[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#952 für mich bitte.

1 Like

Ich möchte gerne in die Gruppen

#945
#948

Vielen Dank.

1 Like

Ab und an laufen mir auch ein paar zu, die ich so nicht versendet bekomme. Daher wäre ich in ein oder 2 der Runden gerne dabei.

1 Like

Ok, da ja offenbar ein gewisses Interesse besteht an der Meetingkarten-Gruppe, werde ich mal eine erstellen. Mal schauen, wie es so klappt.

Ja also wenn sollten dann schon nur Meetingkarten in dieser Gruppe getauscht werden sonst wird es wirklich zu kompliziert.

1 Like

#937 Harenberg

@towonder - lieben Dank für die wunderhübsche Schleiereule! :owl: :heart:

Die erste Karte im Album ist übrigens auch eine Schleiereule :smiley: Die sind echt sooo schön! Bei meinen Eltern lebte mal eine zeitlang eine in der Scheune. Jetzt müssen da auch immer mal welche sein, denn es liegt so Gewölle rum, aber man sieht sie nicht.

Und ja, das Postfach habe ich seit Oktober. Eigentlich geht auch alles an die Hausanschrift ins Postfach aber hin und wieder landet doch mal was hier, daher gebe ich jetzt oft doch direkt das PF an. Ich will aus diversen Gründen nicht mehr meine Post nach Hause bekommen…

2 Likes

#935
@Gittie schickt “Esbjorn bei den Hausaufgaben” von Carl Larsson. Ja, das kenne ich auch noch aus Kindertagen, dass ich nicht “rumblöken” solle… :stuck_out_tongue:

#936
@AnKaBeGu schickt mir (Lego)Schlipse als Symbole für Chauvinismus. Die schneiden wir an Weiberfastnacht deshalb ja auch ab, schnipp schnapp :upside_down_face:
@bi14 schickt das Filmposter zum Film ‘Casablanca’. 1941, zum Zeitpunkt der Filmhandlung, waren chauvinistische Einstellungen ja noch vorherrschend, leider gibt es die heute auch immer noch.

Vielen Dank für Eure tollen Karten!

3 Likes

Ich möchte gern teilnehmen in #953 mit Seite 297, Wort 5

1 Like

#930 Weihnachten

Bitte entschuldigt meine späte Meldung, es hat mich schwer zerlegt und Eure Karten schreibe ich schnellsmöglich. Über Eure Karten habe ich mich auf dem Krankenlager sehr gefreut!

Dankeschön
@Gretel123 für die tolle Instrumentenkarte mit passender Briefmarke. Super auch für mich Musikus!
@manu86 für die süße Glitzerkarte. Wie wunderbar, dass Du sie in meinen Favs gefunden und mir geschickt hast.
@Cawe für die niedliche Karte mit Elchfamilie in warmen Winterstiefeln. Richtig heimelig.

4 Likes

Ich würde gerne teilnehmen an:

#944, #945, #949 und #953 (Seite 472 Wort 23)

1 Like

#936 hüpft morgen in den gelben Kasten :slight_smile:

1 Like

Hui, das freut mich! Dann drücke ich mir mal die Daumen, dass ich die Möglichkeit bekomme, mich für die erste Meetingkartengruppe zu melden. :blush:

937

Die Karten reisen.

1 Like

Überhaupt kein Problem.

#927

@Nordbaer hat einen Canyon in Western Australia für mich ausgesucht. :heart: Ganz herzlichen Dank! :hugs:

2 Likes

:slightly_smiling_face: Hallöchen, ich hätte gerne einen Platz in #954 Meetingkarten

1 Like

#950
Meine Karten reisen.

1 Like

#937
@Moniette sendet mir den Geroldsee und Karwendelgebirge bei Mittenwald - meine Tante macht dort häufig Urlaub und ist ganz angetan! Vielen Dank für die schöne Ansicht!
Witzig, dass wir beide Forum-Spätzünder sind - aber wir haben den Weg gefunden! :smiley:

2 Likes

#913
@towonder und @Keppi beglücken mich mit zwei tollen Ladenhütern :smiley:


Die Farben sind toll, ja, aber der Aufdruck Greece Air France verwirrt mich total :slight_smile:


SO neu dürfte der Herr mittlerweile ja nicht mehr sein, wobei ich den Hut und die Fliege wirklich toll finde :wink:

3 Likes

Heute gab es endlich mal wieder Post :smiley:

#884
@-Sabine- sendet mir eine tolle Perspektive von der Solinger Lutherkirche bei bestem Wetter :star_struck: Die Kirche sieht sehr imposant aus!
@Wolfsmondfee macht mir den Mund wässrig mit sehr lecker aussehenden Cupcakes (oder Pralinen? Egal - sie sehen :yum: aus) auf einem echt coolen Teller. Sehr gelungen, das Bild!

#929 @csr95 schickt mir gleich zwei sehr wahre Sprüche auf einer Karte :heart:

Herzlichen Dank euch allen :hugs:

3 Likes

Pralinen! Da war ich vorher auf einem Workshop.

1 Like