[RR] März 2021 RR

#16 @Wolfsmondfee danke für die tolle Karte, passt derzeit sehr gut zum Wetter

1 Like

Hallo Ihr Lieben,
die letzten Tage waren sehr arbeitsreich, so dass ich gar nicht hierher kam. Aber jetzt ist erstmal ein bißchen entspannter.

Ich habe in der Zeit folgende Karten erhalten:

#3 @Angelthecat - eine tolle Karte von Überlingen
#6 @Klara11er - eine tolle Karte von Leipzig
#7 @SalsaBB - eine tolle Karte aus Heidelberg
#9 @sunrider - eine tolle Karte aus Grainbach am Samerberg
#10 @Djalima - eine tolle Karte vom Mount Everest
#11 @Penny999 - eine tolle Karte aus dem Harz
#13 @-Sabine- - eine tolle Karte aus Solingen
#14 @Robinchen - eine tolle Karte aus Mönchengladbach
#15 @aneurian - eine tolle Karte vom Elbsandsteingebirge und der Sächsischen Schweiz
#16 @Wolfsmondfee - eine tolle Karte vom Wörmer im Karwendelgebirge
#17 @Nartha - eine tolle Karte aus Krefeld
#18 @CathyHe - eine tolle Karte aus Landshut
#19 @Mella68 - eine tolle Karte aus Leipzig
#20 @frauhohmann - eine Karte mit Büchern

3 Likes

#14 Robinchen

Bei mir kam heute eine Karte von #15 @aneurian an. Danke für die Karte aus Dresden :slight_smile:

Bei mir, #19, sind heute zwei Karten angekommen

#07 @SalsaBB hat wieder eine tolle Zebra Karte für mich. Ich habe mal im TV gesehen, dass die Streifen ein Wärmeschutz sind. Die Streifen reflektieren die Sonne. Warum haben dann andere Tiere am Äquator nicht auch Streifen im Fell? Oder warum nur am Hintern wie das Okapi?

#16 @Wolfsmondfee meint, Wellness bewirkt Wunder. Ich finde es toll, dass manche Chöre sowas wie Zoom Proben zu machen. Leider sind die meisten meiner Sängerinnen zu alt und nicht online. Wir versuchen es lieber gar nicht. Irgendwann wird es dann wieder erlaubt sein.

#19 @Mella68 schickt mir eine süße Meisenillustration für meine neue Sammlung :heart:
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank.

1 Like

:+1:

Von #15 @aneurian habe ich gestern ein funkelnde Herz erhalten. Vielen lieben Dank.

Heute gab’s wieder Karten für mich:

#8 @shugal schickt mir eine Karte vom Online-Breakfast-Club-Meeting - diese mit dem richtigen Datum :wink:

#9 @sunrider hat eine Blue Cats Osterkarte für mich ausgesucht :smiley: - Ostereiersuchen im Schnee kann ja noch werden, zumindesten in den höheren Lagen von NRW soll es diese Woche noch mal schneien…

#12 @grizzabella schickt mir diese wunderbare Mohn-Polacard - ich mag’s auch bunt, leider hat sich das Wetter erst mal auf grau verlegt :wink:

Vielen Dank euch für die tollen Karten :heart:

2 Likes

#14 Robinchen

mich erreichten heute auch wieder schöne Karten :slight_smile:

#9 @sunrider
Vielen Dank für die “Erweiterung” der Donaumap :slight_smile:
Ich hoffe auch auf wärmes Wetter!

#12 @grizzabella
Vielen lieben Dank für die tolle Kiel-Map aus meinen Favouriten :slight_smile:
Ich hab auf einmal recht viele neue Sammelgebiete dazu genommen und da “Leuchttürme” auch unter Ansichtskarten fallen, hab ich die nicht mehr expliziet aufgenommen und werde die fortan deshalb auch nicht mehr gesondert in ein Album stecken. Also sie sind kein separates Sammelgebiet mehr aber als Ansichtskarte dennoch gerne gesehen :slight_smile:
Würde ich alles aufführen, dann würde die Liste viel zu lang :slight_smile:

#19 @Mella68
Vielen Dank für die Map von der Hohenwartetalsperre :slight_smile:
Ich vermisse Meet-ups auch. Aber es kommen bestimmt bald wieder Zeiten, wo das ohne Probleme möglich sein wird andere Postcrosser zu treffen :slight_smile:

2 Likes

Whoohoo es gab heute vier weitere schöne Karten:

#02 @manu86 hat eine megalange Elefantenkarte für mich. Die ist super toll.

#05 @Leuchttuermchen erweitert meine Blue Cat Sammlung mit den drei niedlichen Kitten.

#08 @shugal hat für mich eine Onlinemeeting Karte vom PC Breakfast Club Frankfurt.

#12 @grizzabella erweitert meine GF Sammlung um Kiel.

Allen vielen Dank für die schönen Karten.

Meine letzten drei Karten sind heute rausgegangen.

3 Likes

Drei Karten sind es heute:

#05 @Leuchttuermchen an #20 frauhohmann

Eis, ja, wer mag das nicht. Meine Sorte ist eher Minze mit Schokostückchen drin. Ich gucke in der Eisdiele immer erst ob sie es haben, bevor ich mich anstelle :slight_smile:

#08 @shugal an #20 frauhohmann

Online-Meetup zu Corona-Zeiten, also ich musste erst mal genau gucken von wem die Karte eigentlich ist Stempel sind drauf von @dackelerna, @teamug, @pumpin @Yvonnche - schreibt ihr die Karten zusammen?
Ich muss derzeit an Online-Fortbildungen teilnehmen, das reicht mir eigentlich. Mit meinen Arbeitskollegen “treffe” ich mich auch einmal die Woche zum Frühstücken per Skype und zweimal die Woche findet, wer will, Gymnastik statt. Online genug für mich!

#12 @grizzabella

Eine kleine Reise… ja, doch, mache ich auch gerne. Eine kleine Auszeit ist für mich unsere Infrarotkabine, die hat mein Mann selbst gebaut mit verstellbaren Liegestühlen, auf die Körperform angepasst - also mindestens einmal die Woche gönnen wir uns diese Auszeit!

Danke für die schönen Karten!

3 Likes

#2 @manu86 hat eine tolle 3D Sendung mit der Maus Karte für mich, super schön :smiley:

#12 @grizzabella schickt mir eine wunderschöne Hotspot Karte von Leipzig :blush:

Vielen Dank euch beiden


3 Likes

4 Postkarten erhellten den eher grau in Grau gehaltenen Tag
#19 @mella68 schickt mir liebe Ostergrüße, das mit den Sammelgebieten wird nix
#12 @grizzabella bringt mich mit einem Meer-Cartoon zum schmunzeln
#5 @Leuchttuermchen erfreut mich mit 150years of postcard
#08 @shugal schickt mir virtuelle Meetinggrüße
Danke euch 4en

1 Like

Auch hier ist Post angekommen:
#5 @Leuchttuermchen eine tolle Karte von Helgoland. Die Karte lädt eindeutig zum Träumen an. Mal schauen, welche Ausflüge 2021 möglich sind.

#9 @sunrider - der Luftkurort Aschau mit der Kampenwand ist sicherlich auch eine Reise wert.

#12 @grizzabella nimmt mich mit nach Probstei. Noch so eine tolle Karte zum Träumen.

Vielen Dank.

3 Likes

:grinning: Heute kamen gleich drei Karten mit Vogel Illustrationen an:

#2 @manu86 schickt mir ein süßes Vögelchen :heart:
mir fehlt auch so einiges :slightly_smiling_face:

#5 @Leuchttuermchen läßt ein Vögelchen die Post bringen :heart:
wir haben hier meistens den gleichen Postboten, der weiß, alle Postkarten bei mir rein :grinning:

#12 @grizzabella schickt mir eine süße Illustration mit einer Katze und Möwen :heart:
die eine Möwe ist ganz schön frech :slightly_smiling_face:

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten.


2 Likes

#12 grizzabella

Vielen Dank an

#5 @Leuchttuermchen für Grüße von der Küste. Ich darf jetzt auch schon geimpft werden, mal schauen, wann ich einen Termin bekomme. Dir alles Gute!

#9 @sunrider für eine rote Katze im Bauerngarten. Hach ja, so ein Bauerngarten ist wirklich toll. Wenn ich bei meinen Eltern bin, schleiche ich auch immer im Garten rum. Oder früher bei meiner Tante… das war immer toll :smiley:

Gestern gab’s auch wieder Post für mich (#10):

Von #7 @SalsaBB kam eine tolle Aktkarte aus der National Portrait Gallery in London. Toll! (aber die lade ich hier lieber nicht öffentlic hoch - glaube, das wird eher nicht so gern gesehen)

Und von #19 @Mella68 gab es eine Keep Calm-Karte mit den Weeping Angels. Super!! Der Wichtel-Stempel ist total süß!

2 Likes

#12 @grizzabella danke liebe Katja für die schöne Peanuts Karte

1 Like

Bei mir gab es auch wieder viele Karten. :smiley:

#02 @manu86 Das ist wirklich eine schöne Weltraumaufnahme, vielen Dank für die schöne Mondkarte.

#05 @Leuchttuermchen Danke für die Dick und Doof Karte.

#08 @Shugal Danke für die Karte vom Online Meeting in Frankfurt.

#09 @Sunrider Ach sind die wieder süss. Vielen Dank für die Blue Cats, bepackt mit Geschenken.

#12 @Grizzabella Herzlichen Dank für die schöne Karte von Signac im Pointillismus. Ich mag den Impressionismus auch sehr.

Vielen Dank für eure wunderbaren Karten.:star_struck:

4 Likes

#8 @shugal danke für die tolle Meeting Karte