[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

Ich möchte bitte noch bei #954 teilnehmen.

1 Like

@grizzabella meine Karten sind bei Gretel123 und KiwiAngie angekommen also würde ich gerne bei der Gruppe #910 Illustrationen (12.11.) mitmachen :blush: falls der Platz noch frei ist
Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch

#914
Karte an @makkipakki ist unterwegs.

1 Like

#913
@Keppi gratuliert mir mit einer Karte, die vermutlich älter ist als ich :joy:
@Toggi schickt schwarz-weiße Kühe auf einer ebensolchen Weide, wie aufregend… :joy:

Dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

#884
@Wolfsmondfee schickt mir eine tolle Karte mit nostalgischem Kettenkarussell - vielen lieben Dank :blush:. Kettenkarussells mag ich tatsächlich auch gerne, aber zu Kirmesbesuchen muss man mich trotzdem immer erst überreden :wink:

2 Likes

#937
Ich habe alle Karten erhalten, von @SchusterElse, @grizzabella und @towonder

@SchusterElse Schon witzig, dass wir so Foren-Spätberufene sind-aber besser spät als nie! Am Meer würde ich auch gern öfter spazieren gehen, aber das ist leider zu weit weg…Ashford Castle habe ich tatsächlich schon in Natura gesehen. Aber nur von außen aus der Ferne.

@grizzabella Das Wetter könnte echt besser sein-ich habe seit gefühlten Wochen keine Sonne mehr gesehen! Gut, abgesehen von gestern vormittag mal kurz, aber da war ich in der Arbeit, das zählt nicht. Ich liebe die Vogel-Kalender übrigens!

@towonder In einen Wintereinbruch mit mehreren Zentimetern Neuschnee bin ich erst vorgestern geraten, da passt der Uhu im Schnee ganz gut! Ich hätte aber auch nichts gegen Frühling…

Vielen Dank euch!

3 Likes

Ich wäre gern bei folgenden Gruppen dabei:
#925
#954

1 Like

Ich melde mich mal für #867 und #954.

1 Like

#950 - Wörterbuch

Von @ctr kam eine sehr schöne Karte an zu meinem Wort z.Z. …kalt… windig… da freut man sich wahrhaftig auf den Frühling… geht mir genauso.
Vielen Dank :yellow_heart:

1 Like

#914
@Gittie schickt mir eine Karte über Conneticut. Ich habe damals einige Bundesstaaten besuchen können und habe zwei Wochen an der Norwich University (eine Militärakademie) verbracht.
Danke für diese tolle Erinnerung :smiley:

1 Like

Meine Karten
#920 gehen heute auf die Reise (eine am WE per Direktpost) und
#950 macht sich ebenfalls auf den Weg

Angekommen ist eine Karte
#920 von @manu86 die mir eine 3 D Karte mit verschiedenen Motiven von der See schickt - macht richtig Lust aufs Meer, wo hier nach Wochen Trübheit gerade mal strahlend blauer Himmel ist.:slight_smile:

2 Likes

#936 @Toggi

wenigstens eine Karte war heute im Briefkasten, nachdem er die letzten 3 Tage ganz leer war.
Vielen lieben Dank für die botanische Illustration einer Eiche , damit hast du genau meinen Geschmack getroffen.

2 Likes

#950 @ctr
Schickt mir The Card players von Paul Cezanne:-). Ich hatte sofort die gleiche Assoziation zu meinem Wort wie Du…… habe mal eine Zeitlang intensiv Doppelkopf gespielt - da haben wir Geld in eine gemeinsame Kasse eingezahlt und sind dann davon essen gegangen. Aber sonst alles eher auf Freude am spielen.

1 Like

Meine Karten für 872 machen sich endlich auf die Reise

1 Like

#936
@Toggi schickt mir einen abgeschmackten Chauvispruch mit einer tollen Karte :rofl:
Und auf der Briefmarke ist auch ein Chauvi. Herzlichen Dank!

2 Likes

#914
@anon91696667 schickt mir eine illustration der drei Hauptcharaktere von Harry Potter. Ich habe auch alle deutschen und englischn Erstausgaben. Aber… ich kenne nur die erste Hälfte des 7. Teils… Ich wollte nie, dass es endet (Ich kenne das Ende… aber eben nicht im detail). Aber so bald der Podcast “Hagrids Hütte” den Teil geschafft hat… werde ich mir den auch zu Gemüte führen und das ganze nach dann fast 20 jahren auch für mich enden lassen :cry:

#941
@Robinchen schickt mir eine TS Ansicht der Düsseldorfer Königsallee, ich kann mir so viel wilde Natur mitten in der stadt gar nicht vorstellen…

2 Likes

Kann ich bitte in die #951 Ts? Danke!

1 Like

Oops, ich habe gerade zwei Karten gefunden, die sich unter meinen Laptop geschmuggelt hatten:

#859
@Toggi schickt einen erfolgreichen angehenden Boxer :smile:. Ja, das Foto dürfte schon älter sein - und möglicherweise wirklich aus einem Film.

#884
@KiwiAngie hat eine tolle Ansicht von Rothenburg ob der Tauber für mich :smiling_face_with_three_hearts:.

Vielen lieben Dank euch beiden und bitte entschuldigt die verspätete Meldung!


2 Likes

# 941

Danke an @Robinchen für die Karte vom Medienhafen. In Düsseldorf waren wir letztes Jahr und es war vor allem heiß. Aber den Medienhafen und den Fernsehturm haben wir natürlich trotzdem besichtigt!

2 Likes

#950
Ganz herzlichen Dank an
@anon3028014 und
@Elfenspiegel für Eure Karten!!

Mein Wort hat es ja in sich, ich wusste vorher gar nicht, was Dekort ist, nämlich Preisnachlass für Beschädigtes. Wieder was gelernt!
@anon3028014 handelt schon mal einen Rabatt aus, wenn ein Blumenstrauß nicht mehr frisch aussieht. Den Spruch muss ich mir merken, denn ich habe keinen Grünen Daumen… :laughing:
@Elfenspiegel musste sofort an diese alte vergilbte leicht angeknickte Karte aus einem Familiennachlass denken. Ich liebe solche alten Karten und Spitzweg Gemälde sowieso. Normalerweise werden solche ca. 100 Jahre alten Karten eher teurer verkauft… :wink:

2 Likes