[RR] September22 AdRR völlzählig!

Zwei kurze Werbepausen gibt es von hier zu vermelden:

@Vorti meint, diese Kröte sei ein verzauberter Prinz. Aber … wer will schon 'nen Prinz? :laughing:
@toggi möchte Punkte verbinden - was dabei wohl rauskommt? Seltsames Bild, irgendwie :laughing:
Herzlichen Dank euch beiden!

1 Like

Bei mir sind auch schon 2 Karten angekommen. Herzlichen Dank an

@Tintenfisch für eine Edgarkarte mit Spruch, die für Kaffee wirbt. Ein guter Filterkaffee ist doch was Feines. :smiley: :coffee:

@aneurian für Kunst von Axel Void aus einer Ausstellung für 2010. Das Motiv ist wirklich sehr düster, das wollte ich mir lieber nicht an die Wand hängen. :wink:

Eine allererste Karte für diese Runde ist heute auf die Reise gegangen. :postal_horn: :postbox:

Ich melde die Ankunft der Karten von…

#5 @KiwiAngie, die mir ein sehr nettes Kompliment macht und mich auf einen japanischen Versand aufmerksam macht, den ich mir tatsächlich mal anschauen werde.

#10 @Vorti, die mich durch eine Lady unter der Trockenhaube in Begleitung eines knurrigen Hundes daran erinnert, dass ich wirklich dringend mal wieder zum Friseur muss.

Vielen Dank!

1 Like

Wärbunk
#5 @KiwiAngie hat das gleiche Problem wie ich, eine AD-Karte verschickt, 5 wieder irgendwo mitgenommen :grinning: Grüße nach
#13 @Toggi macht Werbung für Harrenberg-Kalender. Schick sind se ja, aber haben muss ich sie trotzdem nicht :joy:
Lieben Dank euch beiden :sunflower:

2 Likes

Auch bei mir kamen die ersten Karten an:

@KiwiAngie schickt mir ein Raffaelo-Croissant. Ja, mitgenommen hätte ich die Karte auch - das Croissant aber eher nicht :slight_smile: Ich mag meine Croissants lieber pur oder als Pain au Chocolat.

@An_ja hat eine Wortkreation mit Bücherbezug - das Buch kenne ich auch nicht, sieht aber nach Kinderbuch aus. Davon lese ich gerade tatsächlich sehr viele. Schade, dass die nicht aufgedruckt haben, was das für eins ist.

@Toggi schickt eine Ankreuzkarte. Sowas find ich auch schwierig. Zum Glück haben meine Kinder einen Briefkasten am Kinderhaus, denen kann ich auch immer mal Karten “schicken”. Dankbares Publikum, die freuen sich über alles, solange nur ihr Name draufsteht.
Fand ich auch gut in Mainz am Bahnhof, danke dass du dir auch die Zeit genommen hast :slight_smile:

@Nartha schickt Werbung für eine Lichtinstallation. Das sah wahrscheinlich live viel spannender aus als auf der Karte. Ich war in letzter Zeit öfter, als ich das sonst täte, im ZKM in Karlsruhe, da gibt es Medienkunst, die sieht fotografiert auch immer gleich nen Schluck langweiliger aus, als sie tatsächlich ist.

Vielen Dank euch allen!

2 Likes

Es wurde aufgeräumt…

#05 @KiwiAngie Antje berichtete mir von der nun glücklichen Frau Hansen. Denn deren Zustand hat sich, seit sie den neuen Pflegeroboter hat, stark verbessert. Schön, wenn Technik den Menschen so gut helfen kann.

#13 @Toggi Birgit informierte mich über die Veranstaltung Hamburg Lesen 2021 den Buchpreis der Staats- und Universitätsbibliothek. Schade, dass diese schon vorüber ist. Ein Besuch hätte sich sicherlich ausgezahlt.

#19 @Aneurian Annett teilte mir kurz mit, dass sie gleich wieder kommen wird. Nun, das macht nichts. Sie hat ja ihre Karte an mich schon im Vorfeld abgeschickt. Und diese ist auch gut bei mir angekommen.

Ich bedanke mich bei Annett, Antje und Birgit herzlich für die ausgewählten Karten.



2 Likes

#19 @aneurian schickt mir ein Detail einer Vase von Peter Anderson, die offenbar in der Ausstellung “GEFÄSS / SKULPTUR - Deutsche und internationale Keramik seit 1945” im Museum für Angewandte Kunst in Leipzig zu sehen war. Ich mag diese Art von Glasur, ich finde das Farbenspiel sehr interessant. “Zu sehen” in dem Sinne gibt’s da nichts. Oder auch alles, das ist so wie beim Blei gießen zu Silvester, da kann man auch alles und nichts ins Ergebnis hinein interpretieren. Danke für die interessante Karte!

#19 @aneurian ist bereit für einen ordentlichen Kater und übt schon einmal das Milchschlecken. Was das jetzt genau mit AXE-Duschgel zu tun hat, ist mir schleierhaft, aber ich habe ja auch schon einen ordentlich Kater. Und eine ebenso ordentliche Katze… :wink:

Vielen Dank!

Boah, ich glaube, ich habe es geschafft, den Link zur Excel im ersten thread einzustellen.
Ohne fremde Hilfe. Puh.
Jetzt bitte testen. Ihr habt Leseberechtigung.

Und bei mir kam auch ausgemistete Werbung rein:

5 @KiwiAngie erfreut mich, und vor allem meinen Sohn, mit der Heartstopper Buchserie. Das findet er nämlich gut. Also von wegen ausmisten… :smiling_face_with_three_hearts:
9 @An_ja hat Levi’s Jeans für mich. Ob das modern ist oder nicht ist doch wurscht. Mein Stil isses nicht, aber das Zeug soll getragen werden, bis es auseinander fällt. Dann isses auch nachhaltig. :thinking:
13 @Toggi hat die lange Nacht der Museen aus Hamburg. Da war ich in meiner Stadt auch noch nie. Ich mag Menschenmassen nicht. gehe dann lieber so mal in ein Museum. :relieved:
17 @Nartha schickt tolles waterlicht. ich finde die Karte toll. :night_with_stars:
18 @Amalaswintha sendet Werbung v. einer Ausstellung in Karlsruhe. Interessant, zumal ich vor 2 Jahren mir Karlsruhe mal angesehen habe. Thema Klimawandel ist und bleibt halt auch akut. :sunrise:
20 @Millefolia schickt mich zum Dance Club. Nee, lass mal. Ich will lieber chillen. Die Karte find ich aber nicht schlecht.

Danke euch allen.

3 Likes

Nun folgt eine Werbepause :smiley:

@KiwiAngie will mir HerzoGin ans Herz legen, leider trinke ich auch keinen Gin und ich fürchte Kartenstapel kann man sich auch nicht schön trinken, am Ende gaukelt der Alkohol dir noch die doppelte oder dreifache Kartenmenge vor :cocktail:

@Tintenfisch fährt gerne mit dem Ostfrieslandbus und hat dabei zuviele Karten eingesammelt, Einer meiner Busse war auch mal bei Weser-Ems, zumindest lässt der Sitzbezug darauf schließen :bus:

@An_ja meint, das Lesen schön macht. Mh, bei den Mengen, die ich lese (und deshalb nie viel mit Schminken am Hut hatte) müssten die Fotografen schon Schlange stehen :wink:

@Toggi dagegen will den Moment nutzen, welchen Hintergedanken vodafone mit der Eintagsfliege hatte, ist mir auch ein Rätsel. :fly:

@Nartha hat einen Lieferservice im Angebot, ich bezweifle das es hier in der Gegend überhaupt angeboten wird.

und schließlich @Amalaswintha mit der Känguru Verschwörung. Die Filme interessieren mich nicht so, aber die Bücher wollte ich eigentlich mal lesen. Letztens hatte ich “Qualityland” auch von Marc Uwe Kling (nur ohne Känguru), habe ich fast in einem Zug durch. :books:






Vielen Dank :smiley:

3 Likes

Ich habe heute nur eine kurze Werbeunterbrechung zu bieten :laughing:

Danke an @An_ja, die für die Ausbildung zum Pflanzentechologen wirbt. Sachen gibt es. :thinking: :smile:

4 Karten sind schon da!
#5 @KiwiAngie informiert mich über gesunde Fischbestände in Nord- und Ostsee :fish: Ich habe auch kein Überblick über meinen AD Karten Bestand. Das sind viel mehr als ein Schuhkarton… :grinning:
#10 @Vorti wirbt für historische Romane von Barbara Schlüter :+1: Toll, ich liebe historische Romane :blush:
#13 @Toggi wirbt für die lange Nacht der Museen in Hamburg :smiley: Tolle Karte :+1:
und #18 @Amalaswintha schickt mir eine tolle bunte Edgar Karte mit Sunset Kollektiv Werbung :+1: :smiley:
Vielen Dank für die tollen Karte!

2 Likes

#9 @An_ja möchte einmal mit Profis arbeiten und schickt mir Werbung von Lernhilfebüchern
#10 @Nartha macht Werbung für eine Glasmanufaktur, die schöne Dinge herstellen
#13 @Toggi meint, es ist nie zu spät für einen beruflichen Neuanfang und wirbt für Weiterbildung

Herzlichen Dank für die tollen Karten

1 Like

Kurzmeldung - Kurzmeldung - Kurzmeldung - Kurzmeldung - Kurzmeldung

Folgende Werbesendungen haben mich in den letzten Tagen errreicht:

#05 @KiwiAngie
#09 @An_ja
#13 @Toggi
#17 @Nartha
#18 @Amalaswintha
#19 @aneurian
#20 @Millefolia

Ausführlichere Meldung später oder morgen. Aber jetzt schon mal: Danke!

2 Likes

Auch bei mir ist Werbung angekommen…

Danke an.

#5 @KiwiAngie
#6 @Tintenfisch
#13 @Toggi
#17 @Nartha
#18 @Amalaswintha

Ausführliche Meldung...

@KiwiAngie wirbt für den Mondtränendieb. Meine Sammlung leert sich auch nicht wirklich…
@Tintenfisch hat die Museumsnacht in Dresden verpasst…
@Toggi fragt sich was an dieser Ansicht sooo Deutsch ist. Also, vor meiner Tür gibt´s sowas nicht :grinning:
@Nartha möchte mich zum Töpfermarkt einladen.
@Amalaswintha macht Werbung für Wandertouren in Bad Herrenalb. Wandern geht immer…

2 Likes

Meine Karten sind alle unterwegs. :slight_smile:

WERBUNG!!!

1 Like

Hier noch die ausführliche Meldung:

#5 @KiwiAngie verspricht mir “Good Times” in Hamburg. Immer wieder gerne!
#9 @An_ja geht mit mir in die KulturAmbulanz - leider schon vorbei.
#13 @Toggi will mich auf die richtige Spur bringen, damit ich nicht im Tarif-Dschungel bei Fahrrad- oder Carsharing verloren gehe. Coole Karte!
#17 @Nartha wirbt für die Generation F: Zeit für Sportlerinnen. Sport im engeren Sinne mache ich nicht, aber ich gehe gern und weit zu Fuß.
#18 @Amalaswintha war in diesem Jahr oft im Kino und hat für mich eine Bibi&Tina-Karte mitgebracht. Die lagen auch in meinem Lieblingskino aus, allerdings mit anderen Motiven.
#19 @aneurian macht mich “Atemlos”, weil ich das gleichnamige Stück im Jugendclub am Staatsschauspiel Dreden verpasst habe. Im Mai war ich zum ersten Mal länger in Dresden. Es gab so viel zu entdecken und anzuschauen, dass für Theater, Oper oder Konzerte gar keine Zeit blieb. Hoffentlich beim nächsten Mal!
#20 @Millefolia kann dreistimmig singen: laut, falsch und mit Begeisterung. Witzige Werbung für die SOUND Sondermodelle von VW.

Herzlichen Dank für eure Karten! :smiley:

2 Likes

Es wurde aufgeräumt…

#09 @An_ja Von Anja habe ich eine kurze Plauderei über die Seefahrt von gestern und heute bekommen. Für mich als Bewohner eines Binnenlandes ist vieles davon natürlich neu und spannend. In Rostock war ich schon einmal und habe dort eine Ostsee-Kreuzfahrt begonnen.

#17 @Nartha Anna hat mich zum Internationalen Wettbewerb figürlicher Ölmalerei nach New York eingeladen. Bis heute habe ich nicht gewusst, dass es diesen Wettbewerb gibt. Aber die Einladung nach New York würde ich gerne annehmen.

#18 @Amalaswintha Mit Nadine darf ich in den großen Karlsruher Münzprägeskandal eintauchen. Also ein schöner Ausflug in die 1970er-Jahre. Und wenn ich auch noch mit dem angebotenen roten Doppeldeckerbus fahren darf, freue ich mich umso mehr.

Ich bedanke mich bei Anja, Anna und Nadine herzlich für die aufgeräumten Karten.



1 Like

Uiuiuiuiui -hier ist Massenwerbung eingetroffen :smiley:

@KiwiAngie
@Butterfeld
@An_ja
@Vorti
@Toggi
@Nartha
@Amalaswintha
@Millefolia

KiwiAngie hat eine wirklich interessant gemachte Karte a la Word cloud vom Regenbogenportal - find ich gut :smiley:

Butterfeld glaubt, ich sei die Größte - rein physisch schonmal nicht, da bin ich eher der Typ laufender Meter :rofl:

Die Karte von An_ja gefällt mir auch sehr gut - sie wirbt für UFF, die Kinderdörfer in Angola, Mocambique und Zambia bauen :+1:

Bei Vorti sehe ich schwarz - also tatsächlich! Die Idee Schüler für Kurzfilmprojekte ins Museum zu locken finde ich allerdings verlockend :smiley:

Toggis Karte wirbt fürs Familienmagazin Kuckuck (das ich nicht kenne) :wink:

Nartha hat eine interessante Karte mit Frauen in unterschiedlichen Sportarten gefunden :smiley:

Amalaswinthas Karte muss ich direkt an meine Tochter weitergeben, die probiert das Escape-Room-Spiel in Bad Herrenalb mit ziemlicher Sicherheit mal aus :+1: :smiley:

Und Millefolia hat an meine Insektensammelleidenschaft gedacht und mir eine Wildbiene ins Haus geschickt :heart_eyes:

Blick in die Karten gefällig?








Jetzt traue ich mich kaum, meine Kellerkinder zu versenden, weil eure Karten deutlich schöner sind :rofl:

Vielen Dank :smiley:

2 Likes