noch die letzte Karte bei mir an:

#23 @bluelou and #16: ein hübsches gemaltes asiatisches Dörfchen, denn die Karte erinnert bluelou daran, dass sehr viele der großen Reifenhersteller aus asiatischen Ländern kommen.

Vielen Dank!

#17 @ErPeKa an #22 einfachich ist am Freitag angekommen, aber da wir hier im Konfirmations- und Abistress sind, hab ich erst heute morgen die Gelegenheit zu melden, tut mir leid.
Ich habe eine tolle Zeichnung von einem Wal erhalten, der von einem Fesselballon in der Luft gehalten wird und auf diese Weise keine Reifen braucht, nur einen entsprechend starken Ballon. Danke für die tolle Karte und die tolle Assoziation!

2 Likes

#17 @ErPeKa an #18 @lauranalanthalasa

Wer keinen Freischwimmer hat, braucht Unterstützung beim Schwimmen. Zum Beispiel durch einen Reifen. Schöne Assoziation! Danke für die schöne Jiska de Waard Karte! :smiley: :pray:

2 Likes

Ich darf noch eine erhaltene Karte melden:

#17 @ErPeKa an #23 bluelou
Die japanischen Samurai Reiter brauchen für ihre Pferde bestimmt keine Reifen, höchstens Sommer- oder Winter-Hufeisen. :laughing:

Vielen Dank!

2 Likes

Update in der Punkteführung

Laut meiner Liste sind fast alle Karten angekommen - @Briefeule wie sieht es bei dir aus? Bitte um Meldung deiner Erhalte! Und wann hast du deine Karten losgeschickt?

Zudem fehlt noch die Karte von #16 @Djalima an #19 @Sabi57
Ist die Karte angekommen? Hab ich eine Meldung übersehen? Wurde die Karte verschickt?

Verschickt wurde die Karte, eher gegen Anfang des Monats. Ich mach nächste Woche gern Ersatz fertig, falls sie nie angekommen ist.

Bitte Ersatz schicken: #16 @Djalima an #19 @Sabi57 :heart:

Weiß jemand, was bei @Briefeule los ist? Ihr könnt mir gerne privat schreiben.
@Bille weißt du was?

Nein, ich habe keine Ahnung. Aber sie war ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr online.

1 Like

Wird gemacht! Sorry, ich hatte die letzten Tage drauf vergessen…geht grad ziemlich rund.

1 Like

Ganz übersehen: Es fehlen noch zwei Karten in Gruppe B

#10 @anon3028014 an #09 @sandra0504
#12 @Polytropos an #09 @sandra0504

Kamen wirklich beide nicht an? Wird Ersatz gewünscht?

1 Like

Ersatzkarte ist jetzt unterwegs an @Sabi57.

1 Like

@sandra0504
Könntest Du bitte nachschauen, ob mein Kärtle v. RR April angekommen ist… (von Widder)
Würde ansonsten zeitnah eine Ersatzkarte senden …
Vielen Dank

von#16 @Djalima an @Sabi57 für April soviel dazu kam heute noch eine sehr schöne Karte! Neben Gymnastik mit bändern gibt es Gymnastik mit Hula Hoop Reifen! Danke, ich hoffe sie ist hier richtig gelistet!

1 Like

@Emchen @Cloud-with-balcony @angeleye @Meowpurr @MarijnPascal @Maloschi und natürlich auch an alle anderen…

Hallo Ihr Lieben,
ich versuche gerade wieder etwas zum Durchschnaufen zu kommen und ein paar Dinge, die Liegengeblieben sind, abzuarbeiten. Vor ein paar Wochen ist plötzlich mein Onkel gestorben. Er pflegte bis zuletzt meine demente Tante, zur Zeit in einem Stadium bei dem sie alles binnen Minuten wieder vergisst und uns teilweise nicht mehr erkennt. Mittlerweile konnten wir sie in einer Pflegeeinrichtung unterbringen und auch der Hund ist versorgt. Zu alldem kommt hinzu, dass es meiner Mama stetig schlechter geht, das liebevoll geführte Seniorenheim ist zwar gut, aber dennoch genießt sie auch die Anwesenheit ihrer Töchter, und Begleitung bei Arztbesuchen und anderen Terminen sind notwendig.

Eure Karten zum Thema „Reifen“ habe ich sofort Anfang April liebevoll ausgesucht und bereits mit euren Adressen beschriftet, weiter kam ich leider nicht mehr. Aber all eure Karten sind angekommen und haben mich in dieser hektischen Zeit sehr erfreut. Ich bitte Euch von ganzem Herzen um Entschuldigung für die Verspätung und hoffe, dass ich bald in Eurer Mitte wieder teilnehmen darf. Die „Reifen“-Karten gehen natürlich sobald als möglich noch auf die Reise. Ich schicke Euch allen viele liebe Grüße Eure Claudia (Briefeule)

9 Likes

@Briefeule

Mach dir bitte kein Stress mit den Karten.
Es tut mir leid, dass du so viel Schicksalsschläge aufeinmal verkraften musst.
Ich wünsche dir viel Kraft und nimm dir zwischendurch mal Zeit für dich, sofern es möglich ist.
Wie gesagt, die Karten können warten.

@Briefeule Danke für deine Rückmeldung!
Es tut auch mir sehr leid, zu lesen, dass du so getroffen wurdest! :heart:

@sandra0504 Wie sieht es bei dir aus? Kamen die Karten von @anon3028014 und @Polytropos an?