[RR] Oktober 22 Ad RR - ist am laufen tun ✨

Bei mir ist heute die erste Kart für diesen RR angekommen:

@Dunkelblau schickt mir eine (dunkel-)blaue Karte! Vielen Dank dafür! :slight_smile:
Er hat sie extra für mich aus dem Altpapier gerettet, weil ich mich in der letzten Runde beschwert habe, dass er Postkarten wegschmeißt (was nun mal ein unerhörter Frevel ist).
Ich finde diese Karte total toll und will gar nicht wissen, welche ich sonst bekommen hätte, weil die bestimmt nicht so toll gewesen wäre, wie diese, ätsch! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Vielen Dank auch für den Sonderstempel!

1 Like

zweimal Werbepost heute:

@teamug schickt mir schwungvolle vietnamesische Laternen, schön bunt! :slight_smile:
@Dunkelblau schickt mir Holz vor der Hüttn, dabei hab ich doch gar keinen Kaminofen… :shushing_face:

Dankeschön!
:slight_smile: :slight_smile:

1 Like

Eine herbstliche Karte ist gekommen …

#12 @Dunkelblau Von Christian aus Wien wurde ich zum Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Nürnberg eingeladen. Das ist wirklich sehr freundlich von ihm und ich werde mir den Termin für Juni 2023 im Kalender vormerken und ganz dick und rot unterstreichen.

Christian, vielen lieben Dank auch für die prachtvolle Marke „450 Jahre Spanische Hofreitschule“ sowie den feinen Sonderstempel.

1 Like

Werbung aus Österreich ist angekommen…

Vielen Dank an @Dunkelblau für die Postkarte der FH Wiener Neustadt, wo Everything in Butter sein soll.

@Butterfeld meint drinnen im Herbst ist wieder mehr Zeit zum Musikhören. Ja, absolut :+1:

1 Like

WÄHRBUNK!
#1 @teamug wirbt mit Laternen in Herbstfarben für die Unterstützung der Frankfurter Gastronomie. Ich glaube, an dem Laden bin ich sogar schon mal vorbei gelaufen. :thinking:

#3 @Vorti möchte mich für eine Herbstauszeit am Steinhuder Meer begeistern - das könnte ich mir in der Tat sehr schön vorstellen! :slight_smile:

#15 @Nordbaer verschickt wieder Senioren-Karten und philosophiert über den “Herbst des Lebens”

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

@wurzelsofie möchte mich zur Dokumenta locken. Knapp verpasst, ob ich da gut aufgehoben wäre, keine Ahnung.

@Nordbaer schreibt auch mir vom Herbst des Lebens, die Dame holt das Optimale raus :innocent: Genau mein Humor :+1:

Meine Karten sind fertig geschrieben und gehen morgen auf die Reise.

2 Likes

Nachdem gestern gar keine Post kam, hatte ich heute gleich neun Karten auf einmal im Kasten. Immerhin vier davon sind von diesem RR:

@teamug schickt mir diese Karte aus Prag. Vielen Dank dafür! :slight_smile:
Leider spreche ich kein Tschechisch und kann daher nicht sagen, was drauf steht, aber sie macht anscheinend Werbung für “Prag, die Stadt der Literatur”. Stimmt, das Motiv ist etwas düster, aber mir gefällt es so auch. :slight_smile:

@Butterfeld schickt mir Werbung für den Greiner Stadtmarkt. Vielen Dank dafür! :slight_smile:
Ja, der Herbst hat (wie jede Jahreszeit) natürlich seine schönen Seiten!
Danke auch für die schönen Briefmarken! :slight_smile:

@wurzelsofie schickt mir diese Karte, die im Auftrag der Bundesregierung Werbung für Verkehrssicherheit macht. :slight_smile:
Ich muss zugeben, dass ich mich manchmal selbst dabei ertappe, wie ich als “Smombie” durch die Gegend schleiche. :flushed: Das ist die Kehrseite davon, die ganze Welt des Internets stets griffbereit zu haben. Aber immerhin habe ich es geschafft, noch nicht überfahren zu werden. :laughing:

@Nordbaer schickt mir diese Karte, die Werbung für den Kosmos-Verlag. Auch dir vielen Dank! :slight_smile:
Ich weiß auch nicht, ob Bäume ihr Geschlecht wechseln können. Aber eigentlich ist es ja nicht als Frage formuliert, das Fragezeichen scheint eher Verwunderung über diese Aussage auszudrücken, also ist es wohl tatsächlich so, dass Bäume ihr Geschlecht wechseln. Warum sie das tun, weiß ich allerdings auch nicht. :thinking:

PS: Meine eigenen Karten brauchen wohl leider noch ein bisschen. Ich schicke sie aber noch rechtzeitig ab!

2 Likes

@wurzelsofie meint, ich sollte ein Held sein.
Nö. Bin ich nicht. Ich bin ein bekennendes Weichei.
:grin:
Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

5 Karten sind schon da!
@teamug schickt mir eine tolle tschechische Halloween Karte :grinning:
@wurzelsofie schickt mir einen schlafenden unter Baum Mann :smiley:
@Butterfeld hat für mich eine lustige Herbstkarte ausgesucht :grinning:
@Dunkelblau informiert mich über die Sehenswürdigkeiten von Nürnberg :+1:
und @Nordbaer schickt mir die Karte aus dem Programm Schluss mit lustig :grinning:
Vielen Dank für die tolle Karten!

3 Likes

(Mehr oder weniger) Herbst in meinem Briefkasten!
Zum Überblick ein Überblick der Absender:
@teamug - @Vorti - @wurzelsofie - @Butterfeld - @Dunkelblau - @Nordbaer s Freund)

Los geht’s mit der Einzelbeschreibung:

teamug schickt zum Herbst das “ultimate summer adventure” :crazy_face:.


Aber Lesen kann man das ja schließlich auch jetzt im Herbst, bei nem heißen Kakao und Kaminfeuer oder so :smiley:

Vorti hat Kartoffeln geerntet


Die mag ich jetzt im Herbst sogar ganz gerne (sonst bin ich eher Reistyp): so ne wärmende Suppe z.B. ist doch was Feines :bowl_with_spoon:

wurzelsofie empfiehlt ebenfalls, den Herbst mit Lesen zu verbringen.


Nee, wäre jetzt auch nicht zwingend mein must have an Buch, aber die Gestaltung ist irgendwie nett :upside_down_face:

Butterfeld empfiehlt kein Buch, sondern raus in die Natur


Mache ich gleich nach Registrierung der Karten :smiley: . Die lockt heute nämlich wieder mit Sonne und bunten Herbstfarben :maple_leaf: :sun_behind_small_cloud:
Dickes Extra Danke für die tollen Briefmarken :heart_eyes:

Dunkelblau bleibt im Herbst auch lieber in geschlossenen Räumen und wirbt für Harry Potter per Ausstellung.


Ich bin eher Fan der ersten HP-Bände, später wird es doch ziemlich düster. Aber spannend und mit genialen Einfällen gespickt bleibt es durchgehend. Mal schaun, ob die Ausstellung überhaupt ihren Weg in meine Provinz findet…
Auch dir ein dickes Extra Danke für die tolle Briefmarke :smiley:

Nordbärs Freund hat offenbar genauso tolle Stempel wie der (Ex-) Cheffe himself und die Schrift ist auch ziemlich ähnlich - könnte FAST n Zwilling sein…
Die Karte wirbt für den Herbst des Lebens - auch schön :smiley:

Vielen Dank euch allen :smiley:

1 Like

Es ist vollbracht - ich habe alle meine Karten heute geschrieben und nehme ich morgen mit zur Arbeit und werfe sie in die gelbe Wanne.

Zum ersten Mal habe ich es geschafft nicht auf den letzten Drücker die Karten auf den Weg zu bringen.

2 Likes

The (number) one and only @teamug wirbt für die/den Chocolaterie und Salon Bitter & Zart in Frankfurt. Ich kann jetzt auf die Schnelle zwar keinen Zusammenhang zwischen dem Bild auf der Karte und Schokolade erkennen, aber das ist egal, Schoki geht immer! Und besonderen Dank auch für die Marken dieser Runde, da kommen wahre Schätze zum Vorschein! :heart_eyes: :kissing_heart: :smiling_face_with_three_hearts:

@teamug sendet mir die Erleuchtung in Form von Laternen und empfiehlt mir das Viet Pho in Frankfurt.
Vielen Dank für die schöne Karte. Bei meinem letzten Besuch in Frankfurt gab es hessische Küche und Appelwoi - allerdings ist das Ganze schon Geschichte.

Bin aus Berlin zurück, habe die Excel gestrickt und oben angehängt - Vorsicht, ich konnte sie nicht speichern zum nur ansehen, sondern zum bearbeiten. Bitte möglichst nicht ändern.
Nur schauen - nicht anfassen!

Bei mir kam an von @Vorti - Werbung für Wasser - das in Flaschen, aber sie meint das, was diese Jahreszeit gratis von oben kommt. :grin:

@Nordbaer schickt mir Kiefern-Zapfen im goldenen Herbstlicht. Danke Schatz - auch Gruß und Kuss :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Drei herbstliche Karten sind gekommen …

#01 @Teamug Von Chrissy bekam ich eine gespenstische Karte, die als Aufforderung für einen Schreibwettbewerb für Jugendliche dient. Ich finde es großartig, dass es solche Wettbewerbe gibt. Denn wer schreibt, der liest. Und wer liest und schreibt, der beherrscht unsere Muttersprache.

#04 @Wurzelsofie Sandy wollte mir mit ihrer schwungvollen Karte den Besuch eines Herbstmarktes oder eines Volksfestes schmackhaft machen. Sehr gerne, denn so ein Besuch ist immer eine feine Sache. Außerdem gibt es dort in der Regel Gutes zu essen und zu trinken.

#15 @Nordbaer Norbert interpretiert das Thema dieses Monats als Herbst des Lebens. Auch das ist eine gute und berechtigte Auslegung. Zumindest wenn man weder Erwin noch Karl oder Heinz heißt. Denn diese drei Herren durften wohl den Herbst ihres Lebens nicht mehr genießen.



Da heute mein Briefkasten komplett leer geblieben ist, könnte ich ja mal die ersten Karten melden die hier her gehören :smiley:

@teamug mag den Herbst! Da kann ich nur zustimmen :slight_smile:

Klick

@wurzelsofie trinkt im Herbst lieber Tee und Kaffee, statt was zu rauchen!
Wobei, die rauchen da gar nix, das ist aus “Die Physiker” von Dürrenmatt, sieht aber eher nach Chemie aus :smiley:

Klick

@Butterfeld hat stürmische Zeiten für mich, tolles Motiv! Und vielen Dank für die coole Fussballbriefmarke!

Klick

@Dunkelblau schickt mir den Tierfuttertester! Die finde ich absolut genial diese Karte.

Klick

und auch mir schickt der @Nordbaer den Herbst des Lebens!

Klick

1 Like

auch bei mir kamen schon ein paar Karten an:

@teamug schickt mir eine Gespensterkarte, da ja bald Halloween ist. Der Große will auch schon dekorieren, er möchte aber Weihnachtsdeko und Halloween Deko gemischt.

@wurzelsofie schickt mir eine Karte mit Reh passend zur Jagdzeit. Mit Schrot wird aber nicht mehr geschossen… Und das Wildfleisch heutzutage schmeckt auch nicht mehr so schlimm wie früher. Versprochen.

@Dunkelblau schickt mir ein Wissenschaftsfestival, klingt spannend! Danke auch für die tolle Briefmarke und den Sonderstempel!

@Nordbaer hat auch mir eine “Herbst des Lebens” Karte geschickt, was willst du uns denn damit sagen? :wink:

Danke für eure Karten!

2 Likes

@An_ja schickt mir eine Wackelkarte mit toller Igel Briefmarke, Danke!

Bei mir kam @An_ja’s allerschönster geschnitzter Kürbis an. Echt schöne Karte.
Bei uns wird auch Kürbis geschnitzt. Die Tochter macht das auch oft mit ihren Pfadfinderkindern.
:jack_o_lantern:

Eine herbstliche Karte ist gekommen …

#14 @An_ja Anja schickte mir eine farbenprächtige herbstliche Karte aus den sächsischen Forsten. Sicherheitshalber verzichte ich jedoch auf den Genuss der darauf abgebildeten Schwammerl (österreichisch für Pilze). Es handelt sich nämlich um Amanita muscaria – vulgo Fliegenpilze. :blush:

Vielen Dank auch für die wunderbare Postcrossing-Marke der Deutschen Bundespost!