[RR] Fehlkauf RR63

Bei mir kam eine etwas heruntergekommene irische Hütte von Harenberg aus dem Bestand von @teamug an. County Galway ist meine Lieblingsgegend, daher weiß ich nicht so recht mit den Fehlkaufpunkten…

Auch bei @gina71 muss ich sagen, dass der Spruch “Immer muss man alles selber machen” auf Prilblumentapete ziemlich cool ist.

Danke Euch!

Ich vermelde vier weitere Fehlkäufe, die den Weg in meinen Briefkasten gefunden haben:

@teamug beglückte mich mit einem irischen Leuchtturm aus County Donegal - die düstere Stimmung passt zum Unwetterwochenende, das uns ja wohl ins Haus steht.

@Wolfsmondfee ist wie ich auch im Home Office (naja, bei mir eben Distanzunterricht) und hat fröhlich-kindliches design von IKEA ausgesucht

@Agameda schickt eine labberige, aber dennoch sehr schöne Karte mit UNESCO-Weltkulturerbe-Motiv aus Sintra. Da würde ich auch gerne mal hinfahren - naja, irgendwann wird das hoffentlich wieder möglich werden!

Der Alpengasthof Eng im österreischen Hinterriss reizt mich da, sorry, @Kikidee, schon weniger. Ich bin keine Freundin der Berge und des behäbig traditionellen Charmes.

Vielen Dank für eure Fehlkäufe, die mir doch teilweise recht gut gefallen.

1 Like

So.
Nu iss alles fertig.
Eigentlich sollten meine Scheußlichkeiten morgen früh mit der Sonntagsleerung auf die Reise gehen, aber…
jetzt kommt alles auf die Wetterlage an - bei Schnee und Eis kann ich erstmal nicht raus… das überlasse ich dann den Autofahrern mit Winterreifen…
Ich melde dann noch mal , wenn alles im Kasten ist.

1 Like

Heldenhaft durch den Schneesturm gekämpft und eingeworfen! Ha!
:cowboy_hat_face:

3 Likes

Super! :slight_smile: :snowman_with_snow: :snowman_with_snow:

Sehnlichst erwartet, kommt hier eure Einladung in die neue Fehlkauf-Runde :slight_smile:

Ich freue mich auf euch alle :slight_smile::heart:
@Nordbaer @dackelerna @Toggi @gina71 @manu86 @Angelthecat @teamug @Wolfsmondfee @towonder @frewen @Bidi @Tintenfisch @Luro @vara81 @Bibiqueen @kikidee @SweetSecret81 @Agameda @Clari @Waldpilzsuppe

5 Likes

Zu mir haben es übrigens auch drei Fehlkäufe geschafft:
@teamug schickt mir eine Kapelle in der Povence:
fad!!

@Wolfsmondfee
Ich liebe Dubai und ich mag Vintage Poster. Doch dass das nicht zusammenpasst, sieht man hier:

@Bidi
danke für deine Grüße aus dem Spreewald… Auf der Karte wirkt er so als könnte man dort “nu” in Booten durch Lagunen schippern?

Danke euch dreien trotzdem :slight_smile:

@Bidi hat auch so ein angestaubtes Foto nebst Spruch für mich. Da ist ein bärtiger Herr drauf und die Worte: Die Zukunft kann nur weiblich sein.
Finde ich z.T. auch… aber die Karte ist trotzdem ein Fehlkauf. Nur wenige der “Alte Bilder/witziger Spruch”-Typ von Karte finde ich wirklich gelungen.
Du bekommst volle Punktzahl.

Oh, ich bekomme nochmal Post: :smiling_face_with_three_hearts:
@Nordbaer sendet mir wieder einen seiner Museums-Fehlkäufe!! Diesmal geht es um die Installation einer Studierstube, in der übersinnliche Phänomene erforscht werden. Wenn ein Besucher sich in die Installation hinein bewegt, laufen unheimliche Geräusche vom Band ab. Soweit, so gruselig, allerdings ist das Bild mal wieder viel zu klein! Dieser Raum mit Büchern und schwacher Beleuchtung wäre sicher ein tolles Bild gewesen!! Wenn die Macher dieser Kunstkarten Ahnung von Postkarten gehabt hätten… So ist es ein totaler, aboluter, vollkommender Fehlkauf!! :laughing:

1 Like

Auch ich komme in den zweifelhaften Genuss des Deutschlandgeräts… :thinking: Danke @Nordbaer :wink:

@Nordbär schickt mir eine Installation, die ich tatsächlich gern live gesehen hätte. Erinnert mich an die Arbeit des Art-Departments, die Filmsets oft so gekonnt in Szene setzen. Aber die Kartengestaltung ist und bleibt unprofessionell und sperrig mit dem ganzen Text. Wäre ok gewesen, wenn der Text im Bild integriert wäre und die Übersetzung auf der Rückseitre. Aber da das Bild nichtmal die Hälte der Karte einnimmt, ist es nix. Ist aber 27 Jahre her. Wohl zu spät den Gestalter zu schulen… :wink:

Haha, genau die gleiche hab ich auch von @Nordbaer bekommen :laughing:
Und dann war da noch @taebbig die mir eigentlich ne echt schöne Karte geschickt hat, da kann ich maximal 50% FK für geben (auch wenns ne Harenberg Karte ist).


Austurstrandir ist in Island

@beaknopf schickt mir was aus ihrer Blütenbox. Mh, als Einzelstück ist es noch ganz ok, vor allem, weil ich mir gerade sooo sehr den Frühling herbei sehne! Ich verstehe allerdings, dass man sich an einer Box bei diesen Motiven leicht satt sieht. Ich sag daher: 1/2 Fehlkauf! :wink: Lieben Dank!! :hibiscus:

Danke an @taebbig fü den Gullfoss aus Island - gefällt mir sehr gut!
@Nordbaer schickt mir eine weitere Museums-Schönheit… äh Scheußlichkeit! Echt schrecklich!

1 Like

@Nordbaer schickt mir auch eine Postkarte vom Dark Pool
@taebbig schickt eine Harenberg aus Island. Viel zu wenig Farbe für mich

Vielen Dank an Euch

@Nordbaer schickt mir auch den dark pool. Würde ich mir eigentlich gern in echt anschauen. Das klingt interessant. Vielen Dank :slight_smile:

@taebbig schickt mir ein Islandmotiv

Da ich weiß, wie schlecht man die Kalenderkarten los wird volle Fehlkauf-Punktzahl von mir!

Ich hab Post:

@Nordbaer - hat wieder eine Museumskarte für mich. Die Runde macht es auch nicht besser.

@taebbig hat auch eine tolle Karte aus dem Island-Kalender für mich. Du kannst mir gerne jede Karte beschrieben im Umschlag schicken. Für das Sehnsuchtsziel kann es keine Fehlkaufpunkte geben.

Vielen Dank.

Hab auch eine Museumskarte von @Nordbaer bekommen.
100 % erreicht.
Vielen lieben Dank.

Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Beschwerden kommen, dass ich nur diese Museumskarten verschicke… :rofl: :rofl: :rofl: