[RR] soviel dazu... April 2022

#22 @einfachich an #19 @Sabi57 kam heute noch mal eine Karte mit Schnee in den Briefkasten geflattert. Wenn es so draußen aussieht, ist es gut, wenn man noch keine Sommerreifen aufgezogen hat. Vielen Dank für die schön gestaltete Karte!

2 Likes

#16 @Djalima
#18 @lauranalanthalasa
#21 @Toggi
#23 @bluelou
an #22 einfachich

@djalima schickt mir das Nordlicht und fragt sich, ob die Menschen im hohen Norden auch die Reifen zur Jahreszeit wechseln, oder es lassen, weil der Winter so viel länger ist.
@lauranalanthalasa schickt den Mond und schreibt, dass im Unterschied zur Erde Reifenspuren dort auch bis zu 50 Jahre unverändert sind.
@Toggi schickt viele alte Telefone ( so eine tolle Karte!) , die sie an die Telefone des ADAC erinnern, die an den Autobahnen eine Hilfe möglich gemacht haben bevor Handys da waren.
@bluelou hat ein hübsches Häschen für mich, denn Ostern ist der Termin, an dem die Reifen gewechselt werden…
So schöne Karten und so tolle Assoziationen! Ganz herzlichen Dank euch allen!

3 Likes

Bei mir sind die letzten Tage zwei Postkarten eingetroffen

#01 @Emchen an #06 MarijnPascal
#03 @angeleye an #06 MarijnPascal

Daniela schickt uns eine Karte aus dem All.
Sie fragt sich, ob Flugzeuge auch von Winter auf Sommerreifen wechseln? Aber was passiert, wenn ein Flugzeug von Deutschland im Winter in die warme Karibik fliegen würde?
Ich vermute, dass die Flugzeugreifen normal schon extreme Temperaturen aufgesetzt sind (von -20°C auf 10 km Höhe bis zum >50°C beim Landen/Bremsen) - Pascal und ich gehen manchmal Planespotten und dann sieht man, dass es Rauch beim Bremsen gibt.
Danke für die tolle Karte, Daniela!

Gabi schickt uns eine schöne Berglandschaft im Schnee. Sie schreibt, dass man im Winter statt Schlitten auch einen Reifen nehmen kann, um die Hänge runter zu rutschen. Aber an diesen Bergflanken sollte man das nicht machen: Lawinengefahr! Danke für die schöne Assoziation, Gabi!

2 Likes

Gruppe A

#03 @angeleye an #02

Bei der Schaukel fällt @angeleye ein, dass es auch Reifenschaukeln gibt. Mir egal aus was sie ist.

Ich will jetzt sofort dahin :smile:

1 Like

#3 @angeleye eingegangen bei #1 @Emchen

Sie bringt ihr Auto immer in die Werkstatt zum Reifenwechseln. Zwar nicht in dem Schloss, aber nicht weit entfernt davon.
Vielen lieben Dank für die Karte

1 Like

#16 @Djalima an #18 @lauranalanthalasa
#19 @Sabi57 an #18 @lauranalanthalasa
#20 @wurzelsofie an #18 @lauranalanthalasa
#21 @Toggi an #18 @lauranalanthalasa
#22 @einfachich an #18 @lauranalanthalasa
#23 @bluelou an #18 @lauranalanthalasa


@Djalima Wenn man auf einer kleinen Insel wohnt, braucht man sich um Reifenwechsel keine Gedanken machen, da gar kein Platz für ein Auto ist. :smile:

@Sabi57 kann seit Corona viele Fortbildungen und Workshops online machen und braucht damit das Auto kaum noch. Da ist auch der Reifenwechsel nicht mehr so dringend.

@wurzelsofie fragt sich, ob die cleveren Elstern, die gerne Nüsse auf die Straße fallen lassen, um sie von Autos knacken zu lassen, wohl einen Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen feststellen können. :rofl:
Mega Assoziation! :clap:t2:

@toggi hat den Vogel abgeschossen (Wortwitz beabsichtigt! :stuck_out_tongue_winking_eye:). :rofl:
Reifen haben ein Profil und in meinem Postcrossing-Profil steht, dass ich Hühner mag. :rofl:
Mega! :grin: :clap:t2:

@einfachich braucht gar keinen Reifenwechsel, da sie Ganzjahresreifen hat - wir auch! :grin:
Früher hat aber immer ihr Mann die Reifen gewechselt und da gab es zum Dank natürlich einen Kuss. :smiling_face_with_three_hearts:

@bluelou weiß, dass Reifen guten Grip brauchen. In der Natur haben das auch Echsen. :smiley::lizard:

Vielen lieben Dank für eure tollen Karten und Assoziationen! :blush:

4 Likes

#03 @angeleye an #07 Maloschi

Vielen Dank für die New York Karte. Angeleye schreibt, dass sich in ihrer Zeit in NY niemand um Reifenwechsel gekümmert hat. Sie vertraute darauf, dass die Gasteltern gute Ganzjahresreifen drauf haben.

1 Like

#22 @einfachich schickt an #21 Toggi

:joy:

Sommerreifen auf Frühfrost können genaus so etwas verursachen!
Finde ich jetzt auch nicht so tragisch, schlimmer wäre es wenn es Rotweinflaschen wären! :wink:
Vielen Dank für die trotzdem sehr lustige Karte :hugs:

1 Like

Update in meiner Punkteführung bis hierher erledigt.

#10 @anon3028014 an #12 schickt mir eine Belobigung fürs Parken und erzählt, dass sie mal erst beim Baumarkt (mit Anhänger) so geparkt hat und trotz Reifen mit wenig Luft nach Hause fahren wollte, was die Polizei dann nicht so gut fand.

1 Like

#20 @wurzelsofie an #22 einfachich ist schon am 8.April angekommen und gemeldet worden… Ich habe nur damals nicht an meine und wurzelsofies Nummer gedacht, deswegen ist sie in der Buchführung wohl durchgerutscht… tut mir leid.

“Danke liebe @Wurzelsofie für den Hasi zum ausmalen! Ihre Botschaft dazu ist: wenn man die Sommerreifen nicht selbst aufziehen muss dann bleibt einem Zeit für kreatives, das ist total richtig!”

2 Likes

Nur für die Buchführung, meine Nummer ist diese Runde die #20. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

:see_no_evil: ich hatte noch keinen Tee heute morgen… bin ich froh, wenn das übernächste Wochenende ist, dann fängt mein Gehirn hoffentlich wieder an zu arbeiten… :roll_eyes:
ich habe es oben geändert. Danke @wurzelsofie

1 Like

Diese Woche hat mir auch wieder 2 neue Karten für diese Runde gebracht:

#21 @Toggi an #16: Ed Stark auf dem Eisernen Thron - zu dieser Zeit haben sich die Leute noch keine Gedanken über Reifen oder Reifenwechsel machen müssen. Die braucht man weder für Drachen noch für Pferde - und abgesehen davon: “Winter is coming” - da wären Sommerreifen ohnehin Quatsch! :laughing:

#22 @einfachich an #16: “Das Leben kann Spuren von “müssen” enthalten” - dran zu denken, von Winter- auf Sommerreifen zu wechseln ist wohl eines dieser “Muss”-Dinge im Leben, wenn man ein Auto hat. Es sei denn, man hat Ganzjahresreifen!

Danke für die tollen Karten und Assoziationen!

3 Likes

Mit großer Freude darf ich noch folgende Karten-Eingänge melden:

von #22 @einfachich an #23 bluelou
Bei dieser Art von Alkoholtest darf man dann auch nicht die Schuld auf die Sommerreifen schieben, wenn der Wagen ins Schlingern gerät. :smiley: :+1:

#18 @lauranalanthalasa an #23 bluelou
Nicht nur auf See, sondern auch in Gefährten mit Reifen, wie Bus oder Auto, wird so manchen Leuten schlecht. :nauseated_face: Lustige Karte :rofl:

#16 @Djalima an #23 bluelou
Zweimal im Jahr muss man an den Reifenwechsel denken. Einmal wenn das Wetter schlechter wird und einmal wenn das Wetter besser wird. Yep! :+1:

Vielen herzlichen Dank! :blush:

3 Likes

Halllo, für die Buchführung:
Oben steht:
#11 @peacelike III
. 10 . . . .

#10 müsste Widder sein, meine Karte ist bei ihr angekommen und gemeldet, ihre Karte ist bei mir angekommen und gemeldet. Aber ich habe vermutlich Nummern vergessen, sorry!!!

1 Like

Juhu, die vorletzte Karte ist angekommen: Von #3 @angeleye an #5 meowpurr:

Und so eine schöne auch noch, und mit Hamsterbriefmarke :3 Dieses Mal ist die Assoziation: Touristen die im Winter mit Sommerreifen an den Pässen festhängen! Arrrgh ja, so tragisch! Das selbe gilt ja auch für “sommerbereifte” Füße, da sind doch neulich wieder Leute mit ganz ungeeigneten Schuhen abgestürzt :confused: Solche Nachrichten können gerne an die ganz große Glocke gehängt werden, das ist doch alles so vermeidbar…

Danke für die schöne Karte und die Assoziation!

2 Likes

#16 @Djalima an #17 @ErPeKa

Der Chef von Djalima hat sich seinen Termin für den Reifenwechsel wohl nicht gut notiert, er vergass ihn und musste dann ziemlich lange auf einen neuen warten.
(Kann mir übrigens nicht passieren - ich fahr Ganzjahresreifen)

Für’s PunktePostUpdate @beaknopf :
am 12.04. hatte ich die Karten #19 und #20 gemeldet

2 Likes

Hier sind auch noch zwei Karten eingetroffen:


#17 @ErPeKa an #20 wurzelsofie schreibt, dass man Winterreifen braucht, wenn man zu so einem zugefrorenen Weiher zum Schlittschuhlaufen fahren möchte.


#23 @bluelou an #20 wurzelsofie schreibt, dass er mal einen Wildunfall hatte, bei dem zum Glück nicht mehr passiert ist als ein geplatzter Reifen.

Danke für eure schönen Karten und Assoziationen! :smiling_face_with_three_hearts:

:green_heart: :fox_face:

Auch bei mir sind noch 2 Karten angekommen!
#17 @ErPeKa schickt mir


die kommt normalerweise als Flaschen- oder Luftpost :wink: Nur wenn die Briefmöwe (!) zu faul zum fliegen ist und lieber fahren will, benötigt sie Reifen!

#23 @bluelou hat eine Urlaubskarte aus Kroatien für mich


Hier hatte er im Urlaub eine Reifenpanne (Nagel im Reifen) und war sehr froh einen Kfz-Handwerker zu finden der den kaputten Reifen notdürftig flicken konnte.

Vielen lieben Dank euch beiden! :hugs:

1 Like