[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

Bei mir kamen in dieser Woche ein paar Karten an.

#941 TS
@Robinchen schickt Schmetterlinge. Da wächst die Vorfreude auf Frühling und Sommer. Du hast als Datum übrigens 29.Dezember 2023 auf die Karte geschrieben. :joy:
@makkipakki schickt die Monatskarte Feburar. In der Schule mochte ich Fasching. So als Erwachsene kann ich damit aber echt wenig anfangen und bin ganz froh, dass das hier nicht so groß gefeiert wird.

#920 Wunschliste
@manu86 schickt mir ebenfalls die Februarkarte. :smiley: Was ist das für ein Event wo die Geschenke packst? oder ist das so eine Art privates Wichteln unter Postcrosserfreunden?
@Elfenspiegel hat mir eine Mila Marquis Karte zukommen lassen. Ich mag auch die Karten von Nina Chen, das ist richtig aber von beiden habe ich kaum Karten. Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass man in Deutschland die Karten normalerweise ja so extrem überfrankieren müsste, wenn es die quadratischen sind. Die TS-Karten kaufe ich übrigens meistens online bei der Schwester von @manu86 :smiley:

Danke euch allen!

3 Likes

#859 - @-Sabine- , doch, ich habe was gegen Jazz, ist halt nicht meine Musik, aber gegen Fotos von Duke Ellington hab ich rein gar nix… :slight_smile:
Was mich nur wundert, dass auf der Rückseite so ein Papierstreifen wie von der US-Post draufklebte…
(nein, ich meine nicht Dein Washi-Tape)

1 Like

#913 - Frau @towonder schickt eine hübsche vintage-Werbung für Griechenland, dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

Oh man… ich hatte letztens echt komische Zahlen beim datum schreiben im kopf. Da war das wohl an dem tag, wo ich die RR Karten geschrieben habe. Sorry. Da lebte ich wohl etwas in der Zukunft

#937
@towonder schickt mich zurück in Au-pair-Zeiten - nach Irland.
Ich war jetzt seit etwa 15 Jahren nicht mehr dort, würde eine Reise auf die Insel aber durchaus empfehlen. Vielen Dank für die schöne Karte, die viele Erinnerungen weckt! :green_heart:

Cliffs of Moher

2 Likes

Update :white_check_mark:

Uff, 9 Gruppen sind voll geworden. Ich werde gleich noch anfangen, die Adressen zu verschicken. Aber ich werde wohl nicht alles heute noch schaffen. Der Rest folgt dann morgen… :writing_hand:


Fehlende Karten

#859 black & white

#869 Sprüche & Zitate

  • es fehlt Gretel123 an @Cera1985 - kam da immer noch nichts an? Ich schließe diese Gruppe ansonsten nächsten Samstag.

#893 Tiere

  • @MarinaL bitte die erhaltenen Karten melden
  • es fehlt @Maddro von MarinaL
  • es fehlt @bi14 von MarinaL

#900 Polcards

  • @MarinaL bitte deine Karten verschicken sowie alle erhaltenen Karten melden

@Keppi ab wann bist du wieder zuhause und kannst nachschauen, ob Karten angekommen sind? Ich möchte alle betroffenen Gruppen nächste Woche gerne schließen. An alle, die in den betroffen Gruppen sind, ihr könnt euch bitte trotzdem für andere Gruppen anmelden und seid durch diese Gruppen nicht gesperrt. Ihr könnt nix dafür, dass Keppi’s Nachsendeauftrag nicht ordentlich funktioniert!

5 Likes

950 - Wörterbuch

Von @Elfenspiegel kam eine sehr schöne Karte mit einem wichtigen Tipp an… zu meinem Wort z.Z. ergänzt sie 'ich nehm z.Z. eine Auszeit"
Vielen Dank und viel Spaß bei den wunderbaren Entdeckungen :bouquet:

1 Like

#950

Von @anon3028014 habe ich eine Karte von Greta Hällfors-Sipilä bekommen, die zwei Männer beim Verhandeln über die „Ehrenschulden“ zeigen sollen, so grimmig wie sie gucken scheinen sie sich nicht einigen zu können so ihre Interpretation - eine schöne Idee. Danke herzlich für die Karte.

2 Likes

Im Lauf der Woche, je nach Wetter. :slight_smile:

1 Like

Bei #949 und #961 wäre ich gerne dabei.

1 Like

Die Karte kam bei mir an! Sorry das ich noch nicht Bescheid gegeben Habe

1 Like

# 941
Die Karten sind geschrieben und reisen morgen ab.

Ich würde gern in die # 956 Harenberg und die # 961 Ansichtskarten Deutschland

1 Like

Jetzt würde mich noch interessieren, ob die 1. oder die 2. Karte angekommen ist.

Ich hatte in der Woche wunderschöne Post von/für:

#913 Ladenhüter
@Toggi - wenn der Berg ruft, bleibe ich trotzdem zu Hause! Ich bin eher der See-Mensch! Und klaro, der Kartengeschmack und auch das, was so gefragt/gehypt ist, ändert sich über die Jahre! Wie gut, dass es Ladenhüter und Fehlkaufgruppen gibt! Hier passt die Karte gut hin! :+1:

@Keppi sendet mir 2 Menschen vor einem blauen Hintergrund. Eine ausgefallene Karte und da ich ein blaues Bild im Flur habe, auf dem die Personen auch nur so schemenhaft zu erkennen sind, passt diese Karte super gut zu mir! Lieben Dank! Zu Erkrath steht dann was auf meiner Karte an Dich! :rofl:

#937 Harenberg
@Moniette sendet mir ein Heustadel unter blauem Himmel mit leichtem Nebel auf dem Tal. Malerisch! Gestern gab es hier Sonne und blauen Himmel - heute regnet es schon wieder, soll aber wohl besser werden. Abwarten! :wink: Ich bin ja ohnehin für Frühling ab 10.01.! :cherry_blossom:

Danke für Eure schöne Post! :heart:

:postbox: Meine Karten für #867 Portrait reisen am Montag ab!

2 Likes

:slightly_smiling_face: Meine Karten für Gruppe #954 Meeting Karten reisen morgen ab.

1 Like

:slightly_smiling_face: Ich möchte dann bitte auch noch in Gruppe #963 Meeting Karten.

1 Like

Ich würde gerne bei #933 HotSpot, #955 AK Ausland und #957 Tausendschön mitmachen :blush:

1 Like

#945 Harenberg macht sich morgen auf den Weg :postbox:

#893 und #900:

Es tut mir Leid, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe.

Die Karten habe ich geschrieben - ich werde gleich nachsehen, wo sie geblieben sind. Es kann ja nicht sein, dass alle (bis auf eine) nicht ankommen … :thinking:

Die Meldungen hole ich heute auch noch nach!

1 Like

Außerdem gab es noch eine gemeinsame Shoppingtour im Action, fürs anschließende Raclette und ein paar Postkarten. Wir veranstalten das 1x im Jahr. @makkipakki und ich hätten uns mit der Karte etwas besser abstimmen sollen. :joy:

1 Like