[RR] Mai 2021 RR

Sehr sehr viel Post :partying_face:

#2 @manu86 - ein leckeres Rezept für Kirschenmichel. Mag ich super gern!

#5 @leuchttuermchen - ein schöner Waldkauz. Vielleicht klappt es irgendwann mit einer Cachetour!

#9 @mailfromjo - Schloss Gottorf, neu für meine Sammlung!

#13 @-Sabine- - ein süßes Füchslein (und beim Geocachen … ist normal, dass man sich am Anfang mit manchen Verstecktypen schwer tut!)

#14 @mondkind - ein Traum von Neuschwanstein :heart_eyes: DenKünstler muss ich mir mal anschauen! Und merke: Es gibt nie zuviel Neuschwanstein!

#16 @Nartha - eine weitere Märchenkarte von Daniela Drescher, “Jorinde und Joringel”, gehörte zu meinen Lieblingsmärchen als Kind.

#19 @Tremotina - tolle Briefmarken-Illu aus meinen Favoriten :heart_eyes:

Vielen Dank Euch allen :hearts:

3 Likes

Tolle Post :heart:

#14 @mondkind - Oh ja, das kenne ich auch sehr gut, wenn man eine bestimmte Karte vor Augen hat, sie aber nicht findet :sweat_smile: Passiert mir öfter. Mein Ziel ist auch, den Kartenvorrat größtenteils abzubauen, bevor ich wieder welche kaufe…ähm, nun ja…Du kennst das sicher :smiley:

#17 @Nartha - Wie Du war auch ich noch nie in Schweden, möchte aber irgendwann definitiv mal dorthin reisen. Alleine der Anblick auf dieser Karte macht absolut Lust darauf :smiley:

Herzlichen Dank :heavy_heart_exclamation:

Ich habe schon einige Karten erhalten - vielen lieben Dank dafür:
#02 @manu86 eine großartige Geo - Tukan - Karte. :palm_tree: :heart_eyes: und märchenhafte Sticker.
#05 @Leuchttuermchen ein zauberhaftes Einhorn. :unicorn: :heart_eyes: + süßer Sticker.
#06 @Klara11er heute flatterte die Phlox-Elfe herein. So zauberhaft sind die Flower Fairies. :fairy: :heart_eyes: Leider ist bei uns das Wetter kühl und regnerisch. Mein Mann sagt: Mairegen bringt Segen. Na da bin ich jetzt mal gespannt :smiley:
#09 @mailfromjo eine holografische Einhornkarte. :unicorn::heart_eyes: mit toller Kartendeko.
#10 @Cassisia Strandkorb Idylle - hach… hoffentlich ist bald warm dann kann man die Strandkörbe auch nutzen. :cocktail: :smiling_face_with_three_hearts: tolles grafisches tape.
#12 @Toggi das Einhorn von den DanaCards. :unicorn: :heart_eyes: Karten und Einhorn kenne ich - hatte es aber noch nicht :+1:
#13 @-Sabine- ein zauberhafter Blumenelf der Serie Elfenträume von Daniela Drescher. Ich mag ihre Illustrationen sehr gerne. :fairy: :smiling_face_with_three_hearts:
#14 @mondkind eine ganz wunderbare Monatskarte für November. :chipmunk: :heart_eyes: Ich mag die Motive von Carola Pabst sehr gerne, auch toller sticker und grafisches Tape sowie eine zauberhafte Tierkinder Füchse Briefmarke :smiling_face_with_three_hearts:
#19 @Tremotina Dame mit Hut - von Henri de Toulouse Lautrec. Ein ausgesprochen gutes Werk und so passend für meine Sammlung! :woman_artist: :heart_eyes: Ein toller Künstler.
#20 @SalsaBB den polnischen Gockel - herrlich bunt und so voller Freude. :rooster: :heart_eyes: Ich mag diesen Gockel der aus Danzig kam.

Vielen lieben Dank an alle für diese tollen Postkarten.
@klabauterin - es könnte sein, dass ich hier was doppelt gemeldet habe. Ich hatte ein kleines Kartendurcheinander :see_no_evil: sorry.

3 Likes

Bei mir SalsaBB #20 gab es noch eine tolle Karte von

#09 @mailfromjo Die Map von der Schleimündung ist neu in meiner Sammlung und ich freue mich sehr. Am Wasser wohnen ist wirklich ein ganz besonderes Gefühl, wir brauchen ca. 15 Minuten zum Rhein, dafür haben wir aber auch keine Schnaken,welche die Sommerabende auf der Terrasse zur Hölle machen. Vielen Dank für die schöne Karte.:national_park::grinning:

1 Like

#6 @Klara11er erweitert meine keep calm Sammlung mit einer Tanzaufforderung :smiley:

#17 @Nartha schickt mir den Strand von Fuerteventura :wink:

Vielen Dank euch beiden


1 Like

#5 @Leuchttuermchen schickt mir einen tollen :star_struck: Gruß von meiner geliebten Küste. Herzlichen Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Gestern gab es wieder coole Post für mich: :blush:

#10 @Cassisia hat ein niedliches Eichhörnchen mit passendem Washi für mich ausgesucht, :heart:
#17 @Nartha überrascht mich mit neuem Stoff für meine Gartenzwerge-Sammlung. :heartbeat:

Ganz herzlichen Dank an euch beide! :kissing_heart:

1 Like

Eine wunderschöne Elefantenkarte kam heute von
#10 @Cassisia
Die ist wunderschön.
Meine Freundin hat sich extra nur fürs Wochenende einen Futterautomat für die Katzen gekauft. Den stellt sie auch nur Samstag und Sonntag hin, dann wissen die beiden genau, heute gibt es was aus dem Automaten. Das funktioniert prima.

1 Like

Heute kam Post von:

#5 @Leuchttuermchen
Vielen Dank für viele Tulpen!:tulip:

#10 @Cassisia
Wow, diese dunklen Tulpen sind echt besonders! Vielen Dank an dich!:black_heart:

#18 @Mella68
Danke für eine tolle Musikkarte🥰 Und danke für die tolle orangene Leipzigmarke🧡

2 Likes

#02 @manu86 schickt mir ein Stück der Berliner Mauer. Wirklich live gesehen habe ich sie auch nie, ich war 1990 in Berlin aber mir ist nicht mehr bewusst da Teile gesehen zu haben. Aber wir haben ein Stück hier in Mainz, das kenne ich :grin:

#10 @Cassisia hat eine Keep Calm von den papersisters für mich. Ja, Maske tragen gehört bei mir immer noch dazu und ich finds auch gar nicht schlimm!

#17 @Nartha erfreut mich total mit einer Karte aus meinen Favoriten :heart_eyes: Das Hörbuch ist allerdings um längen besser als der Film, den ich mir aber ansehen musste!

2 Likes

hier haben sich wieder tolle Karten angesammelt

herzlichen dank an

#2 @manu86
#10 @Cassisia
#17 @Nartha

:heart:

2 Likes

Ein paar Karten fanden mal wieder den Weg zu mir :slight_smile:

#5 @Leuchttuermchen
Eine tolle Karte von einem Ferkel, wie süß!

#10 @Cassisia
Eine coole Medizin-Karte! Ich find sie lustig :grinning_face_with_smiling_eyes:
Den Tipp mit Utrecht muss ich mir merken und auch mal hinfahren :blush:

#14 @mondkind
Eine tolle „hpc“ Karte! Ich freue mich😍
Mir geht es gut! Ich hoffe dir auch :slight_smile: Danke vielmals und die Karte hatte ich während der Tagebuchwoche nicht bekommen :wink:

————
Meine übrigen Karten sind rausgesucht und müssen nurnoch beschrieben werden! Sie machen sich heute, morgen und übermorgen auf die Reise.

2 Likes

#10 Cassisia hat Post bekommen von…

#1 @klabauterin: Eine tolle Illustration von der Schlachte in Bremen. :heart_eyes: Dankeschön!
(Ein Enchiladas gibt’s hier auch. In der Tat, tolle Cocktails!)

#2 @manu86: Ein tolles Geo-Foto aus meinen Favoriten: Ein Makake mit Smartphone in einer heißen Quelle. :heart_eyes: Ich freu mich sehr, vielen Dank! Die Sticker sind auch niedlich.

#5 @Leuchttuermchen: Eine goldige Kätzchen-Karte mit einem tollen Zitat von da Vinci. :smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank!
Meine zwei Meisterwerke schlummern gerade in den Kartons der Woche. :wink:

#18 @mella68: Eine wunderbare Blue Kitten Karte mit Pfannkuchenfrühstück. :smiling_face_with_three_hearts: Mit Blue Cats Stickern und 2015er Briefmarke. :smiley: Danke Dir!

3 Likes

Vielen Dank an:

#2 @manu86 für eine Karte mit Hodor für meine GOT Sammlung :blush:
#5 @Leuchttuermchen für eine Harenberg Karte mit einer Eule :slightly_smiling_face:
#10 @Cassisia für eine Unterwasserwelt Karte :heart_eyes:

Alle Karten sind sehr toll!

3 Likes

Post :heart:

#18 @Mella68 eine neue knuffige Blue Cat für meine Sammlung - freue mich auch auf Stuttgart-Birkach :hugs:

Ich habe heute eine Karte bekommen von
#11 @jilli1002
Vielen Dank für die schöne Karte! Gerade heute habe ich meine schriftlichen Noten bekommen und sie sind super! Ich hätte auch gerne Abitur im LK-System gemacht, aber die Profiloberstufe hat ja jetzt auch gut geklappt😄

1 Like

:mailbox_with_mail: :smiling_face_with_three_hearts:

#11 @jilli1002 Lieben Dank für den schönen Leuchtturm von Swinemünde. Ich drücke die Daumen für die letzten Klausuren, toi toi toi! :crossed_fingers:

1 Like

#18 @Mella68 überrascht mich mit einer fantastischen Karte der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena. :smiling_face_with_three_hearts: Ganz lieben Dank! :heartbeat:

Die Stadien findest du bei mir unter „Es lebe der Sport“. Hatte das Album mal umbenannt, da z.B. auch Handball und Eishockey enthalten ist.

Vielen lieben Dank an

#8 @CaWe für eine tolle Leuchtturm-Karte von Ole West :slight_smile:
#17 @Nartha für eine tolle Karte aus Dortmund :slight_smile:
#18 @Mella68 für eine tolle Karte aus Leipzig :slight_smile:

:+1:

Hier geht es zum Juni.