[RR] Finde ein Wort

Vielen Dank an @wurzelsofie für ein NY Taxi und an @DoroD für ein schönes Buchzitat

Die Karte von @ctr ist bereits am Wochenende eingetroffen und reiche ich hier noch nach

1 Like

Von @anon59473206 hat mich auch eine tolle Handmade Karte erreicht mit einem Buchstaben, von dem ich gehofft hatte dass ich ihn noch bekomme. Also perfekt.

Und bei mir kam heute die Karte von @makkipakki an. Danke für den Buchstaben! Der bringt mich weiter!

Damit sind 8 von 10 Karten da :slightly_smiling_face:

1 Like

Auch bei mir ist heute eine tolle Kontraste-Karte von @makkipakki angekommen. Herzlichen Dank.

Die nächsten beiden Buchstaben erreichten mich heute auf Karten von @Bille und @anon59473206.

Vielen Dank, liebe Bille, für die tolle Musikkarte!

Und herzlichen Dank, LadyAliena, für eine weitere Handmade aus Deiner Kaffeekollektion!

Ich habe jetzt 9/10 Karten erhalten (und wünsche mir so sehr noch einen Vokal, seufz). Es bleibt spannend!

@makkipakki Vielen Dank für deine schöne Karte, die lustige Namenserklärung und einen Buchstaben, den ich gut gebrauchen kann.

Ich habe auch jede Menge Karten gekriegt. Die waren alle am Donnerstag mit dabei, jetzt komm ich endlich dazu mich zu bedanken.

#3 @DoroD schickt mir eine schöne Linde.
#5 @An_ja hat eine tolle Weide für mich.
#6 @wurzelsofie schickt eine Mühle. Die ist echt toll.
#7 @ConnyB entführt mich auf einen wunderschönen Waldweg.
#9 @anon59473206 sendet mir einen genialen Tiger.
#10 @Clari hat ganz viele Raben für mich.

Vielen Dank für eure tollen Karten, eine schöner als die andere und alle nach Profil ausgesucht. :heart_eyes::heart_eyes:


2 Likes

Vielen Dank an @Bille, deine Karte ist heute bei mir eingetroffen. Bücher und die ganze Welt :heart_eyes:, sehr schön.

Die Karte von @Bille kam auch bei mir heute an. Dankeschön! :heart:

Damit fehlt nur noch eine.

Ist bei Verben nur der Infinitiv auch zugelassen? Oder auch die ganzen Formen in den verschiedenen Zeiten und Personen? Also z.B. nur laufen oder auch lief,gelaufen,liefst?

@anon59473206 Wenn die Form im Duden zu finden ist, dann darfst du auch die Form in den verschieden Zeiten bilden.

Ich mache mal einen kleinen Postkartensturz. Es sind schon sehr sehr viele Karten angekommen, allerdings fehlen auch noch einige. Und zwar:

  • von JuleskreativeWelt hat noch niemand Karten erhalten und auch Jule hat noch keine Karten von jemandem gepostet

Aber es ist ja auch noch Zeit. Bis Sonntag sollen ja alle Karten abgeschickt sein.
Keine Angst, das klappt schon.

Hey @Bille und @ConnyB und @Maloschi
Ich bin ab morgen ganz früh für etwa 14 Tage im Urlaub.
Falls die Karten tatsächlich nicht angekommen sind. Kann ich eich einen Buchstaben gerne per PM schixken und würde ersatz dann später schicken.
Meinen letzten fehlenden Buchstaben bekomme ich mitgeteilt vom meinem Briefkastendienst.

1 Like

Deine Karte ist heute angekommen, aber da ich den ganzen Tag unterwegs war, wollte ich erst morgen melden.
Das mache ich dann auch morgen ganz korrekt, aber nun weißt du schonmal Bescheid.
Schönen Urlaub!

@Cardbox Meine noch nicht gemeldeten Karten sind seit gestern unterwegs.

1 Like

Bei mir sammelt die Post zur Zeit. Hab heute zum ersten Mal seit Donnerstag Post gekriegt. Und dann gleich 23 Karten. Die Karten von @Bille und @makkipakki sind dabei, schaff es heute aber auch nicht mehr mit dem Melden.

2 Likes

@makkipakki

Danke für die schöne Eulenkarte und einen Buchstaben, den ich GsD bisher noch nicht erhalten habe.


#1 @Bille (an #6 wurzelsofie) textet mich mit Trivia über den Ruhrpott zu, nur um mit dem Fazit zu enden: “Woanders ist auch scheiße.” :joy:

Super Karte, dankeschön! :blush:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Heute sind die Karten von @Bille (vielen Dank für den Vokal!) und @makkipakki (ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub in Schweden!) bei mir angekommen.

1 Like

So, jetzt komm ich endlich dazu die beiden Karten zu melden. Ein krankes Kind hat mir einen Strich durch meine Tagesplanung gemacht.

Vielen Dank an #1 @Bille für einen tollen Wald. Ich liebe solche Karten.
Und vielen Dank an #2 @makkipakki für eine neue Karte für meine alten Damen. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Genieß die Zeit.

Guten Morgen!

Hat einer von euch etwas von @JuleskreativeWelt gehört? Macht mich irgendwie nervös, dass sie sich hier gar nicht meldet.

Noch einmal guten Morgen!

Jule hat sich gemeldet. Sie hatte enormen Stress. Ich darf euch aber freudig verkünden, dass ihr alle eure Karte noch bekommt und sie auch die erhaltenen Karten noch melden wird.

Ja, gibt auch noch ein Leben neben Postcrossing. Und wenn das mal richtig zuschlägt, dann ist klar, dass man sich erst mal um wichtigere Dinge kümmern muss.

3 Likes

:slightly_smiling_face: :+1: Die Karte von @JuleskreativeWelt ist heute angekommen. Ich habe meine 10 Buchstaben damit zusammen

:laughing: Ich kam gerade auf die Idee, beim Duden ein paar Vorschläge für neue Wörter einzureichen … dann wär ich ganz vorn dabei

1 Like