[RR geschlossen] Juni 2021 RR

Zu mir schaffte es die nächste Post:
#8 @-Sabine- hat eine I :heart: Solingen für mich. Trotz der Nähe zu Nürnberg hat Herzogenaurach keine Weltkriegsbombe abbekommen. Unsere Altstadt musste daher nicht neu aufgebaut werden.
#12 @sabine2500 hat eine tolle Ansicht auf Gmunden am Traunsee für mich. Das klingt nach einem tollen Halbtagsausflug. Sowas braucht man gerade nach der Corona-Zeit jetzt vermehrt. Geht mir auch so.
#13 @Djalima hat eine alte b/w-Ansicht mit viel Werbung für ODOL für mich. Die Werbung ist tatsächlich nicht zu übersehen und Geschmackssache.

Vielen Dank.

1 Like

Von #8 @-Sabine- erreicht mich eine tolle Brückenkarte von Solingen mit passender Brücken-Briefmarke. Herzlichen Dank!

Im Lauf der Woche sind bei mir (#13) auch schon die ersten Juni-Karten eingetrudelt:

#1 @klabauterin hat ein hübsches gemaltes Bücherregal für mich. :blue_book:

#3 @Angelthecat hat mir eine tolle To-do-Liste geschickt. Stimmt, auf sowas vergisst man im Alltag gern mal! :grinning:

#8 @-Sabine- hat mir ein Gemälde von Augusta Friederike Luise geschickt. Ich bin ja echt froh, dass ich nicht so einen sperrigen Namen und Titel hab! :laughing:

#12 @sabine2500 hat The Guards in London für mich. Ja, ich habe das Wetter in London bisher auch nie als extrem mies erlebt…alles nur Gerüchte! :wink: Wir hatten im gleichen Jahr mal Sonnenschein in UK, dafür 3 Tage durchgehend Regenwetter auf Rhodos einmal im Urlaub.

2 Likes

Bei mir #11 kamen schon ganz viel tolle Karten an.:grinning::sun_with_face:

#01 @Klabauterin Die ABC Karte der Tiere ist so goldig, vielen Dank.:grinning_face_with_smiling_eyes:

#02 @manu86 Die Karte ist sooo lustig, herzlichen Dank.:joy:

#03 @Angelthecat Eine tolle Maxi Karte des französischen Gymnasiums in Berlin. Ich komme aus Karlsruhe, bei uns war die erste Fremdsprache auch Französisch, wenn wir wollten, da wir an der Grenze liegen. Vielen Dank.:heart_eyes:

#06 @Klara11er Eine tolle Map Karte vom Allgäu mit lieben Urlaubsgrüssen vom Bodensee. Mein Lieblingssee, ich beneide euch. Vielen Dank.:heavy_heart_exclamation:

#08 @-Sabine- Eine bezaubernde Blue Cat, so süss. Vielen Dank. Ja, zuerst war es solange kalt , jetzt ist vieles schon wieder verblüht. Das geht echt schnell.:cat2:

#09 @KiwiAngie Liebe Antje, herzlichen Dank für die wunderbaren italienischen Urlaubsgrüsse. Ich beneide euch, wir werden auch bald mal Richtung " Bella Italia" fahren. :beach_umbrella:

#12 @Sabine2500 Du lebst ja in einer bezaubernden Stadt, vielen Dank für die Grüsse aus deiner Heimatstadt. :love_hotel:

#13 @Djalima Ich mag die Skull Karte sehr , herzlichen Dank.:skull:

#16 @Wolfsmondfee Die Bibliothek von Kloster Melk ist sicher atemberaubend, da möchte ich auch mal hin. Vielen Dank für die tolle Karte.:heavy_heart_exclamation:

6 Likes

Nach meiner Rückkehr aus dem Uralub warteten acht wunderbare Kärtchen auf mich: :slight_smile:

#1 @klabauterin sendet mir niedliche Eulen aus der Grafik Werkstatt,
#2 @manu86 hat eine tolle Flamingo-Karte für mich ausgesucht,
#3 @Angelthecat schickt mir entspannte Grüße von den “Wannediven”, :smiley:
#8 @-Sabine- überrascht mich mit einem hübschen Schmetterling,
#9 @KiwiAngie beglückt mich mit einer HPC from Bavaria,
#12 @sabine2500 entführt mich nach Osttirol,
#13 @Djalima lässt mir einen feinen Delfin zukommen,
#16 @Wolfsmondfee nimmt mich mit ins abendliche Wien.

Ganz, ganz herzlichen Dank für eure liebe Post. Ich habe mich über jede einzelne Karte riesig gefreut. :heart:

4 Likes

:mailbox:

#12 @sabine2500 schickt mir Grüße aus Gmunden und ich muss ja gerade mal sagen - das sieht ja traumhaft :heart_eyes: aus! Es wird wohl mal wieder Zeit für einen Ausflug Richtung Berge :upside_down_face:

#13 @Djalima nimmt mich wiederum mit ans Meer - oder zumindest in einen Fjord, zu einem :passenger_ship:Kreuzfahrtschiff. Ich habe tatsächlich noch keine Kreuzfahrt gemacht, würde es aber gerne mal ausprobieren. Ich bin zwar auch gerne autark unterwegs, aber ich hasse es, ständig meine Sachen zu packen und die Zeit, die man auf Rundreisen (wenn man ohne Auto unterwegs ist), auf Bahnhöfen, Flughäfen etc. rumhängt, ist einfach nur nervig. Daher wäre es spannend, mal eine Kreuzfahrt zu machen - jeden Tag (oder jeden zweiten) an einem anderen Ort sein, ohne das lästige :luggage: Kofferpacken/schleppen/Ein-/Aus-Checken… irgendwann mal… :smile:

Vielen Dank Euch beiden für diese schönen “Fernweh”-Karten! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Bis auf 2 Karten sind ab morgen alle unterwegs.

Mit einer Ausnahme habe ich heute alle ausstehenden Karten verschickt. :postal_horn: :+1:

Meine Karten sind ebenfalls unterwegs.:postbox::grinning_face_with_smiling_eyes:

Gestern lag wieder ein süßes Kumpelchen im Briefkasten :heart_eyes: und zwar von
#8 @-Sabine-! Vielen Dank für den tollen Seehund. Wenn es denn ein Seehund ist. Ich kann Seehunde und Robben nämlich auch nicht auseinanderhalten, aber angestachelt durch die Bemerkung habe ich jetzt folgenden “hilfreichen” :crazy_face: Satz bei :nerd_face: Dr.Google gefunden, den ich jetzt dann doch teilen möchte: “Alle Seehunde sind Robben, aber nicht alle Robben sind Seehunde.” (helgoland.de) :joy: Alle Klarheiten beseitigt? :rofl: :joy: :rofl:


Lieben Dank! :kissing_heart:

1 Like

Dankeschön an

#8 @-Sabine- für zwei süße Füchslein mit passendem Sticker und passender Briefmarke :fox_face: :orange_heart:

#13 @Djalima für eine schöne Schneeeule. Stimmt, sie guckt ein bisschen streng :smile:

1 Like

Vielen lieben Dank an

#5 @Leuchttuermchen für eine tolle Karte von Sylt :slight_smile:
#6 @Klara11er für eine tolle Karte aus Grainau :slight_smile:
#8 @-Sabine- für eine tolle Karte aus Solingen :slight_smile:
#12 @sabine2500 für eine tole Karte vom Großglockner :slight_smile:
#13 @Djalima für eine tolle Karte aus Kamtchatka :slight_smile:

4 Likes

:+1:

Herzlichen Dank an:

#8 @-Sabine- für ein niedliches Murmeltier :kissing_heart:

#12 @sabine2500 für eine schöne Ansicht von Gmunden :kissing_heart:

#13 @Djalima für einen Vogel mit Brief in schwarz-weiß :kissing_heart:

1 Like

Bei mir #4 Mel_in_Cologne sind auch schon einige Karten gelandet.

Vielen :purple_heart:-lichen Dank an

#1 @klabauterin für die wunderbare Star Wars Karte

#3 @Angelthecat für die grandiose Elefantenkarte

#5 @Leuchttuermchen für großartige Karte “Ich will Meer”

#8 @-Sabine- für die wundervolle “happy postcrossing from germany” Karte

#10 @Wolfsmondfee für die fantastische Pickmotion Karte aus Wien

#12 @Sabine2500 für die tolle Karte mit einer Winterlandschaft

#14 @Jannchen87 für die wunderbare Pickmotion Karte mit zwei Hunden

3 Likes

Bei mir (#7) kam Post an!

#6 @Klara11er
Danke für die süße Postbox! Ich habe keine Reisen für den Sommer geplant!

#9 @KiwiAngie
Ein kleiner süßer Brief auf der Karte! Das Forum ist echt ein toller Ort, mit so vielen tollen Menschen!

3 Likes

Meine letzten Karten reisen heute los!

2 schöne Karten für diese Runde darf ich heute vermelden:

#2 @manu86 schickt eine tolle Multiview Map vom Main Dreieck :smiley:

#7 @mailfromjo hat eine schöne Hotspot Karte vom Meer als tolle Ergänzung meiner Sammlung für mich , Klasse :blush:

Vielen Dank euch beiden :heart:


1 Like

Herzlichen Dank an

#6 @Klara11er für die tolle Keep Calm Karte :heart:. Ich scharre inzwischen auch mit den Hufen und will wieder raus … mal schauen, was den Sommer über geht.
#9 @KiwiAngie für den wunderbaren Leuchtturm “Roter Sand” von Ole West. Die Bilder von Ole West gefallen mir ausgesprochen gut :heart:
#12 @sabine2500 für die wunderschöne Ansichtskarte vom Traunsee :heart:. Ich kann gut verstehen, dass du den Ausflug dorthin genossen hast.
#13 @Djalima für den tollen historischen Löwenzahn :heart:. Ja es ist schon erstaunlich, was es so alles bis in den zweiten Stock schafft …

3 Likes

Ich hab auch noch etwas Post bekommen:
#5 @Leuchttuermchen hat eine tolle Herzkarte mit der Aufforderung "Do what you :heart: :heart: what you do. Bin mal auf Abkühlung heute Nacht gespannt.
#7 @mailfromjo schickt einen Mond mit Sternen. Den Feierabend hab ich auch draußen im Garten verbracht.

Vielen Dank.

1 Like